Einstellungen und Daten übertragen von Galaxy Watch BT auf LTE-Version?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich werde in den nächsten Tagen meine Galaxy Watch BT durch die Galaxy Watch LTE ersetzen. Kann ich Einstellungen und Daten irgendwie übertragen? Danke für Tipps und Hilfe und...
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich gehe mal davon aus.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Alle Antworten (6)
Die Einstellungen müssten auf deinem Samsung Account gespeichert sein. Wenn man seine Uhr resetet, kann man sie doch auch wiederherstellen...oder irre ich mich da ?
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@nate2013
Ja, diese Möglichkeit habe ich - nachträglich - auch gesehen. Ich gehe davon aus, dass auch die Wiederherstellung von Einstellungen der BT-Version auf jene der LTE-Version funktionieren. Werden sehen...
 
Ich gehe mal davon aus.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Vielen Dank und...
 
Gerne doch.
Aber du solltest auch wissen, daß die LTE Uhr sehr viel mehr Akku verbraucht im LTE Modus. Das ist dann auch abhängig vom LTE Empfang. Bei schlechtem Empfang hat man häufige Netzsuche und das zerrt dann am Akku und die Uhr wird spürbar warm. Bei meiner letzten LTE Smartwatch mit Google Wear OS kam ich gerade so über den Tag in meiner Region. In Großstädten mit optimaler Netzabdeckung sieht das anders aus.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@nate2013
Das ist mir schon klar. Trotzdem: es reizt mich, nicht immer mein Smartphone dabei haben zu müssen. Und wenn ich mir so die Tests auch der LTE-Version ansehe, lese ich von grosser Zufriedenheit, teils gar Begeisterung über den Stromverbrauch. Werden sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
747
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
496
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
930
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten