Warum ist der Akku der Galaxy Watch4 plötzlich leer?

Nee, habe wirklich keine zusätzlichen Apps installiert. Werksreset ist nun auch durchgeführt. Trotzdem hat die Uhr bisher 1(!) einziges Mal von 100 auf 0% geschafft. Anfang der Woche hatte ich sogar den Fall, dass sie von ca. 80% auf 0% gefallen ist. Waren vllt. 3h ohne Bluetooth oder WLAN. Ich überlege langsam schon, ob ich sie reklamieren sollte.
 
@cLokX
Dieses abnormale Verhalten hat die Uhr auch wenn sie frisch resetet ist?
Also auch unter Werkseinstellungen leert sich der Akku so plötzlich?
Dann würde ich vielleicht doch eher auf einen Defekt tippen.
 
Reklamieren beim Versender oder Akku wechseln:
NEU Original Akku eb-br810abu für Samsung Galaxy s4 Watch 42mm sm-r810 sm-r815 | eBay oder Eb-br800abu NEU Akku für Samsung Galaxy Watch LTE s4 sm-r805 r810 r800 46mm | eBay

s-l1600.jpg
 
@HerrDoctorPhone
Ich wechsle selber bei einer (wasserdichten) SmartWatch innerhalb der Garantie und der gesetzlichen Gewährleistung den Akku, gekauft auf eBay von einem chinesischen Händler?
Um dann zu schauen, ob mein Problem sich damit gelöst hat?
Das ist dein ernsthafter Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x und JustDroidIt
DAS, wusste ich leider nicht.☝
Für die, die eine ältere Uhr, oder einen Schaden selber verursacht haben, ist dies eine Alternative🤝

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@HerrDoctorPhone
Okay, ja dann ist es eventuell nachvollziehbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei du ja selbst schreibst "Reklamieren beim Versender".
Was wusstest du da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gebraucht oder Refurbished sein können.
Könnte auch eine Abweisung der Garantie sein, sollte über Gewährleistung reklamiert werden.

Zu viele Möglichkeiten, viele Eventualitäten....alle kann man nicht berücksichtigen.

VG
 
Benny100 schrieb:
Falls Ihr Facer drauf habt dann liegt es daran!
Also daran wird es nicht liegen... Warum auch? Habe es auch drauf und es taucht in der Akkuverbrauchsübersicht bei mir nur auf, wenn ich damit mal viel rumprobiere...
Ich hatte auch gerade das Problem über Nacht. Uhr im Flugmodus und Schlafzeitmodus abgelegt, morgens war der Akku leer. An einer "suchenden Verbindung " kann es bei den Einstellungen , die ich hatte wohl nicht liegen. WATCH 4, 44 mm, BT
 
Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem gleich 3 x in ca. 3 Monaten.
Zuletzt war es so, gegen 11 Uhr hatte ich noch 41 % und gegen 19 Uhr war die Uhr aus, ohne irgendwelche Vorwarnung zwecks Akkustand usw.
Ich muss dazu sagen, ich benutze die Funktion Energiesparen, somit komme ich immer auf ca. 55 Stunden Laufzeit.
Ich habe die Samsung Watch 4 44mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es letzte Woche das erste Mal auch. Ich habe nur informer zusätzlich drauf. Das deinstalliert und seit dem Ruhe. Wenn ich es hier richtig lese, scheint es aber ein generelles Problem der Uhr zu sein. Da bleibt nur zu hoffen bzw zu warten auf ein Update.
 
Ich hatte das Problem heute auch. Hatte gestern Abend die Uhr auf 100% geladen und Flugmodus eingeschaltet. Eben wollte ich sie aufwecken und 0%.

Ich habe ein Watchface von Facer aktiviert. Denke aber nicht, dass es daran liegt denn gestern war es tagsüber ganz normal, sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hatte sowas auf seiner GW4C vorgestern auch. 45% um 22Uhr und morgens war zero&off!
Alles aus ausser Pulsmessung.
Gestern wiederholt nach F. R. = - 15% VON 22:00 bis um 6:00.
Fehleranalyse läuft noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft startet Ihr Eure Uhren neu?
 
@roboduck
So ca. 1 - 2 x die Woche. Uhr (44er BT) läuft bis jetzt stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
zum vergleichen
Bt-Version
Einstellungen:
Pulsmessung 10min, Sauerstoffm. an, Airplane an, BT aus, Energie sparen an
aktivierter Nightmode
Verbrauch: Akku:-1,1%/Std.

Wir werden weitere Konfigurationen prüfen. 👸
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine BT Watch hatte ich zurücksetzten müssen, da ich das Handy neu einrichtete.
Vorher war der Akku Verbrauch wieder normal, nachdem ich schon einmal so ein Verhalten hatte.
Nach dem Reset konnte ich zusehen wie die % Akku weniger werden, selbst am Auflade-Teil!
Insgesamt 3x Reset, immer das gleiche.

Grüße
 
Ich hatte das Problem auch 1x. Seit dem schalte ich die Uhr so alle 10-14 Tage 1x aus und hatte dieses Problem seit dem nie wieder.
 
Sollte ich mir dann auch mal angewöhnen, die Uhr regelmäßig mal neu zu starten. Seit dem Vorfall gestern habe ich aber weiter nichts ungewöhnliches festgestellt. Heute war die Nacht wieder ganz normal.

Ich hatte gestern aber schon einen kleinen Schrecken bekommen. Ich habe bemerkt, dass das grüne Licht ununterbrochen leuchtete. Neustart, diverse Einstellungen ausprobiert aber nichts hat irgendwie geholfen. Hab echt gedacht ich werde verrückt.

Dann bin ich irgendwie drauf gekommen, dass es an einer der Watchface Apps liegen muss (die haben eine eigene Puls Anzeige), habe Facer und Watchmaker drauf.

Und siehe da, Facer war/ist schuld. Alle 15 Minuten versucht die App oder das Watchface einen Puls zu suchen und das Licht hört nicht auf, bis es einen Puls gefunden hat. Egal, ob man die Uhr sperrt oder durch die Menüs wischt.

Finde dieses Verhalten sehr nervig, denn wenn ich sie ablege schaue ich gerne mal nach dem Akku oder muss etwas einstellen, etc. Man muss immer aufpassen, dass das grüne Licht nicht andauern geht, wenn man Facer aktiviert hat. Man braucht nur mal die Watch entsperren und das geblinke geht los.

Watchmaker z. B. macht das nicht, dort geht das Licht direkt aus beim sperren der Uhr oder beim durch wischen.

Und die Samsung eigenen Watchfaces sowieso nicht.

Vielleicht war das die Ursache für den leeren Akku der letzte Nacht.

Sorry für den langen Text 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Watchmaker mit nem recht spartanischen Watchface (lediglich Uhrzeit, Datum und Akku). Das grüne Licht leuchtet bei mir auch permanent (beim Tragen der Uhr). Hab grad testweise mal auf ein Samsung-Watchface (ohne Pulsanzeige) gewechselt und das grüne Licht bleibt auch an. Auch nachts bei der Schlafüberwachung schimmert es oftmals grün raus. Sobald ich die Uhr ablege, ist das grüne Licht recht schnell aus. Mein Akku verhält sich recht normal. (GW4c 46 und GW4 44 im Wechsel)
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
@nitram777 ja genau, wenn man die Uhr ablegt, dann sollte das Licht auch aus gehen. Ist bei mir bei Watchmaker und bei Samsung auch.

Ist aber leider bei facer nicht so. Sobald der sucht, sucht der so lange, bis er was findet. Da kann man die Uhr stundenlang auf dem Tisch liegen lassen, das Licht geht nicht aus
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
21
Aufrufe
1.512
DrEvil88
DrEvil88
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten