Watch Ultra EU Version - gibt es Einschränkungen ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
3.262
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Watch Ultra.
bei ebay gibt es Angebote für neue OVP Geräte für unter 400 €. Guter Preis - allerdings sind das "EU Modelle".
Nach n bisschen googeln habe ich gefunden das es Probleme mit GPay oder der Blutdruckfunktion geben könnte.
Kann da von Euch jemand mehr zu sagen ? Gibt es Erfahrungen ?

Ich hatte so ein EU Model von Amazon und konnte kein Deutsch für Deutschland einstellen, nur für die Schweiz. War mir nicht ganz geheuer, hatte dazu noch von Einschränkungen mit dem bezahlen gelesen. Habe sie deswegen zurück geschickt.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Ich hatte schon mal ein Handy aus der Schweiz und eins aus Frankreich. Ich hatte bei beiden dieser Geräte keine Probleme beim bezahlen oder Einrichten der Bezahl- Apps . Keine Ahnung, ob man das jetzt auf eine Watch übertragen kann. Vielleicht liegt es auch an den Banken, die man einrichten möchte.

• Danke
Hatte zuerst eine EU - Version. Wenn Du Wallet benutzen willst, hast Du bei den EU-versionen Probleme, die Banken auf die Uhr zu bekommen. Nur bei der DBT am Ende geht jetzt alles.

• Danke
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde abwarten bis die "Deutsche Variante" nochmal etwas im Preis nachgibt. Es wird ja in 3 bis 4 Monaten schon einen Nachfolger geben (denke ich).

Von der OnePlus Watch 3, wenn Sie dann endlich erschienen ist mit richtigem Schriftzug im April soll im Sommer auch die OnePlus Watch 3 LTE kommen.

@Jabra Die OP kommt nicht in Frage. Da ist mir die Updatepolitik zu schnarchig. Die OP2 wartet schon ewig auf die aktuelle Wear OS Version, obwohl OP was anderes versprochen hatte. Ich unterstütze keine Hersteller mehr, welche ihr Updateversprechen nicht einhalten. An der Hardware kann es ja nicht liegen - die OP 3 hat ja die aktuelle Wear OS Version....mit quasi identischer Hardware.
Außerdem will ich die Blutdruck und EKG Version mit Samsung Health nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jabra
@Tiberium
Also ich bekomme die Uhr aktuell für ca 384 Euro bei Samsung direkt, da ich noch nenn personalisierten Gutschein habe.
Wenn ich dir da helfen kann irgendwie gerne.
Musst dich halt melden. 👍

• Danke
Reaktionen: Tiberium, SilbernerSurfer und Poly
Hallo, habe mir die Ultra gekauft. Die Bezeichnung lautet Smartwatch Samsung Galaxy Watch Ultra EU GPS LTE 47 mm, S/M/L, NFC, EKG, Titan, silber, schwarz. Beim Setup gab es bei Region nicht die Möglichkeit Deutschland auszuwählen. Habe dann Österreich genommen. Ergeben sich dadurch irgendwelche "Nachteile" ? Die Softwareversion hat die Bezeichnung L705FXXU1AYE7. Die Ujr funktioniert einwandfrei.

Habe gerade eine Frage dazu gestellt. Habe auch die EU Version. Alles funktioniert ohne Probleme.

SNeumann schrieb:
Beim Setup gab es bei Region nicht die Möglichkeit Deutschland auszuwählen.
Aus diesem Grund habe ich die erste 7er Ultra wieder zurück geschickt. Habe dann bei Samsung direkt bestellt.