Musiksteuerung auf dem Smartphone mit der Galaxy Watch.

Hofitown

Hofitown

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, mit der Galaxy Watch auf meinem Android Smartphone (Kein Samsung) die Musik zu steuern.

Also ich starte zum Beispiel auf dem Smartphone Google Musik und möchte mit der Uhr die Lieder weiter schalten. Also einfach den Player steuern.

Jetzt habe ich des öfteren gelesen, dass das einfach Funktionieren sollte sobald die Musik läuft, dann einfach auf Musik in der Watch gehn und fertig. Das waren aber immer nur Beiträge zur Gear S2 oder S3.
Geht das bei der Galaxy Watch nicht mehr oder geht das nur mit meinem Huawei Mate20 Pro nicht?

Wenn ich den Player auf der Uhr öffne, steht auch immer "Unbekannt" unter dem Play Pfeil.


Gibt es irgend einen Trick, oder braucht man noch irgend eine App?
Oder sollte es auch mit der Galaxy Watch eigentlich einfach funktionieren.

Vielen Dank für eure Infos.

Gruß
Hofitown
 
@Hofitown ich nutze Apple Music, kann von der Watch aus die Lieder vorwärts und auch rückwärts bedienen. Lautstärke sollte auch möglich sein.
 
Hallo Leute,

ich habe mir auch die Watch bestellt. (Ist meine erste Smartwatch)
Ich lege viel Wert auf die Musiksteuerung.

Nun habe ich auch kein Samsung Handy sondern das LG G7.

Wenn ich jetzt auf dem LG über den normalen Musik Player (oder über einen beliebigen anderen Player) Musik abspiele, kann ich die Lieder dann über die Watch steuern? Und werden auch die Musikcovers angezeigt?

Grüße
 
Hi, das geht auf jeden Fall mit Google Player Music, hab ich getestet.
Übrigens kann man da auch über die Statuszeile zur Musiksteuerung wechseln.
Cover wird als Wallpaper angezeigt.
 
@AngelArtur Cool danke dir. Genau das wollte ich hören. ;)
Kann vielleicht noch jemand testen ob das auch mit dem hauseigenen Player von LG oder einem anderen Player aus dem Playstore klappt?
 
Mit Poweramp funktioniert es auf jeden Fall.Zumindest aufmeinem S9. Coverdarstellung funktioniert auch. Man muss natürlich auf der Uhr Musiksteurung für das Handy aktivieren.Sonst werden nur die Titel gespielt, die auf der Uhr direkt gespeichert sind
 
Hi zu der Musiksteuerung habe ich ne Frage.
Ich möchte das wenn ich Musik höre das, dass Widget sofort da ist. Bisher muss ich immer erst das Widget auswählen.
Vielen Dank.
 
Hallo,
ich versuche mit meiner Galaxy Watch die Google Play Musik App (auf einem Motorola G5plus / Android 8.1.0) zu bedienen. Klappt nicht. Auch andere Musik Apps (Spotify etc.) möche die Watch nicht steuern. Was mache ich falsch? Die Uhr ist mit dem Smartphone eigentlich korrekt gekoppelt. Eingehende Nachrichten werden korrekt angezeigt. Apps können installiert werden.

VG
 
@storte starte die Musik-App auf dem Handy, dann die Musik-App auf der Watch (über Apps oder Schnelleinstellungen runterziehen), hier solltest Du Play Music auswählen und dann auch steuern können.

Funktioniert auch mit anderen Apps bei mir (Amazon Music, YouTube,...)
 
@HookedonAndroid , danke für die Antwort. Habe ich genau so probiert. Mit mehreren Playern auf dem Smartphone. Leider kein Erfolg. Wird wahrscheinlich am Smartphone liegen. Es hat noch andere Probleme, wenn es um die Verbindung mit externen Geräten geht.

VG und schöne Feiertage.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ich bekomme das auch irgendwie nicht hin.
eigentlich mit Honor 8x aber auch mit einem Samsung Handy ,leider kein Erfolg
muss man auf der Uhr Musiksteurung für das Handy aktivieren ? wenn ja wie mache ich das
 
geht doch normal recht simpel.. musik auf dem Phone starten... danach die musik app auf der watch starten. oben rechts auf das Uhr Symbol klicken um auf "Handy" umzuschalten. Das wars
 
genau so mache ich das ...
Bei Musik die sich auf der Uhr befindet alles super ...läuft
nur wenn ich auf Handy umschalte steht da Unbekannt
 
@nasabaer
So funktioniert das sogar mit dem IPhone ;)
 
versteh das ganze nicht ... hab mich so auf die Uhr gefreut
ich glaube sie geht zurück :1f622:
 
Sonst mach mal ein Reset bei der Uhr. Gibt's ja nicht das es nur bei dir nicht geht.
 
@dapingus

Ich glaube nicht, dass es an der Uhr liegt.

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat.
Hast Du in den App Berechtigungen der Uhr die Musik-App freigegeben?

Manchmal liegen auch seltsame Verhaltensweisen am Watchface. Einfach mal wechseln und rebooten.

Ich kenne das Samsung Handy nicht, muss man dort auch besondere Freigaben für Musik machen ?

Muss die Gear App auf dem Samsung Handy gestartet sein? Beim IPhone geht’s auch ohne.
 
@dapingus

Dann......so blöd wie sich das jetzt ließt, sorry!
Die Bluetooth Verbindung steht?;)
[doublepost=1546093862,1546093840][/doublepost]
 
ja Bluetooth Verbindung steht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten