Diskussion zur Aufweckgeste

Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
208
Habt ihr auch ab und zu wenn ihr das Handgelenk anhebt das der Bildschirm aus bleibt und ihr das Handgelenk neu anheben müsst?
 
Na klar...aber zum Glück nicht so oft
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Das ist kein Bug.

Das hängt auch damit zusammen, wie die Uhr am Handgelenk sitzt.

Sitzt die Uhr (bei der Draufsicht) nicht mittig zur Hand (sondern verschoben nach oben, von der gedachten Mittellienie), interpretiert das Gyroskop das nicht als ausgeführte Drehung.

Das gab es bei der Gear S3 auch schon so. Ist aber kein Fehler des Gyroskops.

Würde das sensibler eingestellt werden (von Samsung) hast du ne Menge falscher Aktivierungen des Displays.
 
Kann man bzw. wie kann man die Uhr so einstellen, dass das Display nicht beim Arm heben/drehen angeht, sondern nur beim tippen aufs Display ?
 
z.B. in der App Einstellungen-Erweitert-Aktivierungsgeste
 
Aktivieren durch antippen geht leider nicht
 
Alternativ kannst du an der Lünette drehen oder einen der Knöpfe drücken.
 
Bei der Gear S3 konnte man durch antippen im AOD das Display einschalten. Schade, dass es bei der Galaxy Watch nicht mehr möglich ist.
 
bei mir geht es, Doppeltip auf´s Display und alles ist aktiv
 
Hier ebenso bei AOD
 
Geht bei mir jetzt auch. Könnte schwören vor dem letzten Update ging es nicht.
 
Bei mir geht's definitiv nicht.
 
@PS-Tigger Nur wenn AoD aktiv ist, ansonsten nicht.
 
Schon klar. Bei mir ist es aktiv, es funktioniert dennoch nicht.
 
Bei mir ist AOD aktiv... geht trotzdem nicht.
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Galaxy Watch.
Seit kurzer Zeit funktioniert die Aktivierungsgeste nicht mehr. Wenn ich die Uhr anhebe, bleibt sie dunkel. Erst wenn ich eine Taste drücke, zeigt sie etwas an. An den Einstellungen habe ich nichts geändert (unter "erweitert" ist alles aktiv). Komisch finde ich auch, dass die LEDs des Pulsmessers nicht mehr blinken beim Tragen (als würde die Uhr nicht erkennen, dass sie am Arm ist)
Weiss jemand, an was es liegen könnte?
Ist es eine weitere Einstellung oder ist ein Sensor defekt?

Danke im Voraus für eure Antworten
 
@dome_88

Moin, lässt sich das pulsmessen manuell durchführen ? Vielleicht mal die Unterseite der Uhr vom Schweiß befreien.
 
das Pulsmessen kann manuell gestartet werden und funktioniert auch..als würde die Uhr nicht erkennen, dass sie am Handgelenk dran ist
[doublepost=1560758727,1560753414][/doublepost]Habe die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun funktioniert alles wieder :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Bei mir funktioniert seit gestern die Aktievierungsgäste nicht mehr.Die Uhr sitzt wie immer am Handgelenk.Habe die Uhr schon zurückgesetzt ,aber ohne Erfolg.Weiss einer was man noch machen kann?
 
Hmm bei funktioniert es.
Habe die 46er Bluetooth Version.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.474
Sebi85
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1.277
profi_fahrer
P
H
Antworten
1
Aufrufe
743
fossi33
F
Zurück
Oben Unten