[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL)

Der Akku ist eigentlich okay, ich hab nach einem normalen Arbeitstag meist noch über 60 Prozent übrig, bevor ich mein Baby wieder zum Schlafengehen in den Flugmodus versetze. Manchmal hält der Akku auch drei Tage.
Bin aber auch kein Poweruser... zocke sehr wenig, nur ab und zu mal Facebook, Kontostand und Mails checken, gelegentlich Whatsapp + SMS, 1x täglich ein Telefonat.
Meistens bin ich per WLAN online, unterwegs ausschließlich 2G.
Im Grunde sind zwei bis drei Tage ja super, aber ohne dieses unidentifizierbare Akkufresserproblem wäre es noch ein Tag mehr. Im Grunde nervt mich nur, dass ich nicht weiß, was nachts (offline und Sync aus) so viel Strom zieht.
 
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich würde wahrscheinlich jetzt noch mal neu aber genau nach Pristine installiere, oder die 10.1 Alpha3 versuchen (hab ich eh drauf).
Standortbestimmung und solche Sachen waren auch aus?

freinet
 
Bei CM10.1 funktioniert ab Alpha 4 bzw. ab Kernel 3.4 der deep sleep, so wie ich das bisher gelesen habe und es fühlt sich auch so an. Einfach mal ausprobieren.

Ein anderer Tipp ist, dass du dir eine Firewall holst, denn die blockiert die Apps, die synchen wollen und somit schont es deinen Datenverbrauch, deinen Datenschutz und deinen Akku.
 
Da empfehle ich aber lieber Greenify. Das läßt nur Apps Akku und Daten verbrauchen, die aktuell auf dem Bildschirm bearbeitet werden.
Natürlich nur die, die unter Beobachtung (Greenified) stehen.
Super Programm, bekomme mein Akku kaum noch leer:winki:

freinet
 
Irgendwann probier ich nochmal die 10.1 ... jetzt hab ich aber erstmal CM9 drauf und bis auf einen täglichen Absturz bisher nichts auszusetzen. ;)
Mit Greenify hab ich bisher prima Erfahrung gemacht. Als "Firewall" hab ich Avast drauf. Das hat auch noch ein paar andere nützliche Funktionen (z.B. Handyortung, weil ich das Teil gerne mal liegen lasse...)
 
Cm9 fürs ancora gibs auf get.cm?
 
Das kann gar nicht sein, dass unser CM auf get.cm dabei ist?!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Was ist das denn für eine abenteuerliche Rom?

freinet
 
Du hast doch geschrieben, dass CM9 von get.cm voller Bugs wäre?!
 
Neues Update


  • 2013-05-09: CM10 rc1 [DOWNLOAD]
    MD5SUM: afaa66dbb39eec68785248aada6a4135
    • Fixed "pop" sound on shutdown and entering PIN (credits CastagnaIT)
    • Added to build.prop option for switching SD cards (no need for changing vold.fstab anymore)
    • Synced with CM
    • Kernel 3.0.77
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
die downloads die die anbieten sind ja wirklich unfassbar schnell -.- wer lädt bitte 150 mb mit 5kb/sek runter? gibts denn GAR NICHTS schnelleres im www?
 
Nur noch 1 Release von Arco, dann bekommt CM10 kein neues Update/Release mehr..
 
  • 2013-06-07: CM10 Final Release [DOWNLOAD]
    MD5SUM: 44BC093216E99ED5ED44F98BF8AC448A
    • Fixed issue with bluetooth not reconnecting to devices if it was on during reboot
    • Disabled unsupported functions on front camera
    • Reverted a bionic optimization that apparently causes issues on scorpion chips
    • Kernel 3.0.80
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Hallo,
habe mir die CM 10 Final geflashed und bin eigentlich sehr zufrieden. Danke nochmals.
Habe aber da ne Frage wie kann man Apps (Games) auf die extSD karte verschieben,
braucht man dazu ne Apps (bei meinem anderen Handy habe ich die GL2SD) funktioniert
hier aber nicht oder was gibts sonst ... Danke
 
Meinst du auf die 2. Partition der Sd-Karte?
Oder auf die sdcard1, die die man auswechseln kann.
Bei letzterem kannst du die apps über die APP Verwaltung der Systemsteuerung verschieben.

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf die Karte die man auswechseln kann. Wo finde ich diese Einstellungen genau ?
Danke !:D
 
Einstellungen dann auf apps und dann die APP anklicken, die verschoben werden soll. In den Einstellungen der APP gibt es einen Button, "Auf SD Karte verschieben".
Aber nur, wenn sich die APP auch verschieben lässt. Dies unterstützen nicht alle Programme. Widgets funktionieren dann nicht mehr!

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte eigentlich Größere Spiele auf die extSD auslagern, das funktioniert aber mit den internen Funktionen nicht. Gl2SD bricht startet einfach nicht, weiß jemand noch eine andere Möglichkeit ???
Danke...
 
Dann mußt du die Karten swappen. Das bedeutet die interne mit der externen tauschen. In der 10.1 mußt du nur eine 0 gegen eine 1 tauschen. Mußt mal im XDA 10.1 Forum suchen.

Wenn du jetzt die 10.1 drauf hast, ist das auch das falsche Forum.

freinet
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.650
ClemiMD
C
G
Antworten
17
Aufrufe
2.807
masterxxxxxxl
M
THE-E
Antworten
1.093
Aufrufe
184.080
Androidister
A
Zurück
Oben Unten