Diskussion zu Samsung Pay

@Deleo Hab Samsung pay nie benutzt, wenn dann Google Pay.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Samsung Pay greift auf eine VISA-Karte zu. Demnach geht es an Stationen, die auch VISA anbieten.
Ich muss sagen, dass ich noch keine Probleme hatte und S-Pay sehr häufig nutze
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Ist Visa gut verbreitet ? Ja muss ich dann noch mal Testen.
 
@Deleo
ja, auf jeden Fall.
Visa und Mastercard sollten eigentlich überall akzeptiert werden.
Also vorausgesetzt es werden Kreditkarten akzeptiert, bei Kaufland ist dies aber der Fall.
 
Ok dann war das wohl nur ein Fehler.
Edit: Heute noch mal bei Kaufland und Tanke getestet, Funktioniert nicht, kommt jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage ne interessante Mail der Solarisbank bekommen.
Da ich Splitpay nie genutzt habe, war ich der Solarisbank wohl nicht attraktiv genug.
Bin mal gespannt, was mein Schufa Score dazu sagt 😂

Hier die Mail in Auszügen :
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass der Nettodarlehensbetrag der Splitpay-Kreditlinie, einem Kreditprodukt im Rahmen von Samsung Pay Germany, zum 22.8.2023 auf EUR 0 reduziert wird. Diese Reduzierung stellt eine ordnungsgemäße Teilkündigung des Verbraucherkreditvertrags gemäß Abschnitt III.7.2.a des Verbraucherdarlehensvertrags dar.

Wir möchten klarstellen, dass diese Reduzierung des Kreditrahmens nicht mit einer verringerten Kreditwürdigkeit zu tun hat. Sie resultiert vielmehr aus ungenutzten Kreditlinien, die an Ihre aktuellen Kreditbedürfnisse angepasst werden.

Die Solaris SE ist das Finanzinstitut, das die Kreditlinie für das Samsung Splitpay Produkt bereitstellt.
 
@dodendorf
prüfst du deinen Schufa Score regelmäßig?

Ohne Splitpay wird der Betrag den man bezahlt hat einfach direkt mit einer Lastschrift vom hinterlegten Girokonto abgebucht?
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
@maik005

Ich habe Samsung Pay schon diverse Male genutzt. Genau. Der Betrag wird dann nach einigen Tagen vom Girokonto abgebucht. Splitpay habe ich nie genutzt.

Eine Änderung meines Schufa Score bekomme ich als Schufa Premium Kunde automatisch per Mail mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mail auch bekommen. Da ich es nie genutzt habe, ist es mir aber auch wurscht.
Samsung Pay nutze ich jedoch ziemlich häufig
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
da meine Hausbank zwischenzeitlich GooglePay unterstützt, dachte ich kündige mal schnell Samsung Pay per Email.

Anstelle einer üblichen Antwort wie man es so kennt "wir bedauern ihre Kündigung und hoffen Sie evtl. bald wieder als unser Kunde begrüßen zu dürfen" kommt folgendes:

"...Sobald das Samsung Pay Konto geschlossen ist, gibt es leider keine Möglichkeiten ein neues Konto zu eröffnen.
Sofern Sie Samsung Pay zu einem späteren Zeitpunkt doch noch mal nutzen möchten, besteht die Möglichkeit Ihr Konto temporär zu blocken..."


ist wirklich sehr exklusiv das ganze, was soll ich sagen...
 
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge
Muss eigentlich explizit S-Pay als Zahlungsoption an der Station im Laden angeboten werden oder langt generelles NFC-Pay Freigabe (G-Pay, A-Pay)?
 
TB99 schrieb:
langt generelles NFC-Pay Freigabe (G-Pay, A-Pay)?
Ja.
Weil Samsung Pay auch bloß eine Kreditkarte über NFC nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
habe mal aus Neugierde mir eine kostenlose Schufa Selbstauskunft zukommen lassen.

Anders als in manchen Forenbeiträgen und Kommentaren im Internet gibt es zumindest bei mir keinen Eintrag für die Samsung Pay Visa Debit Karte,

lediglich die Kreditkarte meiner Hausbank ist hinterlegt, wobei es sich da um eine echte Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung handelt.

Hatte damals aber auch gleich nach der Beantragung von Samsung Pay, Splitpay etc. wiedersprochen, so das ich zwar ein Limit von mehreren tausend Euro zum Einkaufen habe, die Ausgaben aber sofort bzw. nach wenigen Tagen von meinem GiroKonto direkt eingezogen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Autis
Ich hänge mich hier mal rein.

Ich versuche mich bei Samsung Pay anzumelden. Aber es bleibt immer bei Vertragsunterzeichnung in Arbeit hängen und das schon mehr als 2 Tage. Habe dafür ein S8 Plus und oder S23 Ultra genommen. Gleicher Samsung Account. Bei beiden das gleiche Problem. Wie kann man das fixen oder eventuell nochmal neustarten?

Danke
 
@Fifaheld
probiere es mal ohne VPN/Adblocker und ggf. über mobile Daten statt WLAN
 
Normale Verbindung. Also ohne VPN oder sonst was. Über Wlan (Wihelm Tel) und so wie Mobil mit Vodafone (S8 Plus) , Telekom S23 Ultra und o2 auch s23 Ultra getestet. (Das ist das gute an Multisim :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keine Einstellung wie ich bei einem Gerät die Samsung Karte aus der Wallet entfernen kann. Muss man die komplette Wallet deaktivieren?
 
Ich plane, Samsung zu verlassen. Seitdem die Amazon-Visa ausgelaufen ist, die ich mit Google Wallet nutzte, bezahlte ich gern mit Samsung pay. Das wird mit dem geplanten Pixel mangels Samsung pay dann nicht mehr funktionieren. Weiß jemand, ob es möglich ist, die virtuelle VISA der Solarisbank einfach ins Google Wallet zu übernehmen? Ans sich ist die Solarisbank ja Partner.
 

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
1
Aufrufe
464
Herman
H
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
1.007
HerrNexus
HerrNexus
Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
1
Aufrufe
801
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten