Samsung-Smartwatches mit Abo-Gebühren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
annanna

annanna

Stamm-User
639
Bisher könnt ihr alle Funktionen eurer Galaxy Watch kostenlos nutzen. Egal, ob praktische Features für den Alltag oder die Fitness-Funktionen. Genau das soll sich schon bald ändern. Samsung könnte euch nämlich für ein zusätzliches Fitness-Abo Geld berechnen:

MSN

Würde mich nicht wundern, machen jetzt doch alle so. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich das dann auch buchen muss.

Drucker Abo,Streaming Abo,Amazon Abo,Zeitungs Abo.. so ist das nun mal...

@Akihiko
Absolut. Und das war schon immer so. Autoversicherung, Strom, Gas, Öffis, Kranken-/Unfallversicherung usw. usf.
Trotzdem. Es bleibt meine Entscheidung, ob es mir das auch wert ist und derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass ich für irgendetwas vermurkstes von Samsung zusätzlich Geld bezahlen würde. Nach jedem 2. Update funktioniert irgendetwas anders nicht mehr oder viel schlechter als zuvor. Derzeit werden Akkuwerte nicht mehr richtig an die Uhren übermittelt. Murks, Pfusch und Schlamperei ist mir kein Abo wert 🤣

Hmm,soeben nachgesehen,Akkuwerte meiner Watch 7 werden zuverlässig angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Neku4K
@Akihiko
Nein, die Akkuwerte aller anderen im Ökosystem aktiven Geräte wird nicht mehr aktualisiert auf der Uhr. Buds, Smartphones usw.

Alles bestens

Anhänge

• Screenshot_20250622_105708_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250622_105708_One UI Home.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 10
@Akihiko
Nochmal nein 🤣
Es geht um den "Battery-Tile" auf der Uhr!
Dieser aktualisiert die Akkuwerte der aktiven Geräte (Buds, Case, Smartphone usw.) nicht mehr. Liegt vermutlich am Update dieses ominösen "ProtoLayout Renderer"...
Nicht wirklich lebenswichtig aber es nervt.

Ich habe zwar keine Buds und so, aber die Akkuwerte meines 1+ Handys werden zuverlässig und auch korrekt angezeigt.

@waldi801
Dann einfach keine Updates machen 😉