Galaxy Watch - Pulsmessung

Hallo Leute,

auf Grund der hohen Resonanz gehe ich davon aus, dass mein Problem mit dem Pulsmesser ein Einzelproblem ist. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Uhr an Samsung zurück zu schicken. Vielen Dank für die Hilfe in diesen Forum.
 
War das jetzt Ironisch ? Wenn du keine Antwort bekommst, dann wird das wirklich ein Einzelfall sein und es konnte dir halt keiner eine Problemlösung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Foto-Ole
Ist es eigentlich normal das bei der Pulsmessung immer nur die grüne Led in der Mitte leuchtet?
Sollten nicht auch die 4 Lichter aussen rum leuchten?
 
Lies eine Seite weiter vorher, hat schon jemand gefragt. Ist normal, Mitte LED und außen die Sensoren.
 
  • Danke
Reaktionen: sebiauskoeln
Stimmt hast recht... aber dann frage ich mich wieso die sonst geleuchtet haben und es nun konsequent nicht mehr tun :)
 
Ist mir noch nie aufgefallen. Bei mir leuchtet nur die mittlere, Puls und Stressmessung gehen einwandfrei.
 
Ist komisch sonst haben sie geleuchtet....
 
Update zu meinem Problem:

Am 03.12. die GW also zu MM und die haben die Uhr zu Samsung geschickt. Am 06.12. konnte ich meine Uhr wieder abholen. Auf dem Reparaturschein von Samsung stand: Gerät laut Herstellergarantie wieder Instand gesetzt. Ich freute mich riesig, dass es so schnell ging. GW wieder an den Arm und siehe da, mein Puls war wieder da. Leider war die von mir aufgespielte Musik und die eigenen Klingeltöne nicht mehr auf der Uhr, was ich aber damit verbunden habe, dass Samsung die Uhr komplett neu aufgesetzt hat. Bei dem Versuch, meine Klingeltöne und die Musik wieder auf die Uhr zu übertragen stellte ich fest, keine Aufspielen von Musik, oder irgendwelcher Daten war mehr möglich. Die App der Uhr blieb beim Status: "Daten werden übertragen" stehen. Beim näheren unter die Lupe nehmen der Uhr und der APP stellte ich dann fest, dass zwar der Pulsmesser wieder ging, ich aber dennoch auf ein Zählen der Etagen verzichten musste. Dieses Feature ging ja seit dem 30.11. ebenfalls nicht. Schön dachte ich, soviel zum Instandsetzen der Uhr nach Herstellergarantie. Ich habe mich dann entschlossen, die Uhr an MM zurück zu geben und habe im Sinne der Garantie eine neue Uhr bekommen. Nun kann ich sagen, es funktioniert alles so, wie es sollte und am Anfang auch bei meiner ersten Uhr funktionierte. Ich bin mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich das Update aufgespielt habe, welches mich seit zwei Tagen in der Benachrichtigungsleiste nervt. Kann man das Updaten der Uhr irgendwie unterbinden? Ich habe Angst, dass ich nach dem Update die gleichen Probleme habe wie schon bei der ersten Uhr :-(
 
Also ich habe das Problem, dass die Uhr (46er BT) relativ gut und zuverlässig misst. So ca. alle zwei Tage "fällt" der Blutdruck auf einen Normalwert von ca. 30-40 bmp (der sonst bei ca. 65-75 bmp liegt). Den "Fehler" bekomme ich nur wieder weg, wenn ich die Uhr einmal neu starte. Kann jemand ähnliches berichten? Vielleicht steuert Samsung hier ja mal mit einem Update nach?!
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
ich habe mal den Puls mit meiner Fenix 5x und der GW verglichen der Unterschied war immer max. so +-1 Also alles ok für so eine Übersicht. Die GW mit einer Fenix zu Vergleichen ist meiner Meinung nach Unsinn.
Die Fenix ist eine Sportuhr mit Smartwatch Funktionen und die GW eine reine Smartwatch. Die Akkulaufzeit der GW liegt bei rund 3-4 Tagen. Die der Fenix ebenfalls mit BT und WLAN an bei 2-4 Wochen (je nach Workouts).
Jetzt muss ich nur mal testen ob sich die ANT+ Sensoren (Brustgurt und Trittfrequenzmesser) mit der GW auch Verbinden lassen - hat hier jemand Erfahrung???

Wenn hier jemand schreibt was er an der Fenix 5 im Gegensatz zur GW vermisst würde ich gerne wissen was das sein soll (ausser dem Touchscreen)?

