Mehr Playstore App Updates für die Watch Ultra angezeigt als wirklich vorhanden?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Magic-Tinkerbell

Magic-Tinkerbell

Erfahrenes Mitglied
728
Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit einiger Zeit bekomme ich auf der Watch die Benachrichtigung vom Playstore das Updates vorhanden sind (10 -11Stück).
Klicke ich dann auf die Benachrichtigung komme ich direkt in den Playstore, dort werden mir dann zwar Updates angezeigt,
das sind dann aber meist 2-3 Stück (Google Maps, Messages, Health Service etc.) doch von den restlichen fehlt jede Spur. :confused2:

Und ja bevor jemand fragt, das Aktualisieren der "Samsung-Apps" hab ich auch des Öfteren angestoßen. (Ohne Ergebnis)
Ebenso befinden sich keine Eintragungen unter "Apps im Standby".

Vielleicht hat ja jemand hier ein Tipp. Vielen Dank im Voraus! :1f607:
 
Empfohlene Antwort(en)
@Magic-Tinkerbell
Hast du im PlayStore die automaischen Updates deaktiviert? Die Differenz zwischen den "gesamten" Updates und den aktuellen Apps sind Komponenten der Google Play Services, die ohne Auto-Update nicht mehr aktualisiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Alle Antworten (7)
Schau mal im Samsung-Store und nicht bei Google, vielleicht hängt es dort fest
 
@dumbo1 Nicht böse gemeint, allerdings schrieb ich im ersten Beitrag bereits das es auch nicht an den Samsung-Apps liegt. :1f44c:

Könnte es sein, das die Benachrichtigung über Updates im Playstore nicht nur für die Watch gelten sondern damit auch Updates fürs Smartphone gemeint sind? :confused2:
 
Heute Morgen wieder Benachrichtigung bekommen, (2 neue Updates u. Es stehen insgesamt noch 11 Updates aus). Direkt drauf geklickt, Alle aktualisieren und siehe da im Playstore (Updates verfügbar (3)). Wieder nichts unter Samsung-Apps und Standby, ebenfalls auf dem Handy (S24U) geprüft ob da Updates sind, ebenfalls keine vorhanden. :1f605:
 

Anhänge

  • Screenshot_20250405_104548_Samsung Health.png
    Screenshot_20250405_104548_Samsung Health.png
    35 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250405_104555_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    Screenshot_20250405_104555_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    54,6 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20250405_104624_Google Play Store.png
    Screenshot_20250405_104624_Google Play Store.png
    52 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250405_104628_Google Play Store.png
    Screenshot_20250405_104628_Google Play Store.png
    60,7 KB · Aufrufe: 22
Diese Benachrichtigung habe ich überhaupt noch nie bekommen...
 
@Magic-Tinkerbell
Hast du im PlayStore die automaischen Updates deaktiviert? Die Differenz zwischen den "gesamten" Updates und den aktuellen Apps sind Komponenten der Google Play Services, die ohne Auto-Update nicht mehr aktualisiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@profi_fahrer Danke für den Tipp! :1f44c:
Hab tatsächlich die automatischen Updates aus. Werde sie mal aktivieren und dann bei der nächsten "Meldung" berichten ob sich was geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
@profi_fahrer
Habe den Thread hier fast vergessen, aber nach dem ich deinem Rat gefolgt bin, ist bisher keine Meldung mehr dazu erschienen. Daher Danke für deinen Tipp! :1f44c: :)
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer und DerStefan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Prinzessin-T
Antworten
6
Aufrufe
413
Prinzessin-T
Prinzessin-T
Battal03
Antworten
3
Aufrufe
1.441
Battal03
Battal03
J
Antworten
3
Aufrufe
420
JensN
J
P
Antworten
0
Aufrufe
578
Paco79
P
R
Antworten
1
Aufrufe
588
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten