Galaxy Watch LTE aktiv, trotz WIFI

robin-h

robin-h

Dauergast
459
Moin.
Die Galaxy Watch 3 ist meine erste LTE Version... Aber da das ganze ja nicht die 3er alleine betrifft, poste ich mal in diesem Thread.
Ich habe WIFI und LTE auf automatisch... Wenn die Uhr die BT Verbindung verliert, werden aber nun WIFI und LTE aktiviert. Selbst wenn die Uhr im WiFI ist, bleibt LTE aktiviert... Warum? Bzw. gibt es da eine. Trick?
Da LTE ja ordentlich am Akku zieht,macht es in meinen Augen Sinn, dass sich LTE wieder ausschaltet, so lange eine sparsamere Verbindungsmöglichkeit besteht.
Ist da irgendwo noch eine Einstellung versteckt?
 
Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege ...
Über LTE kann man mit der Uhr telefonieren. Über WiFi nicht. Also macht das Sinn.
Nur wenn die Uhr über BT mit dem Handy verbunden ist braucht man zum telefonieren kein LTE auf der Uhr und somit wird es ausgeschaltet.
 
Hmmm... Bin mir gerade nicht sicher, ob man mit der Watch Active nicht sogar via WIFI telefonieren konnte...

Zumindest bei der Apple Watch bin ich mir sicher, dass es ein Fall-Back von BT zu WIFI zu LTE gibt.

Aber dein Argument könnte bei der Samsung schon stimmen... Wie gesagt, bin mir bei meinen BTs nicht mehr so sicher, das WIFI meist nur kurz aktiv war, wenn ich am anderen Ende der Wohnung war
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten