N26 Karte funktioniert jetzt auch auf der Watch mit Samsung Wallet

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stere

Stere

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Mit Google Pay hat das ja schon immer funktioniert, aber seit gestern morgen konnte ich die auch in Samsung Wallet auf der Galaxy Watch Ultra hinzufügen 👍👋 Da kommt man ja leicht durch langes drücken an der Uhr ran und nun muss ich nicht mehr diese umständliche Prepaid Solarisbank Lösung nutzen.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Danke für den Tipp; das funktioniert jetzt, gerade eingerichtet.
Über Google Wallet funktioniert das ja leider nicht um dann mit der Uhr zahlen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das erste mal mit der 7 ultra bezahlt, das war echt kompliziert. Weil das Display immer wieder ausgegangen ist sobald ich ans Lesegerät gekommen bin. Mache ich was falsch, oder ist das normal?

Ich habe vorhin beim Bäcker bezahlt und da war bei mir auch das Display aus und es ging nicht sofort. Habe es dann nochmal "geöffnet" und drangehalten und dann ging es. Wenn ich das hier starte vibriert die Watch und das Display bleibt auch lange an, hmmmm. Werde das weiter beobachten ....

Bin heute mit meiner Frau unterwegs gewesen, und da stand so ein Getränkeautomat da. Handy natürlich vergessen, aber zum Glück hatte ich meine Uhr dabei. Also Uhr rangehalten, Bestellnummer eingetippt, alles klar. Und dann? Display aus, Vorgang abgebrochen! Das kotzt mich echt an! Verstehe ich auch nicht, warum das blöde Display immer ausgeht. Egal wie nah ich die Uhr dranhalte, zum Eintippen der Nummer geht es, aber beim Bezahlen, peng, Display tot.

Gestern wieder ein Versuch gewagt, selber Ergebnis: Das Display geht einfach aus. Die Karte wird erkannt, man soll seine Wahl treffen, und sobald es dann ans Zahlen geht, zack, Display aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich noch problemlos damit bezahlt und wollte dir noch schreiben, dass es ein Wallet Update auf der Uhr gab und jetzt ist es auch bei mir passiert. Uhr drangehalten, bezahlen war nicht erfolgreich und das Display schwarz. Habe dann die N26 Karte nochmal aufgerufen und wieder drangehalten, ging nicht, Display aus. Was ist das denn für ein Bug, unglaublich :(

Ich bin ja froh das ich mit dem Problem nicht allein bin, dachte schon ich wäre zu doof um mit der Uhr zu zahlen 🤣
Aber es ist schon nervig, für was hat man dann so ne Funktion wenn es nicht wirklich funktioniert.
Naja schauen wir mal was das nächste update bringen wird.

Heute wieder bezahlt, erster Versuch ging nicht. Beim zweiten Mal ging es dann. Ich habe die Uhr nicht so nah an das Gerät gehalten, ist das vielleicht das Problem? Wenn ich hier Bezahlfunktion starte und die Uhr mit der Hand abdecke wird das Display sofort schwarz. Damit schaltet man ja sonst auch das Display aus, aber beim bezahlen sollte das nicht so sein. Könnte das der Fehler sein?

• Danke
Also ich habe das alles mal versucht, na oder weiter weg das Display ging aus.

Auch heute stand ich wieder vor einem Getränkeautomaten. Uhr drangehalten, mein Limit wurde angezeigt und die Aufforderung, mein Getränk zu entnehmen. Habe ich also getan, bezahlen mit der Uhr war wieder nicht möglich. Das Display wurde kurz dunkel, dann ging es aus, und der Automat verlangte eine Karte.

Das ist doch alles Unsinn… ganz ehrlich.

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Drücken des Knopfes an der Uhr zuerst die Möglichkeit angezeigt wird, eine Karte hinzuzufügen. Kurz darauf wird dann die N26 Karte angezeigt.

depetti73 schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass beim Drücken des Knopfes an der Uhr zuerst die Möglichkeit angezeigt wird, eine Karte hinzuzufügen. Kurz darauf wird dann die N26 Karte angezeigt.
Das ist hier bei mir aber auch so.

Ich habe vorher die Samsung Solaris Bank Karte genutzt und da hatte ich die Probleme beim bezahlen nicht. Aber ich bin auch ganz ehrlich, oft habe ich das nicht genutzt, weil ich die immer Prepaidmässig vorher aufladen musste und das hat mich einfach genervt. Jetzt mit der N26 Karte habe ich nicht mehr das Problem, aber das bezahlen ist unzuverlässig. Was für ein Müll.

• Danke
Irgendwie möchte ich herausfinden woran es liegt. Vorhin habe ich wieder problemlos beim Bäcker bezahlt damit. Gestern habe ich mal gesucht, wo sich der NFC Chip bei der Uhr befinden könnte:

WatchUltraNFC.jpg

Habe die Uhr heute mal nur so "mit der 12" an den Kertenleser gehalten, also nicht flach aufgelegt und es ging. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Das ist auch völlig albern, denn der Bezahlvorgang muss in jeder erdenklichen Position zuverlässig funktionieren, alles andere ist Unsinn!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Komisch, mir ist mit Google Wallet noch nichts dergleichen aufgefallen. Damit habe ich zigmal in allen erdenklichen Positionen bezahlt. Ist das ein Bug in Samsung Wallet?

Das glaube ich mittlerweile auch, ich habe jetzt wieder 2x damit bezahlt. Einmal ging es, einmal nicht. Ich gebe es auf!