Gibt es das Schlafapnoe Feature auf der Galaxy Watch Ultra?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, brauch ich nicht, weil:

"Ich schnarche nicht"

Zumindest habe ich mich in den vergangenen 70 Jahren kein einziges Mal schnarchen gehört.

Ich habe mir meine Meinung gebildet, also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten.

.....IRONIE OFF!

• Haha
Reaktionen: DerStefan
So, jetzt ist es bei mir da. Es muss nur der Health Monitor auf Handy & Uhr geupdatet werden.

Wenn Health Monitor auf Uhr UND Handy upgedatet sind, erscheint der Reiter Schlafapnoe und man kann nach Eingabe div. Parameter auf dem Handy das Feature aktivieren.

Hallo, ich finde das bei mir nicht. Hast Du mal einen Screenshot vom Handy zur Schlafapnoeeinstellung?
Danke

1000016817.jpg

Anhänge

• Screenshot_20250730_214731_Samsung Health Monitor.jpg
    Screenshot_20250730_214731_Samsung Health Monitor.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250730_214706_Samsung Health Monitor.png
    Screenshot_20250730_214706_Samsung Health Monitor.png
    21,6 KB · Aufrufe: 22
Also bei mir gibt es weder ein Update noch die Funktion...

Bei meiner Frau auch noch nicht. Scheint Pö a Pö ausgerollt zu werden, also noch etwas Geduld

Wie und wo muss ich den draufklicken, um das Update anzustoßen? Auf der Watch im playstore wird mir kein Update angeboten auch nicht auf dem Smartphone im Samsung Store für Health Monitor.
Bin gerade überfragt:1f622:

Wie gesagt, das ganze spielt sich im Health Monitor und nicht in der Health App ab.

Den Health Monitor aktualisieren.
Du bekommst dort dann den Reiter Schlafabnoe dazu
Dann die Wearable App auf dem Handy öffnen. In Uhreneinstellungen/Apps ploppt dann oben die Meldung auf, Health Monitor aktualisieren.

Erst wenn beides, Handy UND Uhr aktualisiert ist, funzt es.

P.S. Die Aktualisierung der Uhr kam bei mir erst ca. 2 Stunden NACH dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
S24 Ultra und Watch Ultra 2024, beide aktuell aber ohne dass dieses Update angeboten wird. Hast Du vielleicht eins (oder beide) Geräte in einer nicht DE/EU Version?

Nee, beides ganz offiziell von Samsung Deutschlan.

Wie gesagt, übe dich etwas in Geduld mein Brauner. Samsung will uns alle nur bespaßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgjp77
Danke, halt einfach neugierig :1f602: . Samsung ist ja schlimmer mit der Verzögerung vom Rollout als Microsoft. UI 8 für die Watch war auf der 2024er ehe die Masse der Leute die 2025er zugeschickt bekommt, und eine einfache App dauert nun :1f648:.

Auf der Uhr: Einstellungen -> Apps -> Samsung App Updates. Ist bei mir jetzt auch aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13
Das Feature zerrt am Akku wie narrisch.
Hat mir über Nacht mehr als 40% Akku leer gesüffelt.
Sonst habe ich so um die 10%

Ich habe das S23 Ultra und die Watch Ultra. Auf der Uhr habe ich im dortigen Playstore Health Monitor installiert. Leider noch kein Health Monitor auf dem Handy.

Nach einem Neustart beider Geräte kam das Update zumindest mal auf dem Smartphone. Die Ultra ziert sich noch ;-)

Also auf dem Handy kann ich nirgendwo am Health Monitor ein Update anstoßen, muss das von selbst angeboten werden?

@mayday7
Mir wurde das Update nach dem Neustart im Galaxy Store angeboten. Du kannst es auch manuell anstossen, wenn du via Einstellungen -> Apps -> Samsung Health Monitor -> nach unten scrollen -> im Galaxy Store anzeigen.

Wenn ich das mache wird mir im Galaxy Store/Übersicht die Version 1.4.3.007 angezeigt/angeboten. Ich denke die neue Version müsste 1.4.4.xxx sein, mit der dann Schlafapnoe funktioniert... Ebenso auf der Uhr.
Bei mir beides noch auf 1.4.3.007 und 1.4.3.017.
Vielleicht auch erst in AUT/CH und noch nicht in D?

In Deutschland gibt es das Update auch schon.
Ich hab es heute morgen auf die watch bekommen, nachdem ich Health Monitor auf dem Handy geöffnet hatte. Auf dem Handy hatte ich die App dann erst bekommen, nachdem ich heute nachmittag mein Handy neu gestartet habe. Dort wurde sie mir dann im Galaxy Store angeboten.

• Danke
Reaktionen: achim-jatho
@Juggernaut13 : welche Version von health monitor hast du ? Shealth?
Grüsse