LG

Chris
 
Ich hatte die Fenix 5S, die beiden Uhren zu vergleichen heißt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)

Mir persönlich gefällt das Display an der GW wesentlich besser und die Fenix war mir zu groß (und von den Sportmöglichkeiten sowieso zu überdimensioniert für mich)
 
Genau das Problem habe ich seit zwei Tagen bei meiner 46mm LTE Version auch habe. Selbst nach einem Neustart geht es oft nicht sofort wieder. manchmal muss ich auf der GW die health app starten, oder einfach nochmal neu booten. Wenn die Phantasie Werte um die 30 schläge 'gemessen' werden, leuchten die Sensoren auch nicht grün. Es scheint also ein Ausfall der Hardware zu sein... Wir gesagt aber erst seit 2 Tagen

andihandi schrieb:
Also ich habe das Problem, dass die Uhr (46er BT) relativ gut und zuverlässig misst. So ca. alle zwei Tage "fällt" der Blutdruck auf einen Normalwert von ca. 30-40 bmp (der sonst bei ca. 65-75 bmp liegt). Den "Fehler" bekomme ich nur wieder weg, wenn ich die Uhr einmal neu starte. Kann jemand ähnliches berichten? Vielleicht steuert Samsung hier ja mal mit einem Update nach?!
 
andihandi schrieb:
Also ich habe das Problem, dass die Uhr (46er BT) relativ gut und zuverlässig misst. So ca. alle zwei Tage "fällt" der Blutdruck auf einen Normalwert von ca. 30-40 bmp (der sonst bei ca. 65-75 bmp liegt). Den "Fehler" bekomme ich nur wieder weg, wenn ich die Uhr einmal neu starte. Kann jemand ähnliches berichten? Vielleicht steuert Samsung hier ja mal mit einem Update nach?!

morgenmicha schrieb:
Genau das Problem habe ich seit zwei Tagen bei meiner 46mm LTE Version auch habe. Selbst nach einem Neustart geht es oft nicht sofort wieder. manchmal muss ich auf der GW die health app starten, oder einfach nochmal neu booten. Wenn die Phantasie Werte um die 30 schläge 'gemessen' werden, leuchten die Sensoren auch nicht grün. Es scheint also ein Ausfall der Hardware zu sein... Wir gesagt aber erst seit 2 Tagen

Ich hab das gleiche Problem festgestellt an meiner 46mm BT. Immer mal wieder setzt die Pulsmessung einfach aus, dann wird ein Wert um die 30 bpm angezeigt und die LED ist aus. Manchmal wenn ich morgens die Uhr starte und anlege fängt die Pulsmessung gleich gar nicht an.

Bei mir hilft es, wenn ich die Uhr am Handgelenk hin und her bewege, damit wird der Sensor vielleicht wieder etwas freier, oder die Haare am Arm sind dann wieder durchgängiger :1f61c:. Dann stelle ich die Messung auf "Niemals" ein und führe eine manuelle Messung aus. Dann funktioniert es sehr oft wieder, d.h. die grüne LED blinkt wieder und der Puls wird angezeigt. Danach stelle ich die Messung wieder auf "Immer" und die Uhr misst wieder dauerhaft.
Teilweise hatte ich es aber auch schon, dass ich dann nur eine durchgezogene Linie in der manuellen Messung bekomme, dann schiebe ich die Uhr am Arm einfach nochmals hin und her, oder mache die Uhr kurz ab und putze die Rückseite am T-Shirt oder an einem Microfasertuch ab. Dann geht es wieder.:1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einmal den Puls der Watch, mit ein Blutdruckgerät verglichen.
Hier das Ergebnis ich war überrascht :)
 

Anhänge

  • IMG_20190202_141014.jpg
    IMG_20190202_141014.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dude84, orgh.4873, Socom und eine weitere Person
Es ist ja nicht so, dass es immer falsch misst. Aber immer wieder Quatsch misst wie 30 BPM egal ob am Arm oder auf der Tischplatte etc. Und diese Ausfälle treten immer wieder unvermittelt auf. Das ist das Problem.
 
andihandi schrieb:
So ca. alle zwei Tage "fällt" der Blutdruck auf einen Normalwert von ca. 30-40 bmp

Da ich unter Bluthochdruck leide, möchte ich diese Aussage korrigieren.
Mit der Uhr misst man nur den PULS und nicht den Blutdruck! Nur zur Info ;)
 
Kann man bei der Watch überhaupt einen Höchstwert des Pulses einstellen, dass bei überschreiten des Wertes die Uhr durch vibrieren dadrauf aufmerksam macht? Davor nutzte ich eine Amazfit Bip und da konnte man auf der App des Handys einen Wert eingeben.
 
Hätte nichts gefunden. Man kann nur das Intervall der Pulsmessung einstellen
 
Wäre eigentlich nicht schlecht, solch ein Alarmsystem zu haben bevor man einen Herzkasper bekommt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
897
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten