Berichte & Erfahrungen

@HookedonAndroid Aus dem Grund bin ich jetzt auch vor ein paar Tagen zur Garmin Fenix 5S Plus gewechselt, läuft jetzt schon 3 Tage und habe immer noch 50% Akku. Die anderen Funktionen wie Herzfrequenz, Schritte, Treppen, Barometer, Höhenmeter und Wetter läuft alles sauber im Hintergrund und das durchweg, die Benachrichtigungen vom Note 9 kommen auch alle an und mehr brauche ich nicht an Smarten Funktionen. Ich habe einfach nur keine Lust mehr eine Apple Watch oder Galaxy Watch jeden Tag aufladen zu müssen. Zudem sieht die Fenix auch noch toll aus. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
 
@cobra1OnE ich hatte die Fenix 5S. Tolle Sportuhr, aber für mich zu overfeatured, das ist imho eine Uhr für Triathleten :biggrin:

Die Menüführung zu verschachtelt, das Display innen viiiiel zu dunkel (dafür draußen top) und...last but not least: ein Riesenklopper (zumindest für Frauen und ich stehe eigentlich auf große Uhren)

Aber dieSmartwatch-Funktionen sind halt rudimentär...
 
Die Smartwatch Funktionen reichen mir völlig, für alles andere habe ich mein Smartphone. Aber wie gesagt jeder steht halt auf was anderes und hat andere Prioritäten.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
So ist es :thumbsup:
 
Habe seit Gestern die Galaxy Watch 42LTE. Hatte zunächst die 46er LTE bei Amazon bestellt, dort war der Versandtermin aber auf unbestimmt verschoben worden. Durch Zufall im hiesigen Saturn gestern mal alle Demomodelle getestet. Die 46er war mir dann für mich dann doch zu klobig. Also sollte es die 42er in Schwarz werden, die hatten Sie mit LTE auch dort sogar noch auf Lager, zudem abzüglich der 19% USt. Einrichtung Gestern mit dem S9+ wirklich sehr gut. Tatsächlich erschließen sich viele Funktionen aber erst, wenn man das Handbuch zu Hilfe nehmen kann, welches aber leider - wie heute üblich - nicht mehr gedruckt mitgeliefert wird. Dafür ist das Zusammenspiel mit dem S9+ und der Galaxy Wear App wunderbar. Die Uhr selber - meine erste Smartwatch - erfüllt alle meine Erwartungen. Die e-sim einzurichten war wieder relativ einfach, alle Funktionen laufen nun, auch die Weiterleitung von Whatts App Nachrichten usw. Anrufe tätigen usw. geht einfach von der Hand, die Größe des Displays ist zu meinem Erstaunen auch für mich (über 50) sehr gut zu bedienen. Ich habe als Schriftart groß eingestellt, passt wunderbar.
Heute nach dem kompletten Laden über Nacht nun der erste Tag im Einsatz. Man hatte mich im ersten Beitrag schon auf die geringe Akkulaufzeit aufmerksam gemacht. Tatsächlich ist für mich aber ein Tag Ladung vollkommen ausreichend, die Uhr kommt ohnehin jeden Abend in die Ladestation.
Ich nutze:
Bluetooth-Ein
WLAN-Ein
GPS-aus
LTE-Automatisch
Pulsmessung-Aus
Schlaftracking etc. benötige ich nicht.
Es stand auch ein längerer Spaziergang an, bei dem das Handy nicht in Reichweite war, so war LTE gefordert.
Heute Morgen um 8 war die Uhr zu 100% geladen, gegen 20 Uhr 30 vorhin zeigte Sie 15% an und wollte gerne an die Ladestation, alternativ in den Energiesparmodus wechseln. Ich habe sicher mindestens eine Stunde heute an den Einstellungen herumgespielt usw.
Also - ich bin vollauf zufrieden. Wenn sich die Akkusituation noch etwas verbessert, wovon ich ausgehe, dann komme ich ja gut über einen Tag. Das würde dann alles optimal passen.
Und den Fragen: wieso kauft man sich dies oder das, wenn man nur soundsoviel davon nutzt, begegne ich immer sehr gerne mit dem Filmzitat aus StarTrek V: Spock: "Captain, was ist der Sinn einer Bergbesteigung, warum macht man das?" Kirk: "Weil er da ist." (Frei übersetzt).
Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180922-214124_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180922-214124_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, HookedonAndroid und onehotdevil
Prima Bericht und ich muss dir sagen, der AKku wird noch besser !
 
@Sigurd4Warp: funktioniert bei Dir der Schrittzähler exakt bzw. hast Du eine Vergleichsmöglichkeit?
 
HookedonAndroid schrieb:
@Sigurd4Warp: funktioniert bei Dir der Schrittzähler exakt bzw. hast Du eine Vergleichsmöglichkeit?
Hi, ja - gerade Heute Spaziergang mit Ehefrau ( Fibit Charge 2) und Sohn (iPhone x) unternommen. Ich muss nochmal genau schauen, aber es gab (Spaziergang war bei mir ca 9000 Schritte) eine maximale Abweichung zwischen allen drei von rund 300 Schritt. Ich versuche es aber nochmal genauer zu verifizieren.
[doublepost=1537714130,1537713976][/doublepost]
myrinh schrieb:
Prima Bericht und ich muss dir sagen, der AKku wird noch besser !
Ja, von heute Morgen ca. 11 Uhr bis jetzt rund 13% Verbrauch. Das Handy war aber immer in der Nähe, etwas WLAN, ansonsten BT only.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-164447_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20180923-164447_Samsung Health.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20180923-164730_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180923-164730_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ich habe mir gestern die Uhr bei Amazon bestellt und suche gerade nach einem Watchface-Topic, wie es im Gear S3 Forum vorhanden ist....Meine Frage: Gibts das bei der Galaxy Watch auch schon? Ich finds einfach nicht, wenn ja.
 
Dankeschön

Gehen nebenbei die S3 Watchfaces auch bei der Gear Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch die Gear S3 Watchfaces funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Ich habe mir das 4 er Kontakte widget eingerichtet - aber eigentlich sind das zu wenig Kontakte in einer Übersicht - geht das auch mit mehr und wenn ja wie ?
 
Nach ein paar Tagen scheint sich die Sache jetzt einzuschleifen. Nutzung Gestern insgesamt 15 Stunden, Akku Rest noch 31%. Heute ungefähr gleiches Bild (siehe Bild), bin aber auch zu 90% über Bluetooth mit dem Handy verbunden. So wird es aber in der Regel auch sein, ohne Handy so 25% am Tag.

Von daher bin ich sehr zufrieden und die Hand bleibt ruhig und löst keine Bestellung einer 46er Version bisher aus. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180926-142001_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180926-142001_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 141
Ich habe heute ein Rücksendeetikett bei Samsung angefordert, meine Watch geht zurück.

Zu viele Mängel als Fitnesstracker und dafür gebe ich keine 309 € aus, sorry.

Ich bleibe vorerst bei meiner Ionic.

Vielleicht behebt ein Update die Probleme, dann werde ich einen Kauf definitiv nochmal in Betracht ziehen.

So aber ist die Watch für mich nicht nutzbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und mr bo
@HookedonAndroid hier geht es um kaufen....
 
Seit heute nun im Besitz der 46er LTE Telekom und ich muss sagen: alles richtig gemacht. Nicht nur die längere Akkulaufzeit sondern auch das etwas größere Display passen nun doch perfekt. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich die 42er LTE wieder unter die Leute bekomme :). Wenn dann noch Updates zum Hlhenmesser und Schrittzähler kommen, sollte alles passen.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
@fossi33 genau. Ich hatte sie mir gekauft und gebe sie nun zurück aus genannten Gründen.

Ich denke, viele die mit dem Gedanken spielen, die Watch zu kaufen, schauen hier rein. Für die ist so eine Info interessant. Jm2c
 
Aber deine Info war nur (mal so zusammengefasst) "alles scheiße, jetzt bin ich sauer". Ich könnte daraus nicht viel ableiten.
 
Zurück
Oben Unten