[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

Haben 10.2 und 11 Smartstay als Feature? Das wusste ich gar nicht!? :ohmy:

Ja bei XDA hab ich auch schon geschaut, nur sind die Threads da auch nicht kürzer als hier...aber hier habe ich quasi in diesem Thread alles durch.
Ansonsten werd ich es so machen wie du es beschrieben hast, ab 15 Uhr hab ich das Handy! :D
 
Smartstay+ ist eine app aus dem playstore. Funktioniert gut. Bei meinem Tab 2 sogar wesentlich besser als das Original von Samsung.
Hab grad mal die 2.3.6 vom W wieder draufgespielt...huiuiui kaum apps die noch mit dieser Version funktionieren und das Aussehen...echt grottig. Da werde ich nie hin zurückkehren.

freinet
 
Dachte schon, ja die App kenne ich! ;)

Dass viele Apps nicht laufen ist gerade ein Grund weg von 2.3 zu gehen...mal von der Optik abgesehen. Ein Geschwindigkeitsgewinn wird es denke ich ja auch werden.
 
Flüssig lief die Stock ja.
Hast Du denn alles zusammen? HowTos meine ich?

freinet
 
Nee ich mein einen Geschwindigkeitsgewinn von Stock auf 10.1!?

Jap, denke ich hab alles zusammen! :) Werde dann berichten obs funktioniert!
Werde vermutlich den Weg über Odin gehen für CWM und dann ist das ja kein Problem mehr eigentlich...
 
Erst rooten.
 
Jap! ;)
 
Kurzes Fazit:
Hat alles wunderbar geklappt, auch wenn der Start schwierig war weil das Handy sich nicht mit dem Computer verbinden wollte...bis ich darauf kam, dass es am USB-Kabel liegt verging eine Stunde. :rolleyes2:

Ansonsten alles problemlos durchgelaufen, Handy ist jetzt wieder deutlich schneller und fühlt sich auch aktueller an! Nochmal danke für die Hilfe und weiterhin viel Spaß mit euren Ws! :D
 
Habe jetzt auch die 10.1 drauf, nach 2 Jahre Stock-Rom, welche immer langsamer wurde. Läuft wesentlich schneller und keine Probleme.
Mir fehlt nur die Funktion, wie sich Kamerbilder direkt auf der SD-Karte speichern lassen.

Danke für die vielen Anleitungen! Vom rooten der Stock bis zur 10.1 hat alles perfekt funktioniert :thumbup:
 
Funktioniert das nicht über das Einstellungsmenü der Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: Ajantis
Jetzt hab ich es gefunden. :thumbsup:
 
Ist diese Rom besser als die Liquidsmooth ???
 
Probiert es doch einfach aus. Mit einem nandroid backup kann da nix schief gehen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass cm noch am besten läuft. Alle anderen roms haben immer irgendwelche Probleme.

freinet
 
Ist anscheinend mit cm kompatibel. Ich habe immer hurtskys oder madridiis Kernel genutzt. Aber das würde ich an deiner Stelle auch selbst testen. Der eine schwört auf den einen Kernel der andere auf den anderen:)
Wenn du cm nimmst, gibt es bei xda einen Sammelthreat für Stock(CM) Kernel. Da brauchst du dann nur, wenn etwas nicht funktioniert, den Stock Kernel zurück flashen.
Bootloop Können immer mal passieren. Deshalb ist es immer wichtig ein Backup in der Hinterhand zu haben. Falls der bootloop durch geflashten Kernel kommt, hilft es schon, einfach Stock kernel drüber zu flashen.
Ach ja, immer an die Anleitungen halten.

freinet
 
Hallo, da steht:

Squashed update of kernel from 3.4.60 to 3.4.61

darum frag ich mich ob das passt, weil bei der CM hier steht:

Kernel 3.4.77

und das ist ja höher!

Wenn ich jetzt den Deka Kernel nehme, downgrade ich den kernel damit nicht ???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

noch etwas:


kann ich diese rom auch mit der Recovery version von der liquid smooth rom installieren, also Liquid_Recovery_Ancora_v6.0.3.6_20132408 ???

weil hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-cyanogenmod-9-final-release-eol.223717.html

steht, dass man clockworkmod benutzen soll, da man sonst sein galaxy w schrotten kann.

ist das so?
 
Was hast Du denn jetzt genau vor?
Welche Rom willst Du denn jetzt installieren?
CM 10.1/3, dann würde ich die aktuelle recovery von arco empfehlen, damit kannst Du dann auch CM11 flashen.
Wenn Du die geflasht hast, kannst Du im Recovery Backup machen und dann Kernel ohne Reue austesten.
Du kannst dann auch die Stock Kernel von der Default Kernel Seite nutzen, anstatt backup zurück zu spielen.
Wo genau stehst Du denn grade? Bei Stock Rom?

freinet
 
Ich hab aktuell die Liquid Smooth 4.2.2 und die mit der liquid recovery draufgemacht.

Jetzt will ich wieder die cyanogenmod draufmachen und da bietet sich jetzt die 10.1, beta 3 an ODER sogar die [ROM][JB][4.3.1][JLS36I] CyanogenMod 10.2 Alpha (Build 5) - xda-developers

Was meinst du?

Wie auch immer, ich könnte jetzt die ROM einfach auf die Karte speichern und dann flashen oder nochmal ein neues recovery installieren. Ich weiß ja nicht ob dieses "luquid recovery" auch für das flashen der cyanogenmod geeignet ist.

Nicht dass ich mir mein handy schrotte.


Einen neuen kernel flash ich dann hinterher... das ist ja nicht SO relevant erstmal. Hauptsache die rom ist korrekt installiert.
 
Die 10.1/3 ist wohl ein bisschen ausgereifter. Viel tut sich nicht zwischen den Beiden.
Ich würde wahrscheinlich die 10.2 nehmen.

Eigentlich sollte das auch mit deiner Recovery gehen, nagel mich da aber nicht fest.
Ich nutze grundsätzlich eher die Standard Recoverys, die sich bewährt haben und mit denen man alles machen kann.
Die CWM musst Du dann via Odin flashen.
Du kannst natürlich auch eine Ältere nehmen, die gibt es meine ich auch als zip für die Installation via Recovery.
Mit der Älteren kannste dann halt kein CM11 flashen.

freinet
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.805
masterxxxxxxl
M
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.647
ClemiMD
C
Chris123456
Antworten
19
Aufrufe
9.150
Androidister
A
Zurück
Oben Unten