Berichte & Erfahrungen

@Hannes60
Das weiß ich, aber ich will ja nicht wissen wie sie sich zur S3 verhält.
Geht mir nur um den RAM, ob sich das bemerkbar macht zwischen der BT und LTE Version
 
Dann wünsche ich dir viel Glückl und wir drücken dir die Daumen von hier aus:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Kann man eigentlich E-Mails an jemanden initiieren ohne vorher eine E-Mail von jemanden bekommen zu haben?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Kennt jemand eine gute File Manager App die wirklich funktioniert?

By the way wenn ich auf den gear Manager gehe, wird mir gesagt, dass ich noch über 500 MB frei habe. Wenn ich einen Titel hinzufügen will wird mir gesagt die Uhr ist voll.
 
Das hier ist eigentlich kein Sammelthread um jetzt die verschiedensten Fragen zu stellen.

Das findet doch über die Suche kein Mensch.

Und gegen die Forenregeln verstößts auch:

  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Und wenn du meine Hinweise, beim Verschieben von deinen Post in den letzten Tagen, gelesen hast, hättest du gemerkt, dass ich dich da schon mehrfach versucht habe darauf hinzuweisen. ;)

Schau dich nach Filemanagern im Galaxy App Store um. Gibt da mehrere.

Und wenn du die Meldung bekommst, dass der Speicher voll ist, dann lösch doch zum Test mal etwas und schau, ob du dann wieder einen Titel mehr auf die Uhr bekommst.
 
Wo passen die Fragen hin?
 
Hab die Uhr auch seit vorhin. Mit diesem always on blick ich noch nicht durch.
 
@myrinh

Wenn dazu noch kein Thema existiert, in ein neues.
Wenn es schon Themen gibt, dann in die entsprechenden Themen.

Was du auch machen kannst, ist im Gear S3 Forum nachzuschauen. Dort wurden höchstwahrscheinlich schon die Fragen gestellt und beantwortet.

Hinsichtlich von Apps wie Filemanagern oder anderen Apps unterscheiden sich die Uhren nicht.

Nur mal als Beispiel: Dateimanager Für die S3
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Mach ich...

Hast du eine Erklärung für die Speicher Begrenzung obwohl noch einige hundert MB frei sind?
 
Nicht wirklich. Deshalb der Tipp mit in meinem Beitrag oben.

Versuch was zu löschen und dann nochmal etwas auf die Gear zu kopieren.

Wenn es dann ginge, dann stimmt die Aussage, das zu wenig Speicher frei war.
 
Wenn das so wie bei der S3 ist hast du so viel ich weiß nur 2gb für Daten (mp3s und Bilder) zur Verfügung. Der Rest ist für das System reserviert. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher..
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Was ich schon mal richtig gut finde ist das man über die Gear App die Settings der Watch vornehmen kann..
 
Kurzer Bericht zu meiner Galaxy Watch (46/LTE), die seit heute morgen werkelt.

Sie ist schon sehr groß, wirkt aber passend und edel am Handgelenk. Zu schwer ist sie mir nicht, obwohl schon einiges im Vergleich zur Galaxy Sport hinzugekommen ist.
Die Einrichtung ist sehr simpel - am besten man startet auch gleich die App auf dem Handy zum Einrichten. Alle Optionen anschauen wäre auch hilfreich, denn dann würde man nicht rätselnd über die eSIM-Aktivierung in anderen Quellen suchen. Eine Anleitung war bei mir nicht dabei, aber auf der Gear-App auf dem Handy gibt es eben einen Punkt "Mobile Netzwerke" und von da ab ist es einfach... QR-Code der zugesandten eSIM gescannt und schon läuft es.

Das größere Display vs. der Sport bzw. der 42'er kommt mir sehr gelegen, weil mit 50 eben Buchstaben, Zahlen und Symbole schonmal etwas größer sein können. :winki:
Etagen und Schrittzähler funktionieren wie erwartet und bekannt. Der Pulsmesser misst ähnliche Werte wie die Sport - mal sehen, wie er nachts reagiert, weil ich mit der Sport immer mal Aussetzer hatte. Die neuen Sportarten auf der Watch sind toll - endlich kann ich alles, was ich mache auch aktiv monitoren.
Heute Abend werde ich mal die autarke Nutzung beim Spaziergang ausprobieren.

Alles in allem ein sehr positiver 1. Tag und noch 76% Akku bei recht starker Spieltriebnutzung inkl. LTE/WLAN/BT-Mischbetrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo, HookedonAndroid, Hannes60 und 2 andere
Auch von mir eben erste, kurze Eindrücke von der neuen Uhr.
Diese hab ich seit Montag Abend in Benutzung und ich muss sagen: es sind mal wieder die eher kleinen, aber feinen Dinge, die mich an der Uhr begeistern.
Der Akku scheint auch richtig gut zu sein (genau den Satz möchte ich auch endlich mal bei nem Samsung Smartphone schreiben können).
Ich hab unter anderem WLAN immer an und der Standort ist aktiviert (über GPS und WLAN) und hab noch 70%. Aber das bleibt weiter zu beobachten.
Verarbeitung find ich ebenfalls sehr gut. Mich stört der Kontrast mit dem Metall und dem schwarzen Standardarmband nicht im geringsten.
Auch wenn ich keinen Männerarm habe, wirkt die Uhr am Gelenk auf mich nicht überdimensioniert. Ich kenn die Größe des 42mm-Modells und die ist mir auch einfach zu klein.
Die Bedienung ist wie gewohnt sehr intuitiv, vor allem das Drehen an der Lünette macht mir richtig viel Spaß :blushing:
Und ich find die Entscheidung gut, dass Samsung bei Tizen geblieben ist. Das läuft einfach und auch darüber ist die Bedienung der Uhr sehr einfach wie ich finde und in Kombination mit Tizen spitze.
Das Einrichten (der Uhr selbst und auch Koppeln mit dem S9+) verlief problemlos und schnell.
Dass man nun bei Whatsapp nun auch alle Nachrichten lesen kann, die man von einem Kontakt bekommt, find ich auch sagenhaft.
Da ich mit der Uhr keinen Sport mache (nur mal spazieren gehen), kann ich dazu leider keine Aussagen tätigen, man möge es mir verzeihen.
Aber ich werde die Tage mal versuchen, ein paar Runden spazieren zu laufen, um zu sehen, wie zuverlässig sie da ist (Workouterkennung und so). Aber ich gehe mal davon aus, dass das ähnlich zuverlässig war wie auch schon bei der Gear S3.
Das neue Samsung Health in Kombination mit der Uhr dürfte schon nicht schlecht sein. Aber dazu muss man das mal über einen längeren Zeitraum beobachten.
Alles in allem bin ich mit der neuen Uhr sehr zufrieden, aber auch ich als ehemaliger Gear S3 Besitzer muss sagen: so wahre Begeisterungsstürume hat die Uhr bei mir auch nicht ausgelöst. Das Niveau bei der Gear S3 war schon sehr hoch und daran hat man angesetzt und weiter gemacht. Und wer nicht gerade ein paar Kröten über hat bzw. es einem seine bessere Hälfte nicht erlaubt hat, dem würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu nem Wechsel raten. Außer ihr wollt und braucht die eSim beim LTE Modell.
Über 300 Euronen sind zwar eine Ansage, die ich aber für durchaus berechtigt halte, gerade bei all den Funktionen, die mitkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, rohorubo, HookedonAndroid und eine weitere Person
Hallo Leute kleine Frage an euch die ihr ja schon die Watch habt.
Ist der Allways On Modus heller wie bei der S3?
Ich find diesen bei der S3 zu dunkel im inaktivieren Zustand.
Kann vielleicht einer von euch im Vergleich berichten, besonders von der 46er Vesion?
Danke!
 
@Trifon Heller würde ich nicht sagen, das ist abhängig vom jeweiligen Umgebungslicht wenn du das AOD aktiviert hast. Wenn du inn einer hellen Umgebung die Uhr aktivirst, Lünette oder Button bedienst, wird das Display heller oder dunkler (durch den Lichtsensor), geht sie dann in den AOD modus, passt sie sich den jeweiligen Lichtverhältnissen an und bleibt dann auch in der jeweiligen Helligkeitsstufe, bis du das Display, Lünette oder einen Button bedienst, dann erst stellt sich das Display im AOD wieder neu ein
 
Gumo und Danke für die prompte Antwort.
Werde dann wenn ich sie hab damit rum spielen und die Automatische Helligkeit testen.
Hatte diese bisher immer deaktiviert und die S3 auf höchster Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Meine 42er BT kam heute früh an. Ich bin bisher echt begeistert. Hatte vorher eine Gear Fit 2, echt kein Vergleich. Die Galaxy Watch wirkt so viel hochwertiger und sieht so viel schöner aus.

Ca 20% Akku sind seitdem schon verbraucht wurden, aber ich hab ja auch viel dran rumgespielt.
 
Leider habe ich die Erfahrung gemacht: die perfekte Smartwatch gibt es nicht.

Man muss immer Kompromisse eingehen. Entweder nimmt man einen Fitnesstracker/Sportuhr, hier ist meist der Akku gut, aber die Smartwatch-Funktionen rudimentär. Und meist sieht man die Sportuhr schon von 100 m Entfernung. Elegant ist was anderes...

Oder eine Smartwatch, dann sind aber meist die Fitnessfunktionen beschnitten oder nicht korrekt und der Akku ist mau.

Die Galaxy Watch in rosé gold ist optisch ein Träumchen, tolles Display, Benachrichtigungen kommen sofort an (im Gegensatz zur Ionic), Bedienung mit der Lünette ist komfortabel.

Leider hält der Akku gerade mal 1,5 Tage, d.h. doch jeden Tag ans Ladegerät :sad:

Schritte werden erst ab 15+ gezählt, wenn überhaupt, Etagen bei mir gar nicht....

Hallooooo, das ist doch nicht die erste Watch von Samsung :blink: warum ist die Software so dermaßen unausgereift?

Und dafür 300 € aufwärts zu verlangen (je nach Modell) ist frech...

Aber schön ist das Teil schon :love:

Aber nur für die Optik? Ich teste noch ein paar Tage, bin hin und her gerissen ...
 
Zurück
Oben Unten