Musiksteuerung auf dem Smartphone mit der Galaxy Watch.

Ich habe eine Galaxy Watch 42mm LTE. Mit meinem alten Samsung Smartphone lief die Musiksteuerung (Spotify ect.) über die Uhr ganz normal. Es wurde erkannt, ob Spotify Spielt oder der normale Musikplayer.

Jetzt, mit meinem neuen LG G7 ThinQ ist die Steuerung nicht mehr möglich, da nichts mehr erkannt wird.
Selbiges bei meiner Freundin mit dem Huawei p20 und ihrer Galaxy Watch Bluetooth.
Ansonsten läuft alles normal. Benahcrichtigunegn kommen alle an ect.
Nur eben die Musiksteuerung ist komplett ausgefallen.

Fehlt uns ein Programm/App, das es zum Downloaden gibt?

Edit: Für alle mit demselben Problem: Samsung SmartThings aus dem Appstore laden, dann funktioniert auch die Steuerung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und JackDrake
Habe das gleiche Problem. Amazon Music auf dem Huawei Mate 20 Lite lässt sich über die Watch nicht steuern . Die Schritte der Bedienungsanleitung so, wie hier auch in den Antworten mehrfach erklärt, funktionieren bis zum letzten Schritt. Aber nach dem Wechsel auf das Smartphone Symbol erscheint die Mitteilung „unbekannt „. Bluetooth ist gekoppelt, alles andere klappt. Wer weiß Rat?
 
Hallo, seit ich mit der Galaxy Watch vom Note 9 auf das S10+ gewechselt habe funktioniert bei mir die musiksteuerung auch nicht mehr.
Kann das jemand mit einem S10 mal überprüfen?
Habe die Galaxy Watch schon 2 mal resetet aber ohne erfolg.
 
Mit meinem Mate 10 Pro habe ich keinerlei Probleme... Amazon Music lässt sich perfekt steuern!
 
madmart schrieb:
Hallo, seit ich mit der Galaxy Watch vom Note 9 auf das S10+ gewechselt habe funktioniert bei mir die musiksteuerung auch nicht mehr.
Kann das jemand mit einem S10 mal überprüfen?
Habe die Galaxy Watch schon 2 mal resetet aber ohne erfolg.
Ich habe eben mit dem Samsung Service gesprochen und da wurde mir mitgeteilt das diese Future abgeschaltet wurde. Nur noch Spotifi soll funktionieren.
Jetzt warte ich nur noch auf die Mail das des so ist dann geht der ganze Mist zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: madmart
Ich hab ein LG G6 und ich hab keine Probleme mit der Musik Steuerung bzw Spotify, funktioniert tadellos. Allerdings habe ich diese Funktion nach kurzer Spielerei wieder deaktiviert, weil mir die Akkuleistung wichtiger ist. Es beruhigt immerhin es zu können :)
 
Skar schrieb:
Ich habe eine Galaxy Watch 42mm LTE. Mit meinem alten Samsung Smartphone lief die Musiksteuerung (Spotify ect.) über die Uhr ganz normal. Es wurde erkannt, ob Spotify Spielt oder der normale Musikplayer.

Jetzt, mit meinem neuen LG G7 ThinQ ist die Steuerung nicht mehr möglich, da nichts mehr erkannt wird.
Selbiges bei meiner Freundin mit dem Huawei p20 und ihrer Galaxy Watch Bluetooth.
Ansonsten läuft alles normal. Benahcrichtigunegn kommen alle an ect.
Nur eben die Musiksteuerung ist komplett ausgefallen.

Fehlt uns ein Programm/App, das es zum Downloaden gibt?

Edit: Für alle mit demselben Problem: Samsung SmartThings aus dem Appstore laden, dann funktioniert auch die Steuerung wieder.
Was hast du dann eingestellt damit das funktioniert?
Gruß Tony
 
Hallo, ich reihe mich hier mal mit ein!! Ich habe ein S10 und möchte Google Play Musik mit der Uhr steuern, aber leider ohne erfolg!!
 
Strande schrieb:
madmart schrieb:
Hallo, seit ich mit der Galaxy Watch vom Note 9 auf das S10+ gewechselt habe funktioniert bei mir die musiksteuerung auch nicht mehr.
Kann das jemand mit einem S10 mal überprüfen?
Habe die Galaxy Watch schon 2 mal resetet aber ohne erfolg.
Ich habe eben mit dem Samsung Service gesprochen und da wurde mir mitgeteilt das diese Future abgeschaltet wurde. Nur noch Spotifi soll funktionieren.
Jetzt warte ich nur noch auf die Mail das des so ist dann geht der ganze Mist zurück.

Nach nochmaligem Telefonat mit Samsungsupport wurde mir unmißverständlich mitgeteilt das dieses Future "Musikapp steuerung Handy über die Galaxy Watch" abgeschaltet wurde. Ich habe auch keine möglichkeit meine watch zurück zugeben da in der AGB von Samsung steht "Sie dürfen einzelne Futures" abschalten bzw hinzufügen.
 
@Strande im Samsung Forum (Community) hoffen viele das bald ein update kommt. Es sind dort etliche Beschwerden dies bezüglich eingegangen, aber nirgendwo steht das Samsung dies Abschalten tut? Das wäre wirklich schade!
 
Ich habe eben nochmal mit der Samsung Hotline telefoniert, ich habe nicht einmal das Recht mein S10 und meine Wear zurück zu geben da die AGB Samsung erlaubt jederzeit Funktionen dazu bzw. zu deaktivieren.
Und die Funktion wurde definitiv von Samsung abgeschaltet.
 
Ich würde mich auf die Aussagen irgendeines Servicemitarbeiters nicht verlassen. Die werden wohl kaum zugeben, das die in der Firmware etwas verbockt haben und sagen stattstessen, das sie etwas deaktiviert haben. Bei mir funktioniert die Funktion auf jeden Fall noch, mit dem S6, also auf der Uhr wurde da nichts deaktiviert, was so auch absolut keinen Sinn machen würde.
 
Ich nutze ein Note 9 mit der Galaxy Watch (Bluetooth Modell) und habe beide erst vor zwei Tagen zurück gesetzt.

Musiksteuerung ist immer noch vorhanden und funktioniert.

Wenn, dann liegt das eher am S10 als an der Watch...
 
HookedonAndroid schrieb:
liegt das eher am S10


Also ich kann mit meiner Galaxy Watch LTE sehr wohl noch die Musikwiedergabe auf dem S10 steuern.

Getestet mit Amazon Music.

Titel skippen, Lautstärke ändern, läuft alles einwandfrei. Titelnamen werden fehlerlos angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Ok, sehr seltsam das ganze.

Aber es ist ja wohl auch so, dass manche an der Gear App einzelne Musiktitel wieder löschen können - das funktioniert z. B. bei mir nicht.
Wenn ich auf Speicher tippe, wird mir nur die Aufteilung angezeigt, wenn ich auf Musik/Audio gehe, passiert nichts....

Irgendwas läuft da nicht ganz rund...
 
Ich hab überhaupt keine Funktion auf egal welcher musikapp die ich mit der watch steuern könnte.
Weder Play noch vor oder zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Scheint wie so oft bei Androiden an unterschiedlichen Konfigurationen zu liegen. Bei mir (A2 Lite gerootet) mit der Gear-App vom 14.2.19 und dem neuesten TizenUpdate auf der Uhr keine Probleme beim Steuern von youtube und bubbleUpnp. Dafür wird mir vom playstore bescheinigt, dass die gear-app mit meinem Gerät inkompatibel sei:thumbdn:
 
Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem s10 plus.
Ich kann weder meine Musik lauter noch leiser machen über die Uhr benutze den samsung musik Player.
Mit meinem Note 9 ging es ohne Probleme.
Jetzt mit dem s10 plus geht es nicht egal welcher musik Player.

Wenn samsung wirklich die Funktion abgeschaltet hatt werden meine samsung Sachen alle verkauft und dann nie wieder samsung.
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Galaxy watch 42mm und S9.
Google play Musik wird auf dem Smartphone gestartet, wenn ich auf der gear watch play drücke. Sehe auch das Album Cover auf der Uhr. Sonst hab ich YouTube Musik. Da läuft auch alles.
Kann auch über die die Uhr meine IconX Kopfhörer steuern. Also ohne das Handy nur Kopfhörer und Uhr.
[doublepost=1552948270,1552947428][/doublepost]Um die zu verbinden habe ich das kopfhörersymbol in die schnellwahl (auf der Uhr runterstreichen) gelegt. Wenn man da drauftrückt, kommt die Frage mit Bluetooth Kopfhörer verbinden?

Bei der Verbindung Watch, Telefon und Kopfhörer muss auf der Watch natürlich im Player die Musikquelle vom Telefon kommen. Dann höre ich die Musik vom Handy über die Kopfhörer (egal ob Bluetooth oder mit Kabel) und kann mit der Watch vor oder zurückspulen. Lauter/Leiser und pause.
 
Seit heute morgen, ohne etwas anders einzustellen, funktioniert die Steuerung auf einmal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten