Modus "Gute Nacht"

andiak

andiak

Stammgast
89
Guten Morgen Gute Nacht :)

Meine Uhr hat mir gestern abend vorgeschlagen den Modus Gute Nacht zu aktivieren.
Jetzt die Frage, schaltet sich der Modus automatisch ab? Zb wenn die Uhr erkennt dass ich aufgewacht bin?
Bin seit ner Stunde wach und habe noch kein Daily Briefing bekommen und der Modus ist immernoch aktiv obwohl ich schon 300 Schritte auf der Uhr habe.

Wenn die Uhr den Modus nicht automatisch verlässt und rein geht ist das auch ziemlich schwach von der Uhr.
Selbst meine 50€ Amazfit Bip von Xiaomi hat einen Smart Do not Disturb Modus der automatisch aktiviert wird wenn die Uhr merkt dass man schläft.
 
Nein, die Uhr beendet den Modus nicht alleine.

Unruhige Schläfer werden darüber auch dankbar sein.

Du musst da also selbst dran denken. :rolleyes2:

Wenn du das zeitgesteuert haben möchtest, musst du den richtige bitte nicht stören Modus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Nee Zeitgesteuert ist im Schicht System auch nicht das ware. Hatte schon befürchtet dass es so einen Smarten DND Modus nicht gibt. Schade das Samsung da so hinterherhinkt und die Chinesen das besser als die Koreaner hinbekommen :D
 
Onslaught schrieb:
Nein, die Uhr beendet den Modus nicht alleine.

Unruhige Schläfer werden darüber auch dankbar sein.

Du musst da also selbst dran denken. :rolleyes2:

Wenn du das zeitgesteuert haben möchtest, musst du den richtige bitte nicht stören Modus nehmen.

Ja hab den gestern Abend auch zum Ersten mal genutzt und Morgens dann gesucht wo ich es wieder aus machen kann! :-(
Gibts nen Shortcut dafür? Hab den nicht finden können!
Außerdem ging bei mir bei Bewegung das Display an. Wir die Gestensteuerung nicht ebenfalls abgeschaltet?
 
QuickPanel
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Man kann den Modus direkt auf die "Startseite" packen. Also die Seite, die erscheint wenn man mit bei aktiviertem Zifferblatt von oben nach unten wischt. Dort dann einen Moment mit dem Finger draufdrücken, dann lassen sie die Elemente wie Modi, Einstellungen etc. anpassen

Den Modus an sich finde ich gut, ebenso Kinomodus. Ideal wäre natürlich eine freie Konfigurierbarkeit. Bei der automatischen Aktivierung sehe ich auch die Einschlafphase sowie Phasen mit leichten Schlaf als riskant. Wer möchte schon beim Eindämmern von einer Mail wieder geweckt werden ?
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Hab's gefunden.
Hatte Denkfehler und nicht gecheckt das man erst einen löschen muss;-)
Schade das es nicht so nen taskplaner oder Makro Mayer gibt für Sowas
 
Es gibt aber einen Modus der den Nachtmodus nach dem Aufwachen autom. deaktiviert.

Aus dem Handbuch:
Nachtmodus für angenehmeren Schlaf aktivieren
Die Galaxy Watch erinnert Sie vor Ihrer Schlafenszeit daran, ins Bett zu gehen. Aktivieren Sie den
Nachtmodus, der für die Verbesserung des Schlafs optimiert wurde.
Befolgen Sie beim Eintreffen der Benachrichtigung zum Aktivieren des Nachtmodus die Anweisungen
auf dem Display.
Der Nachtmodus wird automatisch deaktiviert, sobald Sie aufwachen.
Wenn Sie den Nachtmodus nicht über die entsprechende Benachrichtigung, sondern manuell
aktivieren, wird er beim Aufwachen nicht automatisch deaktiviert.
 
Hat er bei mir noch nie angezeigt... oder ich habe es übersehen.
 
Hmm bei mir bisher auch nicht automatisch aus. Mal schauen
 
Die 3 Modi "Gute Nacht" - "Nicht stören" - "Kino" machen mich wahnsinnig.

Irgendwie fast gleich, aber auch wieder nicht, und keiner kann richtig, was man sich wünscht, da man sie nicht konfigurieren kann.

Mich würde interessieren, welchen ihr wann nutzt und warum dann diesen?

Ich würde zum Beispiel gerne in der Nacht möglich viel ausschalten und Energie sparen, (keine Nachrichten, keine Vibration, kein Licht) den Schlaf jedoch tracken/protokollieren.
Was würdet ihr hier empfehlen? (das ganze eventuell noch in Verbindung mit Energie sparen) ?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ab etwa Mitternacht bis ich aufstehe:
Flugmodus und Nachtmodus
 
Ich mach nur Nacht Modus.
Reicht mir das Display dunkel ist und Uhr nicht benachrichtigt
 
@Trifon
Bei Flugmodus ist aber auch noch Bluetooth und LTE aus.....
Spart Akku :)
 
Die 46er verliert über Nacht nur 16% die stören mich nicht
 
@Trifon
...dann ist es ok!

Ich habe bei der Galaxy Watch Nachts immer Flugmodus und Nachtmodus aktiviert.
Heute von 01:00 - 07:00 von 54% auf 52%
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Ich verliere mit dem Nachtmodus ca 2-3% Akku in der Nacht. Alles aus und Schlaftracking funktioniert.
 
Bei mir sind es über die Nacht auch vielleicht nur 2-3 Prozent. 16% sind bei mir beinahe der komplette Tagesverbrauch.
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit letzter Woche meine Galaxy Watch.
Vor drei Tagen wurde mir der der Gute Nacht Modus angeboten, so gegen 22 Uhr, ich habe ihn aber nicht über die Meldung aktiviert sondern manuell und musste ihn auch am nächsten Morgen manuell ausschalten.
Vorgestern wurde mir die Meldung nicht angezeigt und ich musste es manuell ein- und ausschalten.
Gestern Abend kam die Meldung schon um halb neun Abends, ich habe sie über die Nachricht mit 30 min. Verzögerung einschalten lassen, jetzt bin ich seit 45 min. aufgestanden und der Modus ist immer noch aktiviert. Sollte er sich nicht automatisch ausschalten wenn er über die Meldung eingeschaltet wird?
Und warum kommt die Meldung gar nicht oder zu unterschiedlichen Zeiten?
 
Also gestern kam auch um halb neun die Meldung, diesmal habe ich sie direkt aktiviert und siehe da kurz nach dem aufstehen heute morgen wurde der Modus deaktiviert. Ich werde mal weiter beobachten.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Soulsonic
S
johndoelebt
  • johndoelebt
Antworten
15
Aufrufe
1.904
HookedonAndroid
HookedonAndroid
M
  • Mystical
Antworten
6
Aufrufe
1.745
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten