Diskussion zu Samsung Pay

Dann wäre ja Samsung Pay eine (kleine) Hoffnung ...
 
Wenn es denn irgendwann mal kommt, und dann auch noch entsprechend unterstützt wird.
 
Wenn Samsung Pay kommen sollte (und ich gehe davon aus, dass es kommen wird ... muss), hoffe ich doch, die Galaxy Watch findet Beachtung.

Immerhin ist Samsung der Hersteller der Galaxy Watch.

Google Pay ist da ... Apple Pay kommt ... da hoffe ich doch darauf, Samsung möchte da mitmischen, zumal es in anderen Ländern ja auch bereits verfügbar ist. Auch soll Samsung Pay einige Vorteile bieten.
 
Bei den Kollegen von XDA gibt es eine Anweisung wie man S Pay zum Laufen bringen könnte - ich habe es versucht und es scheint zu klappen.

Jetzt stellt sich mir die Frage welches Land ich faken soll und ob z.b. wenn man die Schweiz via CSC einstellt eine deutsche Kreditkarte angenommen wird und ich noch mit dem T-Mobile Handy normal telefonieren kann?
 
Wenn Samsung nicht bald mal Gas gibt können sie es auch ganz sein lassen.
Viele hätten wahrscheinlich längst eine Samsung Watch, trotz der Tizen Insellösung, wenn es wenigstens Samsung Pay dafür gäbe.

Aber das ist mir mittlerweile auch egal, habe nun eine WearOS Uhr und dann darauf wunderbar Google Pay nutzen.
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon mit der Uhr bezahlt? Die Anleitung sieht sehr einfach aus, allerdings habe ich etwas Bedenken bezüglich Sicherheit.

Ich sehe keine Sicherheitsmassnahmen wie auf dem Phone (Pin, Fingerabdruck usw.), die Uhr wird durch Druckknopf aktiviert und dann per normaler Touch Eingabe die Bezahlung bestätigt...wie soll das sicher sein?

Auch finde ich es seltsam, dass in diesem Zusammenhang keine Limite gesetzt werden kann (z.B. Beträge bis EURO 30.- werden ohne Sicherheitsmassnahme freigegeben, höhere Beträge müssten dann mit Pin frei gegeben werden.)

Auf der offiziellen Samsung Homepage fand ich nur die Anleitung jedoch keine exakten Infos diesbezüglich. Falls Ihr Infos habt, bin ich dankbar.
 
Hallo.

Von welcher Anleitung redest du?
Dachte Samsung Pay gibts noch nicht in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: DaKoe
Du drückst den oberen Knopf lange und dann musst du deinen PIN eingeben bevor es weiter geht.
 
Weiß irgendwer was Neues zu Samsung Pay bzw. wann in D damit gerechnet werden kann?
 
Da man absolut nichts davon hört, und das schon seit längerem würde ich sagen so schnell nicht, wenn je überhaupt mal.
Was wirklich schade ist, denn damit alleine fallen für mich die ganzen Galaxy Watch schon raus mit ihrer Tizen Insellösung.
 
Ich glaube nicht das Samsung 2020 Samsung pay in Deutschland anbietet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Samsung halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@markusvenus
Denke auch das es nicht alleine von Samsung abhängt. Hab mal eine Firmware mit Samsung Pay auf der Watch gehabt, dann Visa Karte versucht zu hinterlegen was natürlich abgelehnt wurde da vom Anbieter nicht unterstützt.
Samsung könnte ja wenigstens mal Google Pay auf der Watch kompatibel machen denn zum Zahlen jedesmal Handy raus...naja. Das wäre mit der watch komfortabler und sicher wäre es für einige auch mit ein Kaufgrund für eine Watch.
...aber mit Pay rechne ich erstmal nicht. Da gab es schon zu oft und seit langem Hinweise auch von Samsung
 
Wie kann man nach dem Update auf Tizen 4.0.0.7 die CSC ändern. Die SDB connect-Variante funktioniert ja leider nicht mehr. Hatte Schweiz genommen, aber die UK-Curve Karte wird von Samsung Pay nicht in der Schweiz akzeptiert. Ich finde leider nicht mehr den Link, wie man sein Gerät einfach wieder auf 4.0.0.4 downgradet. Besten Dank im Voraus.
 
@Mynthia
Dazu musst Du eine ältere Firmware suchen (evtl. bei XDA), dann mit NetOdin Downgraden, anschl. über SDB Shell deinen gewünschten CSC Code auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mynthia
Beim Test sind zumindest die Smartwatches nicht dabei 😡
 
@mbefore305 geht das nicht automatisch über das verbundene Smartphone?
Hab mein S20 5g mal angemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hm, sind dann User (wie ich) ohne Samsung Handy aussen vor? Das wäre sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
mbefore305 schrieb:
Beim Test sind zumindest die Smartwatches nicht dabei 😡
Ich denke genauso, dass die eigentliche Bezahlung übers Samsung Phone geht und nur durch die Watch angestoßen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fossi33 Kannst du dann mal berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
1
Aufrufe
464
Herman
H
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
1.006
HerrNexus
HerrNexus
Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
1
Aufrufe
800
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten