Samsung Galaxy Watch3: Erste Eindrücke und mögliche Funktionen

R

RS1977

Enthusiast
1.334

Anhänge

  • samsung galaxy-watch-3.jpg
    samsung galaxy-watch-3.jpg
    173 KB · Aufrufe: 264
  • Samsung-Galaxy-Watch-2-SM-R840-1593245304-1-0.jpg
    Samsung-Galaxy-Watch-2-SM-R840-1593245304-1-0.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 262
  • Samsung-Galaxy-Watch-2-SM-R840-1593245314-2-0.jpg
    Samsung-Galaxy-Watch-2-SM-R840-1593245314-2-0.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 235
  • samsung-galaxy-watch-3-black-1200x228.jpg
    samsung-galaxy-watch-3-black-1200x228.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 227
  • samsung-galaxy-watch-3-bronze-1200x228.jpg
    samsung-galaxy-watch-3-bronze-1200x228.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 233
  • samsung-galaxy-watch-3-silver-1200x228.jpg
    samsung-galaxy-watch-3-silver-1200x228.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: LittleRock
Irgendwie verwirrend, die Galaxy Watch Active 2 soll der Nachfolger der Galaxy Watch sein obwohl es eine Galaxy Watch Active (1) gibt.
Und nun kommt die Galaxy Watch 3...klasse. Aber sieht nett aus das Teil
 
Rein optisch schon mal eine schöne Sache - wenn nur das Desaster mit Samsung Pay in Deutschland nicht wäre.
Habe mir vorgenommen keine Tizen-basierte Uhr mehr zu kaufen, solange man in Deutschland nicht mit Samsung Pay bezahlen kann.
 
Wahrscheinlich werden auch wieder Blutdruck- und EKG-Funktion beworben, wie auch schon bei der Active 2. Soweit ich weis funktioniert auch das immer noch nicht (zumindest nicht hier in Deutschland - bitte korrigieren falls es mittlerweile geht).
Für meine persönliche Kaufentscheidung werde diesmal nur das bewerten, was tatsächlich auch schon beim Release/Kauf der Uhr funktioniert. Man hat hier schon zu oft und viel zu lange auf angekündigte Funktionen gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und mefikemo
Ich habe die Galaxy Watch und finde die vom Design sehr viel besser. Deshalb werde ich nicht umsteigen, selbst wenn mit Funktionen geworben wird, die dann später nicht zur Verfügung stehen....
Samsung und ihr Namen-Chaos.... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: krausem und Oemmes
Für meinen Geschmack und den Bildern nach etwas zu klassisch und die Knöpfe viel zu gross. Die Lücke zwischen Funktionsankündigung und Lieferung ist definitiv eine Frechheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, mefikemo und LittleRock
LittleRock schrieb:
Ich habe die Galaxy Watch und finde die vom Design sehr viel besser. Deshalb werde ich nicht umsteigen, selbst wenn mit Funktionen geworben wird, die dann später nicht zur Verfügung stehen....
Samsung und ihr Namen-Chaos.... :confused2:
Finde eigentlich optisch kaum einen Unterschied zur aktuellen Samsung Galaxy Watch 46mm.
 

Anhänge

  • watch_vs_watch3.jpg
    watch_vs_watch3.jpg
    37 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: Pilot
RS1977 schrieb:
Finde eigentlich optisch kaum einen Unterschied zur aktuellen Samsung Galaxy Watch 46mm.

OK dann schau Mal genau hin
Das Display ist kleiner und was sollen diese abstehenden Knöpfe die sich ins Handgelenk bohren?
Sorry aber das ist bei der Galaxy watch perfekt gelöst
Es sieht zudem so aus dass die neue wieder so ein 20mm Frauenarmband bekommt und kein 22mm....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
@LittleRock: Lt. Giga: "...Bei der größeren Ausführung (45 mm) misst der Bildschirm hingegen 1,4 Zoll. Damit sind die Displays jeweils 0,1 Zoll größer als beim Vorgänger, obwohl die Abmessungen selbst etwas kleiner ausfallen. Daraus lässt sich schließen, dass die Lünette dünner ausfällt als bei der Galaxy Watch..."
Die Armbandbreite, zumindest bei der 45mm Version soll 22 mm betragen, somit unverändert. Das wirkt bei der GW nur so, weil es zum Gehäuse hin breiter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den rausstehenden Knöpfen scheint ein Trend zu sein. Schaut euch mal die aktuellen Huawei / Honor Watches an oder auch die Amazfit...
 
lapas schrieb:
obwohl die Abmessungen selbst etwas kleiner ausfallen. Daraus lässt sich schließen, dass die Lünette dünner ausfällt als bei der Galaxy Watch..."
Die Armbandbreite, zumindest bei der 45mm Version soll 22 mm betragen, somit unverändert. Das wirkt bei der GW nur so, weil es zum Gehäuse hin breiter wird.

Das meinte ich auch sorry das mit dem Display stimmt ja nicht das es kleiner wird. Aber die Uhr WIRKT kleiner durch die geringeren Abmessungen, ebenso das Armband. Und ich hatte eher auf eine größere Uhr gehofft.
Und Trend hin oder her, Knöpfe sind halt unpraktisch
 
nate2013 schrieb:
Das mit den rausstehenden Knöpfen scheint ein Trend zu sein. Schaut euch mal die aktuellen Huawei / Honor Watches an oder auch die Amazfit...

Und genau das ist problematisch. Mit der Huawei gt2 hatte ich beim radfahren häufig das Problem, dass durch die Beugung des Handgelenks unbemerkt ein Knopf betätigt wurde und die Trainingseinheit dadurch gestoppt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
@renork
Klasse...also doch am Oberarm umbinden 😆
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Oder am rechten Handgelenk ...
 
Doch die Watch hat was, würde ich mir auch sofort kaufen wenn meine Galaxy Watch das Zeitliche segnet.
 
tcfy schrieb:


Ok also in Titan sieht sie fast schon gut aus. Allerdings wird es diese Ausführung sicher nicht zum Standard Preis geben. Zudem bleibt ja das Problem mit den Knöpfen. Wobei Samsung da wohl auch schon dran gedacht hat, man sieht ja einen kleinen "Steg" zwischen den Knöpfen....ich denke das soll evtl. dieses Problem mindern. Es ist jedoch grundsätzlich ein Problem, daß sich herausstehende Knöpfe in angewinkelte Handrücken bohren....deshalb hatte ich vor ca 15 Jahren auch aufgehört überhaupt eine Uhr zu tragen.....
Und bei der Huawei Watch GT2 beispielsweise war das Problem so groß, daß ich sie deshalb zurückgegeben habe. Andauernd hat man irgendwelche Funktionen ungewollt ausgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gear S3 classic hat ähnliche Knöpfe. Mir ist es da nie passiert, dass ich versehentlich etwas deswegen ausgelöst habe. Auch im entsprechenden Forum gibt es da nichts oder zumindest nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: navi-cc
Dann machst du wohl keinen (Rad)sport damit.....
 
RS1977 schrieb:
Finde eigentlich optisch kaum einen Unterschied zur aktuellen Samsung Galaxy Watch 46mm.
Von der Gear S3 Frontier auf die Galaxy Watch bin ich direkt umgestiegen. Sollte die GW2 wirklich so aussehen, dem Design nach eher nicht. Die Galaxy Watch wirkt sportlicher aber doch ein bisschen klassisch. Die neue sieht aus, als könnte sie auch seit 20 Jahren von Onkel Heinz getragen sein.
Dann hoffe ich, dass es wieder eine Art "Classic" und eine "Frontier" gibt und nur die Classic geleakt wurde.
nate2013 schrieb:
Irgendwie verwirrend, die Galaxy Watch Active 2 soll der Nachfolger der Galaxy Watch sein
Ist das so? Die Watch Active ist doch eine andere Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
299
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
439
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
439
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten