Anleitung Samsung Pay mit Google Pay auf der Galaxy Watch4 ersetzen (Button Remap)

@Nepp
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: wie stell ich das dann an, an der Kasse? Bisher hab ich Gpay durch Doppelclick auf den oberen Button geöffnet ( Hab ich so hinterlegt) und musste, sofern noch nicht geschehen, noch NFC aktivieren.

Wie funktioniert das mit dem SamsungPay-Button?
 
@pleitegeier ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂. Hat geklappt merce
 
Du musst an der Kasse einfach lange auf den unteren Button drücken, statt zweimal auf den oberen.

Habe es mir jetzt so eingerichtet, dass ich vor dem Kassiervorgang durch Doppelklick auf den oberen Button Stocard öffne (um die Payback-Karte scannen zu können).
Danach dann zwei mal kurz auf den unteren Button um Stocard zu schließen und dann nochmal lange auf den unteren um GPay zu öffnen.
Habe das allerdings noch nicht an der Kasse so genutzt, die Trockenübungen klappen aber.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
Wie ist es wenn man aus Österreich ist und Samsung pay garnicht installiert ist ?
Ich habe es probiert aber egal ob ich samsung pay als Ursprung eingebe oder eben nichts und unten google pay da passiert nichts (sieht aus als wäre die untere Taste als langes drücken generell deaktiviert)
In AT gibt's ja kein Samsung Pay und darum ist es auch nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Obacht, stand eben an der Kasse und statt dem umgemapten GPay hat wieder SPay geöffnet.

Musste es dann normal übers Menü starten. Zuhause hab ich es jetzt nochmal gemappt, geht wieder.

Einen Neustart der Uhr scheint die Einstellung bei mir nicht zu überleben.
 
@Nepp
Grad bei mir getestet..... GPay bleibt bei mir erhalten.
 
Ebenso 🤞
 
Hat schon jemand einen Tipp, wie man den unteren Button jetzt auf die neue Google-Wallet App remappen kann?
 
Wahrscheinlich wie vorher auch, nur dass man jetzt G-Wallet statt G- Pay auswählt.
 
Es bleibt (im Moment) gleich:
Package Name:
com.google.android.apps.walletnfcrel
GPay/Google Wallet
 

Anhänge

  • IMG_20220719_173408.png
    IMG_20220719_173408.png
    133,2 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20220719-172903_Apk Analyzer Premium.png
    Screenshot_20220719-172903_Apk Analyzer Premium.png
    202,5 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20220719-173831_Google Play services.png
    Screenshot_20220719-173831_Google Play services.png
    929,3 KB · Aufrufe: 102
Con_Air schrieb:
Wahrscheinlich wie vorher auch, nur dass man jetzt G-Wallet statt G- Pay auswählt.
Lässt sich in GW4Remap nicht auswählen.


Doktor M@buse schrieb:
Package Name:
com.google.android.apps.walletnfcrel
Funktioniert bei mir nicht.
 
sucht mal nach SPayRemap von Malcom Bryant. Ist wie Gw4remap, jedoch kann man hier verschiedene Apps aussuchen.

Hier der Link zu seinen ganzen Apps. Ich selbst hab SPayRemap und WearPicker am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stru65 - Grund: Neme vom Appersteller berichtigt
  • Danke
Reaktionen: ettan, datt-bo, Pio und 3 andere
@maxe gibt's denn die neue Google Wallet überhaupt schon für die Uhr?
 
@pleitegeier ja, kam vorgestern automatisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stru65 schrieb:
sucht mal nach SPayRemap von Malcom Bryant. Ist wie Gw4remap, jedoch kann man hier verschiedene Apps aussuchen.
Hat funktioniert, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxe auch gerade bekommen..
Aber zu früh gefreut.. mehr als ne Namensänderung war es nicht.. also immer noch keine Kundenkarten auf der Watch (ohne extra App).. Mensch Google 🙄

Aber darum geht's hier ja eigentlich gar nicht 🫣😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir's mal im logcat angeschaut.
Er startet jetzt mit dem Wallet die folgende Activity:
com.google.android.apps.walletnfcrel/com.google.commerce.tapandpay.wear.cardlist.WalletThemedWearCardListActivity
Wenn ihr den Wert also in GW4Remap eintragt (könnt ja Google Pay auswählen und dann einfach den Text ändern hinter "tapandpay"), dann klappt es auch wieder mit GW4Remap :)
Pflegt das Projekt keiner mehr im github ? Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reneboh
Ich bin total verwirrt gerade. Die Einrichtung hab ich schon vor längerer Zeit gemacht und kann mich nicht mehr genau erinnern.

Habe die Regel wie oben von @acid111 beschrieben geändert (für langen Druck unten).
Es wird weiterhin nur SPay geöffnet, aaaber:
Es wird eine andere Verknüpfung weiterhin ausgeführt (bei Doppelklick oben), obwohl ich diese Regel gelöscht habe.

Doofe Frage:
GW4Remap hat als Symbol eine weiße Uhr mit zwei kreuzenden Pfeilen auf blauem Grund?
Kann es sein, dass die Einstellungen noch wo anders gespeichert werden? Es wirkt, als ob ich die Änderungen an der falschen Stelle mache...
 
Nepp schrieb:
GW4Remap hat als Symbol eine weiße Uhr mit zwei kreuzenden Pfeilen auf blauem Grund?
Ja genau.

Ich nutze allerdings seit der Wallet Umstellung SPayRemap.
 
Nepp schrieb:
Ich bin total verwirrt gerade. Die Einrichtung hab ich schon vor längerer Zeit gemacht und kann mich nicht mehr genau erinnern.

Habe die Regel wie oben von @acid111 beschrieben geändert (für langen Druck unten).
Es wird weiterhin nur SPay geöffnet, aaaber:
Es wird eine andere Verknüpfung weiterhin ausgeführt (bei Doppelklick oben), obwohl ich diese Regel gelöscht habe.

Doofe Frage:
GW4Remap hat als Symbol eine weiße Uhr mit zwei kreuzenden Pfeilen auf blauem Grund?
Kann es sein, dass die Einstellungen noch wo anders gespeichert werden? Es wirkt, als ob ich die Änderungen an der falschen Stelle mache...
Dann hast du es falsch eingegeben.
Es funktioniert wunderbar, immernoch mit GW4Remap und der angepassten Verknüpfung.
 
Ich nutze ebenfalls SPayRemap statt vorher GW4Remap. Bei SPayRemap kann man direkt Wallet auswählen, statt iregendeine Activiti ein zu tippen.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
623
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
533
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
661
DrFink
D
Zurück
Oben Unten