Galaxy Watch - Pulsmessung

Egal :) Muss ich nur beim nächsten Mal daran denken ;) Danke nochmals!
 
Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Pulsmesser der Galaxy Watch nicht wirklich funktioniert hat.
Ich mache hin und wieder Sport und möchte auch tagsüber meinen Puls zuverlässig messen können. Dafür aber keine zwei Geräte nutzen wollen. Optisch gefällt mir die Galaxy Watch gut, aber wenn der Pulsmesser nicht funktioniert für mich kaum zu gebrauchen. Alle Berichte darüber sind schon einige Monate alt. Meine Frage ist, ob sich mittlerweile der Messer mittels Updates oder Ähnlichem mittlerweile gebessert hat? Schon mal danke für Eure Antworten!
 
Hallo, ich fahre 2 mal die Woche 25 Minuten auf einen Heimtrainer und dort wird der Puls am Lenkrad gemessen. Dieser stimmt nahezu mit der Galaxy Watch gleich überein. Ich hoffe das ich helfen konnte! Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Hi, danke für deine Antwort. Ja schon.
Was mich jetzt aber noch interessieren würde, hattest Du mal Probleme mit dem Pulsmesser und hast dann mittels eines Updates eine Verbesserung erfahren?
Mir gehts speziell darum, dass die ersten Test zur Watch alle mitteilten, dass der Pulsmesser nicht wirklich zu gebrauchen ist. Es gab dann wohl ein paar Updates, eines der ersten hat aber scheinbar nicht viel gebracht. Jetzt würde mich interessieren, ob es tatsächlich Abhilfe gab oder Du jetzt in diesem Fall einer der wenigen Glücklichen bist, bei dem es von Anfang an funktioniert hat?! :)
 
@MontagID ich habe meine Watch erst 4 bis 5 Monate und glaube das sie schon erheblich länger zu kaufen gibt.
 
Bei mir funktioniert er gut. Optische Pulsmessung am Handgelenk ist von vielen Faktoren abhängig und dementsprechend unterschiedlich.

Ich würde ggf. eher auf eine der neuen Uhren von der Ifa warten (GW active2, Garmin vivoactive4 etc.).
 
ich habe aktuell die vivoactive hr. technisch ist die ganz okay und besonders was die pulsmessung betrifft habe ich da überhaupt keine probleme. ich komme allerdings mit dem design gar nicht mehr klar. gefällt mir nicht. die aktuelle vivoactive gefällt mir optisch vom menü nicht (auch ein punkt bei der hr) und die neuste generation wird mir preislich vermutlich nicht zusagen. weiß man schon, wann die im handel erscheinen?
 
Ich habe mit meiner GW keinerlei Probleme mit dem Puls, selbst meine Gear Fit 2 Pro liefert korrekte DAten. Bei der muss ich nur auf Drittanbieterapps zurückgreifen, weil oftmals S HEalth für die fehlerhaften Pulswerte verantwortlich war und nicht die Hardware. Bei der GW hingegen wurden die Fehler scheinbar beseitigt in S Health. Also ich kann mich nicht beschweren und das selbst beim Kraftsport, was angeblich oft auch bei Garmin nicht funktioniert.
 
Also meine (zumindest habe ich das so beobachtet macht echt utopische Sprünge) Im einen Moment hast du nen Puls von 101 und keine 30s später nachgemessen von 66. Und wenn man manuell mit Finger an der Ader misst sind es 80....is schon lustig
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
475
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
914
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten