Warum ist der Akku der Galaxy Watch4 plötzlich leer?

also die Entladekurve kann schon Rückschlüsse auf die Bedienung zulassen.
Gerade am Anfang. ob mit oder ohne Stress, Puls oder Sausestoffmessung, ob mit diesem oder jenem Watchface.

Screenshot_20220214-200737.pngScreenshot_20220214-200745.pngIMG_20220214_201125174.jpgIMG_20220214_201133219.jpg

ausserdem ist der Verbrauch dieser App sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem, dass meine Uhr morgens vollständig geladen ist (8Uhr) und nun habe ich noch 8%(17:30). Ich habe schon verschiedene Watchfaces ausprobiert, aber es scheint bei mir nicht daran zu liegen. manchmal habe ich das zwei tage lang und dann klappt wieder alles und dann auf einmal nach ein paar wochen dasselbe.

hier ist mal mein verbrauch.Allerdings steht da auch dass ich vor 19 h das letzte mal geladen hätte. aber wie gesagt, habe ich die uhr heute morgen um uhr erst angezogen.

1646325331248.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Stephie
Warum zeigt denn deine Uhr eine andere Zeit der letzten Ladung an?
Entweder hast du da heute Morgen nicht vollständig geladen (dann "setzt" die Uhr die Laufzeit nicht zurück) oder irgendwas stimmt generell mit deiner Uhr / deinem Akku nicht.
 
ja das ist eine gute frage, haha mir ist das vorher noch nie aufgefallen. aber da werde ich jetzt mal ein auge drauf werfen.
aber der verbrauch der verschiedenen apps sieht eigtl normal aus, oder?
 
Akkulaufzeit hat sich massi Verbessert seit dem Update gestern. habe von heute früh 8 Uhr noch 84% Rest Akku. Eigentlich hatte ich um diese Uhrzeit immer so 50-60%. Was hilft, ist immer ein Neustart des Gerätes nach einem Update
 
  • Danke
Reaktionen: Stephie
@Ashtor88 habe ich alles befolgt....sogar die Uhr auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu installiert. Nach 8 bis 10 Stunden ist mittlerweile Ebbe. Puls und Sauerstoff werden nicht richtig gemessen. Es ist ein Graus
 
Leute, das ist eine Uhr, kein Überwachungsgerät für Intensivstationen. Die Funktionen für Blutdruck, EKG und Sauerstoff sind mehr oder weniger eine Spielerei, für genauere Ergebnisse gibt es spezialisierte Geräte, sogar für den Heimgebrauch.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@8848 ist mir klar...aber für was hole ich mir so eine Uhr? Ich rede hier nicht von minimalen Abweichungen. Ich habe, sobald ich aufstehe einen Puls ab 140 aufwärts. Nachts manchmal über Stunden 180. Ruhepuls 130. Sauerstoff nachts mittlerweile unter 60%. Und es ist nachgewiesen, das diese werte in keinster Weise stimmen.
Schritte....werden alle doppelt bis dreifach gezählt. Es hatte hier schonmal jemand sowas ähnliches berichtet. Und das alles seit einem Update.
Man kann ja wohl ein bisschen Genauigkeit erwarten....oder zu welchem Zweck kaufe ich mir so eine Watch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
@8848
Sorry, aber wem helfen solche Hinweise, wenn die Whatch4 seit dem Update spinnt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

8848 schrieb:
Leute, das ist eine Uhr, kein Überwachungsgerät für Intensivstationen. Die Funktionen für Blutdruck, EKG und Sauerstoff sind mehr oder weniger eine Spielerei, für genauere Ergebnisse gibt es spezialisierte Geräte, sogar für den Heimgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serice
serice schrieb:
@8848 ist mir klar...aber für was hole ich mir so eine Uhr?

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, wofür ich mir sie geholt habe. Für mich ist es einfach eine Uhr mit ein paar mehr oder weniger sinnvollen Nebenfunktionen. Sie soll keinesfalls die medizinischen Geräte ersetzen, die ich sowieso schon habe. Sie soll keinesfalls einen 4K-Fernseher ersetzen, auch wenn es Leute gibt, die sich Videos drauf laden wollen. Und da ich nicht allzu viel von der Uhr erwarte, enttäuscht sie mich nicht. Auch nicht bei der Akkulaufzeit. Nach 24 Stunden steht sie aktuell bei 76%. Updates habe ich durchgeführt, die Uhr spinnt nicht. Und ob sie nun ein paar oder ein paar hundert Schritte mehr oder weniger zählt, ist mir sowas von egal, da ich die Schritte nicht zusätzlich selbst zähle und somit gar nicht weiß, ob sie nun richtig oder falsch zählt. Und was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
@8848 wie würdest du denn reagieren, wenn deine watch so aus dem Ruder läuft? Als Spielzeuguhr tragen? Ich freue mich für dich, das seine Watch funktioniert und auch das du Dir eine watch kaufst, wo es dir egal ist, ob sie funktioniert oder nicht. Hauptsache man hat sie um und kann die Uhrzeit ablesen. Super für dich. Ich habe aber nicht soviel Geld ausgegeben, um nur die Uhrzeit abzulesen.
Es handelt sich nicht um ein paar Schritte mehr...es sind statt z.B. 2000 gleich mal 8000. Es geht eben fast nix mehr.
Und solche Dinge dürfen bei solch einer uhr nicht passieren. Mir ist vollkommen klar, daß ich es nicht zu medizinischen Zwecken nutzen kann. Will ich auch nicht. Aber etwas Genauigkeit und Funktionalität müssen schon sein.
Und hier ist ein Forum, um sich auch Hilfe zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@serice Ich würde an deiner Stelle erstmal einen Hard Reset probieren(evtl. Die Samsung Apps auf dem Handy zurücksetzen), alles neu eingerichten und beobachten wie es sich danach verhält. Wenn sich nichts verändert, den Samsung Support informieren und wenn sich nichts verändert einen Austausch anstoßen.
 
@kriscross alles schon gemacht. Keine Änderung.
Der Support läßt sich Zeit.....die melden sich😁 Es wird sicher auf einen Austausch hinauslaufen.
Aber in der Zeit wollte ich einfach mal schauen, wer vielleicht noch Tips uns Tricks hat😉
 
@serice Alle Apps auf der Uhr sind auf dem neusten Stand, auch die von Samsung?
Kontrolliere mal die Einstellungen, nicht das die die Bewegungen mit deinem Handy doppelt und dreifach gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
serice schrieb:
@8848 wie würdest du denn reagieren, wenn deine watch so aus dem Ruder läuft?

Zurückgeben.

serice schrieb:
@8848 das du Dir eine watch kaufst, wo es dir egal ist, ob sie funktioniert oder nicht.

Sie funktioniert. Sonst siehe oben.

serice schrieb:
@8848
Es handelt sich nicht um ein paar Schritte mehr...es sind statt z.B. 2000 gleich mal 8000.

Abgezählt?

serice schrieb:
@8848
Und hier ist ein Forum, um sich auch Hilfe zu holen.

Ja. Aber niemand weiß, was du an deiner Uhr verändert hast. Ob nun eine fehlerhafte App (Ziffernblätter irgendwelcher Drittanbieter bringen anscheinend gerne die Uhr durcheinander) oder irgendwelche Einstellungen... wer weiß schon, was da hakt? Nicht immer muss der Hardware-Hersteller schuld sein.
 
@8848 ja die schritte wurden gezählt....sonst würde ich das hier nicht schreiben.
Zurückgeben geht nicht so einfach, läuft alles über den Support.
Die Uhr wurde auf werkseinstellung gesetzt, die App komplett neu installiert. Auch ohne irgendwelche Veränderungen an der Uhr , also zusätzliche Apps oder Watchfaces bringt die solche Ergebnisse.
 
@serice bei mir wurden zusätzlich Schritte gezählt, wenn ich Fahrradfahren war und zwar hat das Smartphone dabei die Schritte gezählt. Ich habe das Schrittzählen am Smartphone abgestellt, in der SamsungHealth App. Nachts trage ich die Uhr nicht, dazu kann ich nichts sagen. Die Pulsmessung morgens, zeigt bei mir keine erhöhten Werte. Ich denke, da könnte wirklich ein Defekt vorliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: serice
digi schrieb:
Ich habe das Schrittzählen am Smartphone abgestellt, in der SamsungHealth App.
Wie hast du das gemacht, ich kann nur "Alle Schritte" oder "Mobiltelefon" auswählen?
 
@maxe als erstes "Mobiltelefon" auswählen und das Menü verlassen. Dann wieder das 3 Punkte Menü aufrufen und dann kannst Du "Schrittzählen anhalten" wählen und jetzt wieder "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten" und dort "Alle Schritte" wählen. Nun werden nur noch die Schritte von der Uhr gezählt und angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Interceptor83, OnkelLon und eine weitere Person
@digi Danke nochmal digi...sehr wichtiger Hinweis :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: digi

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
26
Aufrufe
1.821
TB99
TB99
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
700
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
125
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten