Galaxy Watch Active2 lädt nicht bis 100%

F

froth1309

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active2 Bluetooth 44mm Stainless Steel:
Über das mitgelieferte Ladegerät lädt die Uhr bis maximal 87% und stagniert dann auf diesem Stand. Der Ladevorgang läuft weiter und es wird auch eine geschätzte Zeit (z.B. „1h 20min übrig“) angezeigt, die Akkuladung steigt allerdings nicht weiter. Ich habe die Uhr mehrere Stunden am Ladegerät gelassen, am Zustand hat sich nichts geändert.
Das gleiche Problem tritt in Verbindung mit dem Samsung Wireless Charger Duo Pad (Zugabe zur Vorbestellung) auf.
Merkwürdig ist, dass die Uhr komplett bis 100% lädt, wenn sie über ein Galaxy S10e Smartphone mit Wireless Power Share geladen wird.
Als ich die eingeschaltete Uhr einmal über das mitgelieferte Ladegerät geladen habe und bei 87% die Uhr einmal aus und wieder eingeschaltet habe, ist der Ladevorgang bis 100% durchgelaufen. Bei weiteren Ladevorgängen ist dann aber wieder das genannte Problem aufgetreten.
Ich habe des Problem bereits dem Samsung Kundenservice gemeldet.
Vollständiges Entladen des Akkus, sowie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Galaxy Watch Active2?
Infos zu meinem Gerät:
One UI-Version: 1.5
Tizen-Version: 4.0.0.7
Software-Version: R820XXU1BSI9
Viele Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Seriennummer entfernt - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@froth1309

Ich habe deinen Beitrag in's richtige Forum verschoben.

Willkommen im Forum!

PS:

Die Seriennummer hab ich aus deinem Beitrag entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: froth1309
Ich habe das Problem auch,
nur dass bei mir die Uhr unterschiedlich weit lädt - also mal bis 87% lädt, mal bis 98 % und mal bis 92% usw. Wenn ich sie vom Ladegerät nehme und wieder drauflege lädt sie aber weiter. Weiß jemand Rat?
 
Habe auch die Galaxy Watch Active2 Bluetooth 44mm Stainless Steel (aktuellste FW) und keine Probleme beim laden. Immer 100% beim Aufladen über das mitgelieferte Ladegerät.
 
Bei mir auch keine Probleme (Alu, schwarz, Buetooth, 44mm).
 
Auch bei mir keine Probleme : Active Watch 2, 44mm, LTE
 
Auch keine Probleme
 
Meine Watch lädt plötzlich überhaupt nicht mehr. Verschiedene Netzteile habe ich erfolglos ausprobiert. Hilft da nur eine Reparatur bzw. ein Umtausch oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
Ich hab auch eine Active 2 44mm und bei mir läd sie auch bis 100%. Mit dem mitgelieferten Duo Qi Panel so wie mit dem Standard per USB Ladestecker.
Habt ihr schon ein Reset probiert?
Ist Akku Einstellung in der Uhr auf Standard (unter Einstellungen)?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
160
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.129
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
772
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten