Modus "Gute Nacht"

Ach nee, nachmittags um 15.30 h kommt die gute Nacht Anfrage...wie kann man das ändern
 
Weiss zwar nicht ob es die Funktion vor dem Update gab aber seit sich heute die Galaxy Gear App geupdated hat, hab ich gesehen damit man nun den gute Nacht Modus in der App auch deaktivieren kann. Nutze Nachts den nicht stören Modus Zeitgesteuert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181113-214052.png
    Screenshot_20181113-214052.png
    42,4 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Den Gute Nacht Modus kann man brauchen, wenn man die Aktivierungsgeste angeschaltet hat. Ansonsten ginge auch der "Nicht Stören"... letzterer verhindert aber leider nicht "Bildschirm an" bei passender Bewegung im Bett.
 
@multit bei mir bleibt das Display bei jeder Bewegung aus im "Nicht Stören" Modus
 
Danke für den Hinweis... muss mir beim Ausprobieren damals was anderes untergekommen sein.
 
Ich habe eine grundsätzliche Frage. Über Einstellungen Erweitert kann ich den Modus ein und ausschalten, soweit so gut. Aber wo schalte ich denn die Funktion ein wenn, wie oben beschrieben die Funktion nur zum Schlafen automatisch eingeschaltet werden soll. Ich finde da nix. Bitte um Hilfe.
 
Gibt's auch eine Einstellung, das in der Nacht nur rein das Display nicht auf die Geste reagiert? Am besten zeitgesteuert .
Also z.B. von 23uhr bis 6uhr Geste deaktiviert.
 
Also ich habe meine Watch jetzt 14 Tage und bin noch nie nach einem "Gute Nacht" Modus einschalten gefragt worden.
Meine Schlafzeiten habe in Samsung Health eingetragen. Eine Einstellung finde ich sonst nicht.
 
Eigentlich sind es 2 Fragen.

1.
Jeden Abend den Modus "Gute Nacht" macht ja Sinn - aber immer über App-Einstellungen-Erweitert-Scroll Scroll Scroll sich dahin arbeiten ist nur nervig.

Frage: Kann man diesen Befehl "nach vorne" holen damit ihn vielleicht mit 2-3 Klicks erreicht?

--> Frage 1 ist erledigt - habe ich gefunden ...

2.
Perfekt wäre natürlich, wenn man den Modus "Gute Nacht" zeitgesteuert an und ausschalten könnte.
Also z.B. um 23 Uhr an und um 7 Uhr aus.

Geht das vielleicht irgendwie?
 
Könnte über Tasker gehen.
Zwar nicht auf der Uhr, aber am Telefon.
Dort ist ja in der Wear App unter erweitert die Option Gute Nacht.
 
In der Wear App ist leider nur für Nicht Stören ein Taskplaner - aber nicht für "Gute Nacht"....
 
Auf dem Telefon habe ich alles ruhig in der Nacht und im Griff - allerdings mit einem anderen Tool.

(Nur als Hinweis: Ich nehme dazu Trigger, weil damit auch NFCs beschrieben werden können. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jwsoft.nfcactionlauncher Bin damit schon seit vielen Monaten sehr zufrieden.)

Aber Tasker macht auf den ersten Blick auch einen ganz guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Ich hab auf dem Handy ab 19 Uhr "Nicht stören" und auf der Uhr ab 21.45 Uhr automatisch zeitgesteuert aktiviert..
Meine alte Gear Fit2 hat dennoch in der Zeit dazwischen normal vibriert und Benachrichtigungen angezeigt.. Wie bekomme ich das für die Galaxy Watch hin?
 
@cL30pAtRa

Hier gehts um den Modus "Gute Nacht".

Wenn der aktiv ist, gibts keine Benachrichtigungssignalisierung mehr.

Wenn du jetzt aber den Nicht stören Modus meintest, dann gehts bitte dort weiter Samsung Galaxy Watch - nicht stören

Denn hier ists sonst Off-Topic.
 
Also wenn ihr den gute Nacht Modus einmal aktiviert, könnt ihr dort über die 3 Punkte Einstellungen die automatische Aktivierung des Gute Nacht moduses aktivieren.
 

Anhänge

  • 20200110_232446.jpg
    20200110_232446.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 268
  • 20200110_232431.jpg
    20200110_232431.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: HardyP
Bei mir leider nicht, da gibt es nur den Punkt "Hilfe".
 
  • Danke
Reaktionen: capspauldin
Ist bei mir auch so, galaxy watch 42mm Bluetooth.
 
Habs mal aktiviert.
Bin gespannt, wie das so funzt.
Wenn sich der Gute Nacht Modus mit der Schlaferkennung automatisch ein- und ausschaltet wäre das der Hammer. :)
 
Schelle3 schrieb:
Bei mir leider nicht, da gibt es nur den Punkt "Hilfe".

same here, nur "Hilfe" unter den *** 3 Punkten verfügbar, keine weiteren Settings.... Samsung Galaxy Watch 46mm BT
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Soulsonic
S
johndoelebt
  • johndoelebt
Antworten
15
Aufrufe
1.915
HookedonAndroid
HookedonAndroid
M
  • Mystical
Antworten
6
Aufrufe
1.749
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten