Höhenmesser App funktioniert nicht richtig auf der Galaxy Watch

Meiner ist scheinbar auch hinüber. 🎉🎊
Dass ich sieben Etagen innerhalb meiner Wohnung erklimmen muss ist mir nämlich neu. 🙄
 
Meine Uhr scheint nach dem Update vor 2 Tagen wieder zu funktionieren.
Werde es weiter beobachten.
Irgendwie ist es ja eh nur ein Spielzeug, aber es nervt trotzdem wenns nicht funktioniert.

Gruß
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Naja. Bei Samsung Health führt es zu komplett falschem Kalorienverbrauch... mehr Etagen gelaufen, logischerweise mehr Kalorien verbraucht.
Habe einen Durchschnitt von 50 Etagen pro Tag. 💪🏼

Bin seit heute morgen maximal 3 Etagen gelaufen, Uhr zeigt mittlerweile 19... 🤦🏻‍♂️
 
War bei mir auch so.
Samsung Reparatur Bus ist zu mir nach Hause gekommen und hat ein Bauteil getauscht. Hat keine 2 Stunden gedauert und lief auf Garantie.
 
@ungarkatze also würd mich da jetzt nicht aufregen. Funktioniert einfach nicht richtig. Wurde schlecht entwickelt. Keine Ahnung aber die Höhen und Etagen nur mit einem Luftdrucksensor zu machen funktioniert halt einfach nicht zu 100%.
Musst halt selber zählen wie oft du Treppen läufst. Hatte sie zum Bergsteigen öfters diesen Sommer und gerne die höhenunterschiede abgelesen. Kann man aber getrost vergessen. Springt immer mal wieder so um 500 Höhenmeter hoch und runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
So, seit letzter Woche Dienstag ist meine Watch mit neuem Deckel wieder bei mir und nach einer Woche kann ich sagen: Es funktioniert wieder, Höhen werden korrekt angezeigt (Vergleiche es mit dem S9+) - Etagen werden auch richtig gezählt.
 
Wenn nur nicht die Garantie seit 6 Monaten abgelaufen wäre.... Ich warte bis die Gear ersetzt werden muss. Bis dahin gibt es sicher die Eierlegendewollmilchsau von Samsung für das Handgelenk :)
 
Ich werde mich dann wohl oder übel auch mal an den Support wenden müssen.
Das mit den Höhenmetern hat mich bisher nicht so interessiert, aber die daraus fälschlicherweise generierten Etagen in Health nerven total.
Lt. Internet bin ich tatsächlich bei ~250m.
- Im Testmodus werden mir ~300m angezeigt. Bei Sensor steht: "Pass" (Heißt ja denke ich, dass der Sensor heile ist oder?).
- Die Höhenmesser App von Samsung legt noch einen drauf. Die Uhr liegt einfach auf dem Tisch und ich kann zusehen, wie die Höhenmeter nach oben gehen. Zeigt mir einfach mal 380-400m an...
- lt. Health bin ich heute wieder meine 55 Etagen gestiegen...
 
Bei mir wird seit kurzem das Widget auf der Uhr garnicht mehr angezeigt, obwohl ich es in der App angewählt habe. Kennt noch jemand das Problem?
 
So meine Barometer und Höhenmeter App geht auch nicht mehr.
Selbsttest der Sensoren (*#0*#) zeigt Fail.
Es ist eine SM-R800 One Ui 2.0, Tizen 5.5.0.2,SW R800XXU1GUJ3 ,Knox 2.5.0,SE for Tizen 2.0.0,Tima 3.0.0.
App deinstalliert und neu installiert. Keine Änderungen an der App bzw. Sensor.
Was kann man machen? Natürlich keine Garantie mehr,sonst alles OK.
Gibt es ein Reperaturset irgendwo wenn ja bitte Link um den Deckel bzw. Sensor auszutauschen?

Danke für eure Hilfe.
 
Neues Firmwareupdate mit GPS-Fix kam bei mir heute an. Danach tuts mein Barometer wieder. Ich dachte auch schon an einen erneuten Deckelwechsel, aber momentan gehts wieder.
 
...und pünktlich 2 Wochen nach Ablauf der Garantie Ausfall des Barometersensors. Genau wie bei @Typhoon1969 Klasse! Die erste GW1 aus 2018 war ein kompletter Garantiefall nach knapp 2 Jahren und Geld zurück. Danach folgte ein kurzer Abstecher in das Android Wear / Wear OS Lager und bin 2020 direkt wieder zurück zur GW1. Nun schaue ich mal nach nem Austauschdeckel. Meine alte Gear S3 habe ich auch schon so reparieren können, da zeigte der Sensor aber nicht direkt Fail an, sondern die Werte schwankten "nur" extrem stark. Bei der GW1 sind die momentan bei -800m und 1259 hPa festgenagelt, wenn überhaupt was angezeigt wird. Ich versuche mal mein Glück.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
603
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
435
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
867
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten