Workouterkennung auf der Watch Ultra kein Autostopp!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cardo

cardo

Ambitioniertes Mitglied
17
Workout(Fahrrad) wird erkannt aber Autostopp geht nicht und beenden geht auch nicht ,seit Update. Muss die Uhr neu starten um es zu beenden.

Moin moin, bei mir keine Probleme. Funktioniert wie vor dem Update...

• Danke
Reaktionen: cardo
Ja, habe ich seit dem Update auch.

• Danke
Gleiches Problem seit dem Update. Uhr schon 2 x Zurückgesetzt.

• Danke
Läuft bei mir, wie eh und je...
Ziemlich erstaunlich, wie viele unterschiedliche Fehler nach einem Update da entstehen können!
Wozu werden eigentlich diese ganzen Beta-Tests gemacht, wenn dann derart offensichtliche Fehler dabei herauskommen?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Koston85, cardo und Scum
Heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche Problem. Workout Fahrrad läuft einfach weiter. Beim Versuch den Workout manuell zu beenden arbeitet die Uhr einige Zeit, danach läuft der Workout weiter. Auch bei mir hilft nur ein Neustart. Hoffe das wird schnell gefixt

• Danke
Reaktionen: Koston85 und cardo
Genau so verhält sich meine Uhr auch!

• Danke
Reaktionen: Koston85
War bei mir auch so, hab die Uhr zurück gesetzt ohne Erfolg. Danach die Autoerkennung aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert die Autoerkennung nicht mehr...

• Danke
Kann ich auch bestätigen. Genau seit dem letzten Update. Ich hab mich gewundert, dass ich 5 Stunden Rad gefahren sein soll, wr aber nur kurz beim einkaufen. Passiert immer wieder.
Auch kommt es jetzt öfter vor, dass gar nicht mehr aufgezeichnet wird - was bisher immer gut funktioniert hat.
Scheint in diesem Fall ein Bug zu sein, wenn es bei mehreren auftritt und zurücksetzen nicht hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zubine und Koston85
Genau ds selbe Problem habe ich auch.
Aber bei einer Galaxy Watch Ultra 2025

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann man das irgendwo melden? Ist total nervig

• Danke
sportfreund2004 schrieb:
War bei mir auch so, hab die Uhr zurück gesetzt ohne Erfolg. Danach die Autoerkennung aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert die Autoerkennung nicht mehr...
Bei mir auch nicht mehr. Gestern ausnahmsweise 1 mal automatisch, Fahrrad Workout lief aber dann weiter - außerdem wurde keine GPS-Karte aufgezeichnet wie sonst eigentlich auch.

Wir sollten Samsung mit Feedback zuspammen. Aber wie bzw. welcher Kanal ist am sinnvollsten?
Eventuell es auch in der Samsung Community verbreiten.

Ich habe meine Watch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und sie dann als neue Watch eingerichtet OHNE altes Backup einzuspielen.

Vorhin eine runde Fahrrad gefahren und die Automatische Erkennung hat Funktioniert.
Leider ohne Strecke weil ich vergessen hatte das einzustellen.
Morgen nochmal probieren ob es mit der Standortfreigabe auch funktioniert.

Hab ich auch alles gemacht. Die Erkennung funktioniert ja auch, nur es pausiert und beendet sich nicht.

Bei mir hat es vorhin auch mit dem beenden funktioniert. Das um 12.35 war noch vor dem Zurücksetzen 1000025253.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir beendet die automatische Messung nur nicht, wenn dabei das Smartphone nicht verbunden ist. Ansonsten gibt's keine Probleme.

Screenshot_20250814_150320_Samsung Members.jpg
Neue Info vom Support wegen Workout

@cardo
Und was hat das WebView auf dem Smartphone mit der automatischen Workouterfassung auf der Uhr zu tun?
Da könnte die Kaffeemaschine genauso schuld dran sein...

Keine Ahnung hab es so vom Support bekommen. Konnte es auch noch nicht testen.

Hmm, ich hab ja auch das Problem aber noch gar keine 139...
Ich glaub ja nicht an eine Lösung
Screenshot_20250814_203126_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Zubine