[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

arco hat ein kleines Weihnachtsgeschenk für uns :)

Ein neuer Hybrid Kernel !!!


  • 2013-12-24: CM-10.1 beta2 [DOWNLOAD]
    MD5SUM: b0841a719cee8b483bf51e643b6fd9f2
    • Hybrid ION/PMEM (credits to ADC-Team for their work)
    • Updated Adreno drivers
    • Brand new kernel based on CAF jb_2.5 branch
    • Kernel 3.4.75
 
was isn Pmem bzw. ion?
 
Oh jetzt ist CAF also auch beim W gelandet, tut mir leid für euch
 
CAF= Ein Cyanogenmodeigener Code, der zwar schneller ist, doch ab cm11 die ordnungsgemäße Funktion von Titanium Bakcup verhindert und die Verwendung von Custom kernel unmöglich macht.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Naja unmöglich nicht, schon gar nicht beim W da dort alle Roms auf CM basieren, deswegen werden die meisten ihre kernel auf CAF anpassen , aber bei geräten, wo die Roms nicht auf CM basieren ist es problematisch
 
  • Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
Hallo,

Habe auf meinem GT-I 8150
CM 10,1 20130611 EXPERIMENTAL ancora alpha 7
Android 4.2.2 installiert.
Soweit ja auch eine feine Sache und auch alles Prima.
Doch jetzt der Haken daran.wenn ich einen Anruf über " Kontakte " anrufe,klappt es bei einer Festnetznummer prima jedoch bei einer Handynummer wird der Bildschirm sofort schwarz. Die Verbindung wird aufgebaut (Rufton vorhanden) und das Gespräch kann geführt werden, aber erst nach dem auflegen des Gesprächspartners sehe ich den roten Balken mit dem Zeichen zum auflegen wieder.Handy bewegen et.c. hilft nicht und Funktionen wie laut stellen usw.stehen deswegen auch nicht zur Verfügung.
Falls es hierfür eine Lösung gibt wäre ich super dankbar
Gruß sherryhund
 
Hi sherryhund,
eventuell solltest du erstmal auf Beta 2 updaten. Inzwischen gab es 4 große Updates seit der alpha 7. Eventuell wird dies dein Problem schon lösen. Dein System wird sich außerdem schneller und flüssiger anfühlen und andere Fehler wurden behoben. Du findest alles im Startpost
 
Hi,
danke für die Antwort.
Wie führe ich so ein Update aus?
Muss ich alles neu installieren, falls ja, kann ich die
CM 10 gapps-jb-20130301-signed dafür verwenden?
Und vor allem, wie kann ich meine Kontakte usw. sichern und anschl.
wieder herstellen. Das manuelle eingeben war bisher eine riesen Arbeit.

Danke vorab an die fleißigen Helfer,

Gruß sherryhund
 
Du kannst einfach die neue zip und die gapps (ja, deine gehen) installieren. Du musst dann auch mods und andere Kernels (sofern vorhanden) reinstallen.
PS:in Zukunft bitte die Threads genauer durchlesen (auch auf xda) da steht das alles...
 
masterxxxxxxl hat mit allem recht, außer mit den gapps. Deine sind für CM10 (Android 4.1) und du solltest die für CM10.1 (Android 4.2) installieren

gapps version 20130812
MD5SUM: 815c5df8fadf2967f84c777bd19485bf
 
  • Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
oh, sry, habich ned genau genug hingeschaut^^
 
Hallo
hab die Beta 2 Version nun Installiert. Beim ersten mal ohne zu wipen, beim zweiten Mal mit "Wipe Data / Cache" .
Das Problem mit dem dunklen Bildschirm besteht weiterhin sobald Ich eine Tel.Nr.
aus Kontakte auswähle und die Verbindung hergestellt wirdTippe ich die gleiche Nummer manuell ein ist alles okay.Die restlichen Anwendungen sind problemlos.
Was ist da nur los?
 
Ich hab im Internet über einen Tweak gelesen der genau das beheben soll, werd mich nochmal umschauen

EDIT:
Füge folgende Zeilen zu deiner Build.prop mit Notepad++ hinzu :

ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,
bin zwar nicht mehr blutjung, aber doch mit Handy's unerfahren.

Edit:
Füge folgende Zeilen......

wie mache ich das ß
 
Du lädts notepad++ von dem PC aus herunter und instalierst es. Dann kopierst du die Build.prop von /system auf die SD und von da aus auf den PC. Mit Notepad++ fügst du dann die Zeilen einfach am Ende dran
 
Hi,
Ich nehme an, ich muss build.prop wieder nach System zurück kopieren,
hierfür aber fehlen mir die nötigen Rechte.
 
Wenn du Cyanogenmod hast, fehlen dir nicht die nötigen rechte ! Du musst /system nur r/w mounten (Geht mit jedem Root Browser/Explorer
 
Hallo
Hab jetzt endlich herausgefunden, wie man die ben. Rechte hierfür im Datei-Explorer erwirbt.
Kopieren und einfügen hat promt geklappt.
Z.Zt. läufrt alles reibungslos.:love:

Da bei mir der Button zum bedanken fehlt, tu ich's hiermit bei allen Helfern.

Gruß sherryhund
 
Ich bearbeite die build .prop immer direkt auf dem Gerät. Hat bisher immer geklappt. Nach dem bearbeiten neu starten.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind die Bilder mit der Kamera unter Beta 2 gemacht unscharf ?
Im Vergleich zu Fotos, die unter Alpha7 aufgenommen wurden, sind sie richtig schlecht
lässt sich da etwas andern?:confused2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.808
masterxxxxxxl
M
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.653
ClemiMD
C
Chris123456
Antworten
19
Aufrufe
9.155
Androidister
A
Zurück
Oben Unten