[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

Nö, hab die 10 drauf und karten swappen wollt ich eigentlich nicht. Gibts sonst keine möglichkeit? Danke...:)
 
Hab jetzt Gl2SD in der neuen Version draufgemacht.
Funktioniert top
Danke ...
 
Würde mich auch interessieren... :)
 
hast du denn ne PIN, Muster, etc drin??
 
Ich benutzte Slide to Unlock
 
Hallo,

welche CM ist eher zu empfehlen, die CM9 oder die CM10, und hat die 10er in der final auch noch das mit dem Grünstich bei der Kamera?

Gruß
 
Grünstich ist auch in der EOL-Version vorhanden.

Ansonsten: Jelly Bean hat halt einige nette Features - vor allem die ausziehbaren Notifications sind bei WhatsApp, Gmail und Music-Playern schon sehr praktisch.

Von der Performanz und der Akkulaufzeit her, macht CM 10 aber keinen Stich - CM9 bleibt bei mehreren Anwendungen deutlich lockerer, die Akkulaufzeit ist um Welten besser als bei CM10 / CM 10.1.

Ich bin deshalb mittlerweile wieder bei CM9 - im Alltag finde ich es einfach nur nervig, wenn z.B. Webradio im Hintergrund geschlossen wird, weil der Browser den verfügbaren RAM belegt (passiert unter CM9 quasi nie), oder Maps und Navigation immer mal wieder hängen. Im Allgmeinen läuft es zwar flüssig, aber doch deutlich schwerfälliger.

Und obwohl ich wirklich keine hohen Ansprüche an Akkulaufzeiten habe: wenn ein mehr als halbvoller Akku am Abend nichtmal reicht, um am nächsten Morgen noch geweckt zu werden, ist das schon ziemlich doof.
 
Gut, dann pack ich bei mir auch die 9er drauf. Hab das Galaxy W noch ganz neu.
 
Ja, ist wirklich die allererste Wahl, als Alltag-ROM.
Läuft m.E. nach deutlich flotter als die Stock-ROM, und mindestens so stabil.

Du kannst auch später im Recivery ein Backup von deinem fertig eingerichteten CM9 machen, um CM10 oder CM10.1 mal einen Versuch zu geben.
Denke aber, dass sich da nicht mehr viel tun wird, da an den ROMs kaum noch gearbeitet wird.

Tipp: Flashe nach CM9 noch einen anderen Kernel (oder den hier, vom Forumsmitglied honeyx), dann hast du noch ~ 25 MB Extra RAM.

Und das Aktivieren von Kernel Samepage Merging in den Leistungsoptionen bringt weitere ~20 MB.

Dann läuft CM9 erst recht wie geschmiert.
 
Gut, wenn ich das so hinkrieg....

Das sieht mir recht kompliziert aus....
 
Das werd ich jetzt mal angehen...

Wenn ich damit fertig bin, meld ich mich nochmal.


edit:

so die Probleme beginnen schon.

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-cyanogenmod-9-final-release-eol.223717.html

steht "4. Ihr flasht ClockWorkMod v.6.0.1.2 als Recovery, wenn ihr das nicht schon gemacht habt. (Scrollt runter zu Sonstiges!)"

weiter unten steht "Warnung: Es sollte nur ClockWorkMod v5.5.0.4+ benutzt werden, ansonsten könnte ihr euer SGW bricken("schrottreif")."

Also welche Version denn nun?Abgesehen davon lässt sich die 6er nicht installieren. Habe die aufs Telefon kopiert und keine anwendung kann die öffnen sagt es mir.


Zusatzfrage: BRAUCHE ich das überhaupt alles? Ich hab weder sms noch logs oder sonstwas zum sichern... handy ist ja neu und alles was ich hab ist auf sim und speicherkarte gespeichert.

 
Zuletzt bearbeitet:
reaction187 schrieb:
Das werd ich jetzt mal angehen...

Wenn ich damit fertig bin, meld ich mich nochmal.


edit:

so die Probleme beginnen schon.

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-cyanogenmod-9-final-release-eol.223717.html

steht "4. Ihr flasht ClockWorkMod v.6.0.1.2 als Recovery, wenn ihr das nicht schon gemacht habt. (Scrollt runter zu Sonstiges!)"

weiter unten steht "Warnung: Es sollte nur ClockWorkMod v5.5.0.4+ benutzt werden, ansonsten könnte ihr euer SGW bricken("schrottreif")."

Also welche Version denn nun?Abgesehen davon lässt sich die 6er nicht installieren. Habe die aufs Telefon kopiert und keine anwendung kann die öffnen sagt es mir.


Zusatzfrage: BRAUCHE ich das überhaupt alles? Ich hab weder sms noch logs oder sonstwas zum sichern... handy ist ja neu und alles was ich hab ist auf sim und speicherkarte gespeichert.


Clockworkmod musst du mit Odin flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, mach ich!

hab ich sonst noch was vergessen?

hab jetzt cm9 in der final drauf (hier gibts ja nur die rc7) und den ICSHurtSkyV3.6 Kernel.

So ist es doch optimal, oder?

Muss aber auch sagen das mir das Original Samsung Design besser gefällt. Das Design und die ganze Strukturierung vom CM9 ist seeeehr verstrickt...
bei vielen Icons weiß ich gar nicht was das alles ist oder wozu ich es brauche.

Was jetzt top ist ist dass mit der helligkeitsregelung mit streichen über die statusleiste, das ist super!
 
danke!

jezt sieht alles wieder wie gewohnt aus :D

mal btw.. der interne speicher vom galaxy w ist ja 4gb. komischerweise wird mir das aber nicht angezeigt, sondern viel weniger... irgendwas mit 823mb.

stimmt da was nicht?
 
Das liegt daran, daß von den 4GB eine bestimmte Anzahl (ca. 2.5GB) von dem Speicher für das Androidsystem draufgehen :) und die systemapps natürlich
 
und wie machen das die handys mit intern nur 1.5gb speicher?
wo ist da android gespeichert und alles?
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.644
ClemiMD
C
G
Antworten
17
Aufrufe
2.797
masterxxxxxxl
M
THE-E
Antworten
1.093
Aufrufe
183.715
Androidister
A
Zurück
Oben Unten