[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

Oft ist es so das diese 1,5Gb interner Speicher, dem Nutzer zu Verfügung stehen und in Wirklichkeit hat es auch ca. 4Gb speicher oder aber die Firmware ist kleiner und der Nutzer ist gezwungen eine SD-karte für apps, etc. zu nutzen (siehe Galaxy Ace)
 
achso...
na gut :)

ist es denn fürs handy besser, den internen speicher erst zu füllen und dann die sd karte? ich würde jetzt denken das es auf dem internen speicher schneller lesen kann.

im moment weiß ich gar nicht wo ich meine apps usw gespeichert hab, aber hab eigentlich nicht viel installiert. Was mir nur auffällt ist dass es nach ein paar anwendungen starten und beenden etwas träger reagiert als wenn ich es frisch neustarte.

ideal wäre eine app oder irgendetwas womit ich den RAM ruck zuck leeren kann.

Gibts das?

Ansonsten bin ich ja mit dem cm9 und hurtsky kernel schon optimal unterwegs, ja? :)

Was mich in jedem fall noch stört, ist dass ich bei der kamera das auslöse -und fokussiergeräusch in der lautstärke nicht ändern kann. Nur ein oder aus, aber nicht leiser oder gar ein ganz anderes...
wenns da eine möglichkeit gibt das zu ändern dann bitte bescheid sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Apps auf den internen (standard) und Filme, Musik auf den externen speicher packen. Der interne ist nämlich schneller. Das mit dem RAM wird ich sein lassen, das bremst zum Schluss nur das System aus, verwende einfach die App "greenify" , diese setzt die ausgewählten apps in den Ruhezustand (verbrauchen kein Ram und kein Akku) Wegen der Kamera gibt es nur eine Lösung: andere Kamera-App :)
 
hab ich jetzt installiert :)

gibts sonst noch tricks um etwas zu verbessern? irgendwo hab ich vorhin das soundfile vom auslösegeräusch der kamera gesehen.. evt kann ich das gegen ein anderes ersetzen...

ansonsten scheint alles rund zu laufen.

was mich nur noch interessiert sind die tuning einstellungen im untermenü "Leistung"...
 
Wenn du fragen zu den Leistungsoptionen hast kannst du sie mich fragen :)
 
zRam, Kernel Sampage Merging, 16-bit-Transparenz

Alles so lassen wie es ist (standard) oder kann ich da sinnvolle performance mit rausholen?
 
Kernel Sampage Merging würde ich an machen und 16-bit Transparenz auch, sobald zu viele grafikfehler auftauchen einfach aus machen (die 16-bit tranzparenz
 
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage (Anfänger).
Ich habe auf meinem Handy die 10.0 Final drauf. Die Speicherkarte
intern extern getauscht. Bin soweit zufrieden ... nur der Akkuverbrauch.. naja.
Wollte mal fragen, wenn ich den HurtSky 3.7 Kernel mit CWM flashen würde,
wäre das gut für den Akkuverbrauch und wäre meine Tauschaktion intern und
extern noch funktionsfähig.
Danke...
 
der Akkuverbrauch verbessert sich schon, außerdem läuft die Software noch etwas flüssiger, dein intern-extern Getausche läuft auch immernoch genauso wie vorher ;)
 
Danke.
Hat funktioniert.
Aber wo finde ich die ganzen Einstellmöglichkeiten? :)
 
Unter Einstellungen --> Leistung :)
 
Mal ne Frage, gibts sowas wie den madridii kernel auch für cm 10.0 ?
Danke...
 
Nabend,

bin dabei ne Rom für das W meiner Frau zu suchen. Da ich auf meinem SGS Plus mit CM10 super zufrieden bin wollte ich ihr auch 4.1.2 flashen. Jetzt lese ich hier aber von massiven Akku Problememen und frage mich ob cm9 nicht vielleicht besser wäre. Daher die Frage: Ist CM10 als Alltagsrom für einen nicht Nerd zu gebrauchen? Wenn ich ihr alle paar Tage das Handy platt machen muss um ne andere Rom zu flashen erzählt die mir was anderes...
 
Hey,
da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, mit der 10. Aber die 9 ist auch nicht schlecht.
Im Zweifelsfall installierst du erst die 9, sicherst die und läßt deine Frau mal ein bisschen probieren. Dann installierst du die 10 und lässt sie wieder probieren und dann entscheiden. Nebenbei kannst du gleich den Akkuverbrauch vergleichen.

freinet
 
Hallo zusammen,

ich habe genau dieses ROM hier auf dem Galaxy W installiert. Jetzt meint er, er habe ein Update für mich. Also über W-Lan schnell runtergeladen und versuch es nun zu installieren. Geht aber nicht. Istallationsroutine wird gestartet und dann liegt mein Androidmännchen auf dem Rücken mit einen großen Ausrufezeichen auf dem offenen Bauch.

Was ich auch komisch finde ist die Meldung vor dem updatedownload: Dieses Update, updatet deine ROM (Velox ROM 3.3) zur Version VeloxROM 3.3

und

die Meldung: E:signature verification failed; Installation aborted

Wer weiß Rat?

Gruß
Thomas
 
Seit wann gibt es update Meldungen. Das ist mir neu.
Kann es sein, das du nicht pristine installiert hast?
Ich würde es mal mit einer sauberen Installation versuchen.
Dann bekommst du garantiert keine update Meldungen mehr.

freinet
 
"signature failed" deutet einfach auf eine defekte Datei hin. Du musst sie einfach löschen und neu runterladen lassen, dann müsste s funktionieren.
 
Ich finde nur schon die Tatsache merkwürdig, dass er eine update Benachrichtigung erhält, für eine Rom die doch nicht installiert ist.
Oder verstehe ich hier was falsch??:confused:

freinet
 
Habs grad versucht nachzuvollziehen: Ich hab eine APP drauf (woher k.A.) die sich OTAUpdater nennt. Die hat mir eine Zip date runtergeladen die installiert werden hätte sollen. Das ging aber nicht s.o.

Es wurde das VeloxROM von 2.5 auf 3.3 geupdatet

Bin dann in den recoverymodus und hab Sie von Hand installiert. Nun bin ich etwas angepisst: Ich hab superkleine Schrift und mini APP-Symbole.
Dafür fünf in einer Reihe.

Kanns auch in der Systemsteuerung nicht umstellen was ist da passiert?

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.644
ClemiMD
C
G
Antworten
17
Aufrufe
2.798
masterxxxxxxl
M
THE-E
Antworten
1.093
Aufrufe
183.720
Androidister
A
Zurück
Oben Unten