Blutdruckmessung installieren ohne Samsung Handy

• 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blutdruckmessung installieren ohne Samsung Handy im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Arthos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hab hier jetzt schon vieles gelesen, auch teilweise auf anderen Seiten, nur bin ich einfach noch nicht ganz schlau geworden.
Gibt es aktuell eine Möglichkeit, diese Blutdruckmessung zu installieren, ohne ein Samsung Handy zu haben, oft kommt ja in den verschiedenen Threads die Aussage es geht nur mit.
Ich hab ja aktuell ein Huawei Handy und spiele mit dem Gedanken, mir so eine Uhr zu kaufen. Vor allem schon, um mal paar grobe Anhaltspunkte zu bekommen, wo mein Druck so hin geht.
Nur wenn ich dann noch ein Handy kaufen muss, ist das irgendwie suboptimal.

Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Hat nicht einer der Cracks mal Lust eine Anleitung auf deutsch für Handys zu schreiben, die nicht aus dem Hause Samsung sind? 😃

A

Arthos

Man bräuchte es zwar nur zu übersetzen.....

Aber, wer das nicht lesen kann, wird mit dem Ergebnis auch unzufrieden sein, denn die Apps sind halt auch in Englisch.

S

smartphoenix

Experte
Gibt es eigentlich irgendeine Info wann man mit der Blutdruck und EKG Funktion OFFIZIELL rechnen kann?

M

mefikemo

Ambitioniertes Mitglied
für die watch 3 war märz 21 angekündigt, danach kommt wohl die watch 2 drann.

E

erikaneu

@mefikemo für die Watch 2 ist es wohl schon 2 Jahre angekündigt. Ich hatte die Blutdruck App via Computer vor 1 Jahr zum laufen gebracht, machte dann leider ein Update auf das neue Tizen, seitdem habe ich es nicht mehr geschafft, dass es funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, sie mit einem Samsung Handy einzurichten und dann mit dem eigenen Huawei p30 pro weiter zu betreiben? Info wäre vielleicht viele dankbar. lg

A

Arthos

Nach der Anleitung, die im zweiten Post ist, kannst du es auch ohne Samsung Handy.

E

erikaneu

@Arthos Danke, aber ich hab das nicht mehr hinbekommen. Immer wieder verschiedenen Fehlermeldungen wie App schon vorhanden trotz Reset und vieles mehr, hatte ich schon mal hier wo geschildert. Es auf einem Samsung Handy einzurichten und dann das Handy wechseln geht wohl nicht? Dann warten wir halt weiter!

A

Arthos

erikaneu schrieb:
Es auf einem Samsung Handy einzurichten und dann das Handy wechseln geht wohl nicht?
Das weiß ich leider nicht, hab keines zum Test.

A

Arthos

@erikaneu Hi, ich antworte mal hier, da es weniger in den anderen Thread passt:

Hast du mal versucht, nach der Anleitung noch mal die Zertifikate neu zu erstellen, es kann ja sein, deine Uhr braucht da nach dem Update

Zuletzt bearbeitet:
E

erikaneu

Nein, danke, dann versuche ich das nochmal die nächsten Tage und gebe hier Bescheid. ZERTIFIKATE auf der Uhr oder am P30 pro?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von erikaneu - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
A

Arthos

Ich denke die am PC im Tizen-SDK

Zuletzt bearbeitet:
A

Arthos

So, Neues Update drauf, die beiden Apps sind weiter in der englischen Version, und funktionieren noch.

N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
@Arthos
Ich versuche, nach der englischen Anleitung die Klamotten zu installieren. Ich finde unter dem angegebenen link aber nix mit SDK? Das Tizen Studio habe ich heruntergeladen...

A

Arthos

Ja, das ist das Studio, darin ist das SDK enthalten, oder genauer wird damit installiert. Das kommt wenn du weitermachst noch im Paketmanager.

K

kriscross

Stammgast
Also ich habs über die anleitung bei xda gemacht, nur erkennt die uhr meinen finger wohl nicht.
In der app wird die uhr angezeigt aber passieren tut nichts.

Jetzt geht doch aber man darf kein Case drum haben^^

Zuletzt bearbeitet:
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Bei Punkt sieben der Anleitung komme ich nicht weiter. Soll den device Manager öffnen, aber mir fehlt eine dll Datei...

A

Arthos

Puh, da würde ich im Paketmanager gucken, ob alles richtig installiert ist. Eventuell kann man das ja noch mal neu installieren.