Galaxy Watch - Pulsmessung

@Rintenfinten Bis die LED den Geist aufgibt bei ca.50000 Std Dauerbetrieb hat sich der Akku in wohlgefallen aufgelöst bzw. du Rennst im Stundentakt zum Ladegerät :1f639:
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hallo Leute
mit dem neuen Update soll es möglich sein eine Obergrenze für den Puls anzugeben, bei Überschreitung gibts eine Nachricht, ich habe diese Einstellung nicht gefunden, hat einer von euch da was entdeckt? Vielleicht liegt es daran das ich meine Watch mit dem iPhone gekoppelt habe.
LG
 
@Blauwahl

Du mußt die Pulsmessung auf "Immer" stellen.

Nur dann werden dir die neuen Einstellung angeboten.

Hast du die Pulsmessung auf "Häufig" stehen, gibt es keine Grenzen.
 
Das ging ja flux :) Super, das wars, muss man wissen
Danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich habe es auf "Häufig" gestellt da mich der Puls nicht durchgehend interessiert.
Beim Training jedoch schon. Da gibt es wohl keine Möglichkeit das es auch beim Training funktioniert obwohl man nur "Häufig" eingestellt hat oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Nope. ;)-old
 
@CROW1973

Wenn man häufig eingestellt hat, wird ca. alle 10 Minuten Puls gemessen. Aber nur wenn du untätig bist, also kein Sport. Da sollte dein Puls normal sein, es sei denn, du erschrickst dich brutal...
 
Bin letztens spazieren gegangen und bergauf auch noch. Bin nicht gerade fit und übergewichtig.
Mein maximaler Puls liegt bei 175 und mein Puls lag 7min auf 185 ... da wäre es nett wenn es einen Alarmton geben würde

Gerade getestet
Man kann von 100 - 150 einstellen .. auch doof .. warum begrenzen die das so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht nur um den Ruhepuls, also nicht beim Training oder Bewegung.
 
@CROW1973
Wo genau kann ich denn das Maximum einstellen. Ich suche schon zwei Tage danach...
 
Geh mal dorthin wo du den Puls messen kannst.
Dann ganz runter scrollen zu den Einstellungen.
Dort musst du auf "Immer" einstellen.
Einen Schritt zurück und dann rechts die 3 kleinen Punkte antippen
Dann auf Puls-Warnungseinstellungen
 
Dachte schon dass sich mit dem letzten Update die Pulsproblematik verbessert hãtte. Leider hat sich das nun nach mehreren Tagen mit jeweils 2 stündigen Walkeinheiten nicht bestätigt. Mehr als die Hälfte der Zeit war ich als Untoter ohne Puls unterwegs. Wenn die Messung funktioniert ist sie aber, im Vergleich mit einem Brustgurt, wirklich sehr genau bei mir.
 
@vardi
Hast du ein Workout gestartet? Die normale Pulsmessung ist nur im Ruhezustand. Wenn ich spazieren gehe, dann starte ich immer ein Workout und da wird der Puls dann durchgehend gemessen.
 
Japp, habe ich. Da ich beim Walken sehr auf Tempo Wert lege beginnen die Messprobleme mit dem Schwitzen. Mal früher, mal spãter versagt dann die Pulsmessung. Irgend wann funktioniert sie auch wieder. Das tangiert mich jetzt nicht gross da ich weiss das Watches, aber auch Fitnessgeräte, bei dieser Art der Pulsmessung sehr häufig Probleme machen.

Dass eine Messung beim Walken auch durchgängig erfolgen kann habe ich auch gesehen. War da allerdings mit jemandem sehr gemütlich unterwegs, ganz offensichtlich war in dem Fall das Schwitzen unter der Uhr kein Thema.

Übrigens hat ein Zurücksetzen der Uhr, sowie das sehr feste Anziehen des Armbandes, nicht geholfen.
 
Stimmt, wenn ich spazieren gehe (meistens eine Stunde), dann setzt die Pulsmessung auch aus und meint, ich sollte die Uhr oberhalb vom Gelenk tragen. Noch weiter rauf geht nimmer :D
Da nehme ich sie meistens runter, wische über den Sensor und dann gehts wieder
 
CROW1973 schrieb:
Da nehme ich sie meistens runter, wische über den Sensor und dann gehts wieder
Ja, hilft bei mir auch. Nur bin ich meistens zu faul das zu machen :D
 
Pulsmessung ist so eine Sache mit der Uhr. Am besten eine Brustgurt nutzen und mit der App, der Name fällt mir gerade nicht ein, koppeln. Das hat in der Zeit wo ich die GW genutzt habe immer perfekt geklappt.
 
Die Meldung mit der anderen Trageposition kann man runterscrollen und anklicken nicht mehr anzeigen, dann wird weiterhin versucht zu messen. Bei mir läuft sie Messung super 1h Krafttraining und 20 Minuten Ausdauer. Das 4x die Woche und ich habe bisher kaum Probleme gehabt ab und an mal mal Aussetzer. Seit dem Update ist es gefühlt noch genauer.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Danke @Log für den Tipp!
Kann man das auch ausstellen ohne das es angezeigt wird?
 
@CROW1973 Leider nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
897
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten