1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. derMoe, 10.08.2018 #1
    derMoe

derMoe Threadstarter Erfahrener Benutzer

Wasserdicht bis 5 Meter soll sie ja auch sein die neue! Somit auch ein nice to have. :)

2. mystery007, 10.08.2018 #2
    mystery007

mystery007 Android-Lexikon

Ist die S3 doch auch

3. Hermes, 10.08.2018 #3
    Hermes

Hermes Android-Guru

Die S3 ist nicht zum Schwimmen zugelassen. Die Gear Sport ja.

4. pomoleh, 16.08.2018 #4
    pomoleh

pomoleh Erfahrener Benutzer

Die Galaxy Watch ist mit 5atm (physikalische Atmosphäre) gekennzeichnet, nicht mit 5m. Bedeutet, sie ist bis zu einer Tiefe von 50m getestet. Wobei - und das schreibt Samsung auch auf der Internetseite, sie ist (Zitat) nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.

Normales schwimmen sollte ihr also nichts ausmachen. Ich werds aber wie immer halten und meine Uhr vor dem schwimmen ablegen.

5. StefanWa, 17.08.2018 #5
    StefanWa

StefanWa Android-Hilfe.de Mitglied

Ich werde meine Uhr auch definitiv vor dem Schwimmen ausziehen :blink:
    Egal was jetzt geschrieben wird und wofür sie zugelassen ist, wenn nachher ein Schaden entstanden ist hast du wahrscheinlich Stress wegen der Garantie.
    Dann heißt es das du sie nicht bestimmungsgemäß verwendet hast oder das es Wasser mit Zusätzen war - und dann beweise mal das Gegenteil :mad2:

Stefan

6. elknipso, 18.08.2018 #6
    elknipso

elknipso Android-Ikone

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man die Angabe wasserdicht mit 5 ATM nur als "sie hält Regen und mal einen Schwall Wasser aus" interpretieren sollte. Das bedeutet ausdrücklich NICHT, dass man damit schwimmen gehen kann oder gar tauchen. 5 ATM sind nur "baden, duschen und Hände waschen". Und selbst beim duschen wäre ich vorsichtig, da je nachdem wie der Wasserstrahl die Uhr trifft auch ein deutlich höherer Druck entstehen kann. Siehe: Wasserdichtigkeit – Wikipedia

mr bo bedankt sich.
  7. Darkpassion, 18.08.2018 #7
    Darkpassion

Darkpassion Android-Experte

Blödsinn die Apple Watch ist genauso zertifiziert und man kann damit schwimmen die haben auch extra eine Aktivität dafür auf der Uhr .

8. lapas, 18.08.2018 #8
    lapas

lapas Android-Hilfe.de Mitglied

Hier der Auszug aus der Beschreibung vom Samsung Shop:
    Tragen Sie Ihre Galaxy Watch im Regen oder bei rauen Wetterbedingungen. Ihre 5 ATM* Wasserresistenz und starke Strapazierfähigkeit ermöglichen Ihnen nicht nur, sich mehr draußen aufzuhalten, sondern auch bei extremen Bedingungen durchzuhalten.
    *Bietet Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810. Nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser

Wurde zum Teil schone schon zitiert...
    Mit diesen Einschränkungen werden dann ggf. Gewährleistungsansprüche abgelehnt :winki:

Ich denke das die Uhr zum normalen Schwimmen dicht genug sein dürfte wenn man nicht immer am Beckenboden des Springerbeckens rum schwimmt :biggrin:

Für Details müsste man sich im ISO Standard 22810 das Prüfverfahren ansehen...

9. elknipso, 18.08.2018 #9
    elknipso

elknipso Android-Ikone

Kein "Blödsinn" sondern schlicht und ergreifend nüchterne Fakten. Bevor Du so einen raus haust hättest Du Dir wenigstens die Mühe machen können den Wikipedia Artikel zu lesen den ich schon gleich mit verlinkt habe. Da ist das Thema ganz gut beschrieben.

10. lapas, 18.08.2018 #10
    lapas

Im Apple Shop steht dazufolgendes:
    Die Apple Watch Series 3 ist nach ISO Norm 22810:2010 wasserdicht bis 50 Meter. Das bedeutet, sie ist für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer geeignet. Die Apple Watch Series 3 sollte aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferem Wasser verwendet werden.

Also genau das selbe in grün, beide Hersteller verweisen auf die selbe ISIO-Norm... kein Grund zum streiten ;-)

onehotdevil und yourdav29 haben sich bedankt.
  11. fossi33, 01.09.2018 #11
    fossi33

fossi33 Android-Guru

Man kann mit der watch schwimmen. Sonst wäre schwimmen als Aktivität nicht auswählbar auf der Uhr.

12. Sam-Benson, 05.09.2018 #12
    Sam-Benson

Sam-Benson Fortgeschrittenes Mitglied

5 ATM sind übrigens 40 Meter, da 1 ATM ja schon auf uns lastet

13. lapas, 05.09.2018 #13
    lapas

@Sam-Benson Ich denke das ist aber anders gemeint. Wenn die Uhr mit 5 bar ≈ 5 atm klassifiziert ist sind schon ≈ 50 m gemeint.
    Auf Wikipedia ist ein passender Artikel zum Thema wasserdichte Uhren:
    Wasserdichtigkeit – Wikipedia
    Hier ist auch die Klassifikation nach DIN 8310 enthalten.

14. Sam-Benson, 05.09.2018 #14
    Sam-Benson

Ah okay.
    Das mag sein... Habe ich halt bei der Tauchscheinprufung gelernt, das 5ATM ca. 40 Meter sind...

15. myrinh, 09.09.2018 #15
    myrinh

myrinh Android-Lexikon

Eine Frage die sich in Zukunft stellen wird inwieweit ist die Uhr wasserdicht und zwar im Salzwasser

16. pzl64, 11.09.2018 #16
    pzl64

pzl64 Neuer Benutzer

Ich hatte die Gear Sport 2 Wochen im Schnorchelurlaub (Meer) dran gehabt.
    Null Probleme, keine Auffälligkeiten.
    Ich denke, das wird bei der Watch genauso sein...

17. cpthawkins, 12.09.2018 #17
    cpthawkins

cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

Auch wenn meine Geräte nach XY klassifiziert sind, fällt es mir seit dem S5 extrem schwer dies zu testen. :lol:

Ich bin/war zwar völlig unbesorgt, wenn eines meiner Geräte mal ein paar, oder auch ein paar mehr Wasserspritzer abbekam.
    Aber untertauchen, nein danke, das bekomm ich nicht übers Herz. :flapper::lol:

Weder mein S9+, noch meine Gear S3 Frontier.

18. fossi33, 12.09.2018 #18
    fossi33

fossi33 Android-Guru

Hatte die kleine 42er 2 mal zum 1000m schwimmen an.
    Es gibt ja auch die Sportart schwimmen auf der Uhr.
    Also muss gehen.
    Alles andere wäre Schwachsinn in meinen Augen

19. Sam-Benson, 14.09.2018 #19
    Sam-Benson

5 ATM heißt eigentlich 40 Meter tiefe (Tauchersprache). Die Uhr wird definitiv wasserdicht sein (zumindest beim Schwimmen), den man kann das Display ja auch in den "Schwimmtmodus" versetzen - also das Display sperren.

Ich würde allerdings nicht mit der Uhr über 5 Meter tief gehen... Das wäre mir zu unsicher...

20. 458026, 14.09.2018 #20
    458026

458026 Gast

@Sam-Benson

Steht ja da ;)

Die Seite wird geladen...