Galaxy Watch - Plauderthread zu Bestellstatus und Bestellabwicklung

@Big_Balls das Problem bleibt, dass er keinen Nachweis über den Nichterhalt der Uhr hat.

Da kann Mediamarkt sich querstellen und auf Bezahlung pochen. Deshalb der Hinweis, er sollte besser widerrufe. Und das schriftlich. Am besten bei Abholung im Markt.

Und wenn Worst Case bei mir nicht schon mal eingetreten wäre, würde ich das nicht schreiben. Keine Uhr, sondern Laptop.
Da hat sich der Anwalt auch gelohnt...
 
@Basthet doch er hat Nachweis.
Denn er hat den Erhalt der Uhr ja nicht per Unterschrift im Markt bestätigt.
Sonst könnte ja wer auch immer die Uhr an sich nehmen.
 
@fossi33 bitte nicht falsch verstehen.

Mir geht's nicht darum, dass alles gut wird oder nicht.

Es ist einfach nicht richtig, dass bei Nichtabholung alles gut geht.

Ich hatte bei Mediamarkt online nen Laptop bestellt. Konnte ihn nicht abholen. Rief im Laden an. Der Mitarbeiter sagte mir auch, kein Problem, geht nach 14 Tagen zurück.

3 Wochen später bekam ich die Rechnung. Dann schrieb ich zurück, Ware habe ich nie abgeholt. ...

Ende vom Lied: der besagte Mitarbeiter hatte sich den Laptop gekrallt, ich weiß seitdem, dass die online Shops nichts mit den Ladengeschäften zu tun haben, und ich nur aus Kulanz keine Rechnung zahlen musste. Und mein Anwalt hat mir dann genau das erzählt: nächstes mal Widerruf direkt beim Händler.
 
@Basthet so und wo war deine Unterschrift auf dem Abholbeleg?
Da muss der Markt nachweisen das du Unterschrieben hast.
Das hat nichts mit Kulanz zu tun.
 
@fossi33 keine Ahnung, was noch gekommen wäre, wenn Mediamarkt sich sturr gestellt hätte.

Unterschrift: die kann man fälschen.

Ergo: Mediamarkt und Saturn meide ich. Und damit man sich Probleme vom Zaum hält: Widerruf so wie angegeben.

Das hat mir der Anwalt gesagt und ich wollte nur helfen.
 
@Basthet wenn Unterschrift gefälscht hat der Markt aber schlechte Karten vor Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. jetzt nehmen wir uns bitte mal alle etwas zurück und schreiben weitere Beiträge mit der nötigen Freundlichkeit und ohne gegenseitige Anfeindungen. Danke für Eure Beachtung!
 
@fossi33 Der Händler ist da raus. Der besteht auf sein Geld.
Mediamarkt online weißt dir sogar die Annahme vom lokalen Store nach. Und du hast bei der Order dem auch so zugestimmt.

Du darfst dann erst den lokalen Store auf Herausgabe der Mitarbeiterdaten klagen, denn der Annehmer ist nicht der Mitarbeiter der dir im Anschluss dann den Laptop mitnimmt.

Klar kannst du das machen. Läuft dann auf Betrug gegen Unbekannt heraus. Ob dir das was hilft, keine Ahnung. Wahrscheinlich will Mediamarkt und wohl auch Saturn so was vermeiden, deshalb die Kulanz. Laut Anwalt wird das aber schwierig und kostet Zeit und erstmal Geld.
Einfacher: Widerruf so wie angegeben. Dann darf der Laptop im Laden nicht ausgehändigt werden und man hat keinen Stress.
 
@Basthet
Sorry... aber ich habe nie geschrieben das ich ein Problem habe, noch ist das Wort "Problem" in meinen 2 Posts irgendwo geschrieben.
Bleib mal bitte ganz entspannt, da ich vermute das du meine 2 Posts wirklich falsch verstanden hast.
Kann ja mal passieren. ;-)
Ich bin es ja auch entspannt, da ich wie gesagt kein Problem habe, nur aktuell ein Armband umsonst. ;-)

Denn wie schon geschrieben, war es eine Bestellung, Zahlung bei Abholung im Markt.
Also quasi nur eine Reservierung, mehr auch nicht.
Ich hätte die Uhr also auch erst bekommen, wenn ich diese dort auch bezahlt hätte.
Da ich sie aber nicht abgeholt habe, ist diese nach 10 bzw 14 Tagen automatisch seitens Media Markt storniert worden.
So ähnlich stand es auch in der Abholungsmail.
Also kann Media Markt auch kein Geld von mir verlangen, wegen der Uhr.
Warum auch, wenn diese in deren Laden ohne Barzahlung verloren geht, wäre es nicht mein Problem.
Sie können aktuell nur von mir verlangen, daß ich das Armband zurück sende bzw in meinen Markt abgebe, wo ich meine Uhr hatte reservieren lassen.
Wenn sie dieses von mir verlangen, werde ich dies auch machen.
Aber dies haben sie aktuell nicht getan, also bis jetzt alles bestens.


Nun aber zurück zu meiner Frage, ob andere die ihren Uhr bei Media Markt nicht abgeholt haben, trotzdem das Armband bekommen haben.
Da danke ich fossi33, der geantwortet hat, daß er das Armband trotzdem auch bekommen hat.
Zwar von Saturn, aber Saturn und Media Markt sind ja quasi eine Firma.
 
@Basthet
Dein Fall ist aber schon sehr speziell.
Wenn du was mit Marktabholung bestellst bekommst du die Ware dort auch nicht ausgehändigt ohne vorher zu bezahlen.
 
T.Haasler schrieb:
Sie können aktuell nur von mir verlangen, daß ich das Armband zurück sende bzw in meinen Markt abgebe, wo ich meine Uhr hatte reservieren lassen.

Wenn sie dieses von mir verlangen, werde ich dies auch machen.
Aber dies haben sie aktuell nicht getan, also bis jetzt alles bestens.

Meinst Du nicht, es wäre korrekter, das Armband unaufgefordert zurückzugeben? Immerhin steht Dir dieses ja nicht zu, da es eine Zugabe war Du die komplette Bestellung storniert hast..
 
  • Danke
Reaktionen: T.Haasler
@TheBrad
Da hast du natürlich recht, so werde ich es auch bestimmt machen, aber nicht mehr dieses Wochenende.
Das Armband wird natürlich ungeöffnet beim nächsten Besuch bei meinen Media Markt abgegeben.
Dies lasse ich mir dann auch schön quittieren. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habe angerufen wegen dem Armband.
Ich darf es behalten.
 
@fossi33
Alles andere hätte mich auch gewundert. Die Kosten beim Händler, das ganze wieder ins System einzutragen, sind bestimmt höher, als der EK Preis vom Armband
 
Der F hinter R805 steht also nur für die LTE-Version? Ich wundere mich, dabei gh.de nur die R805 LTE gelistet ist und nicht R805F explizit da steht.
 
Bei den Smartwatches gibt es kein F hinter der Modellbezeichnung. Hier ist bei SM-R800 Schluss. Das F vedeutet auch nicht LTE oder nicht, sondern ist einfach die europäische Version.

Die SM-R800 ist die Galaxy Watch 46 mm ohne LTE, während die SM-R805 die Version mit LTE ist.

SM-R810 wäre dann die Galaxy Watch 42mm ohne LTE und die SM-R815 die Galaxy Watch 42 mm mit LTE
 
Meinte damit auch die Bluetooth only Versionen. Etwas ungenau ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
476
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
914
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten