Anleitung Samsung Pay mit Google Pay auf der Galaxy Watch4 ersetzen (Button Remap)

mit spayremap kann man den langen Tastendruck des unteren Button "umprogrammieren". In erster Linie wirds dafür verwendet um Samsung Pay durch Google Pay zu ersetzen.

WearPicker ist eine Art Applauncher im runden Style. D.h. dass die Apps nicht alle untereinander in 3 Reihen stehen, sondern nacheinander rund zum scrollen sind.

aglfdcli4cq81.png
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce, M--G und Anna Log
Die beiden Apps laufen schon seit langen auf der GW4 und nun auch auf der 5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Sideload nicht hin. Mache eigentlich alles richtig nach der Anleitung und bekomme auch eine Debugging Verbindung hin, also ich muss die Verbindung auf der Watch bestätigen. In der App Bugjaeger wähle ich die APK aus und dann passiert nichts weiter.
 
Versuch doch mal den wear installer 2
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Hermes
Danke, mit dem Wear Installer 2 hat es geklappt. Aber auch nicht beim ersten Versuch. Wear Installer 1 hatte ich gestern schon der versucht, der wollte gar nicht.
 
stru65 schrieb:
mit spayremap kann man den langen Tastendruck des unteren Button "umprogrammieren". In erster Linie wirds dafür verwendet um Samsung Pay durch Google Pay zu ersetzen.

WearPicker ist eine Art Applauncher im runden Style. D.h. dass die Apps nicht alle untereinander in 3 Reihen stehen, sondern nacheinander rund zum scrollen sind.

Anhang anzeigen 1020004
Hallo stru65, ist der Wear Picker der hier Downloads – Freepoc genannte Wear App Picker ? Und es eine eigenständige App oder ersetzt es den StandardPicker, Wisch von unten nach oben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ChrisX - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@ChrisX
Mit dieser Anleitung und den Apps hat es bei mir funktoniert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisX
ja, ist es. Finde ich persönlich intuitiver, da auch der Appname dabei steht und ich nicht immer suchen muss, was das jetzt ist,csofern ich dies nicht so oft benötige
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
Ich hab ja SPayRemap (auf der GW5) erfolgreich installiert und es funktioniert. Jetzt habe ich festgestellt, dass die App nicht nur den Remap für den unteren Button durchführt, sondern auch wenn ich gewollt SPay in den Apps öffne. Bald muss ich aber einmal mit der App zahlen, um das Guthaben aus der GW5 Vorbesteller Aktion auszugeben. Statt SPayRemap umständlich zu deinstallieren und Sideload wieder draufzupacken, würde es doch reichen in den Eingabehilfen den Haken kurz mal bei SPayRemap rauszunehmen? Oder habt ihr da eine bessere Lösung?
Danke für eure Antworten
 
ChrisX schrieb:
Bald muss ich aber einmal mit der App zahlen, um das Guthaben aus der GW5 Vorbesteller Aktion auszugeben
Kann man sich das nicht mehr in der Smartphone App einfach aufs Girokonto auszahlen lassen?
 
Leg in SPayRemap doch einfach SamsungPay auf die Taste 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
@maxe

wollte gerade das gleiche schreiben :)

Öffnet sich bei euch eigentlich nach dem erfolgreichem Bezahlvorgang noch mal google wallet? Bei mir irgendwie schon wenn ich das Ding über den SpayRemap Button starte
 
pleitegeier schrieb:
Kann man sich das nicht mehr in der Smartphone App einfach aufs Girokonto auszahlen lassen?
Ja, das Pay Guthaben lässt sich auch aufs Konto "überweisen".

Und wenn man mit SPay bezahlen will, muss man auch nicht unbedingt SPay auf der Uhr ausführen, geht auch über Smartphone 😉
 
Iwanoff schrieb:
Öffnet sich bei euch eigentlich nach dem erfolgreichem Bezahlvorgang noch mal google wallet?
Google Wallet bleibt halt einfach geöffnet.. auch ohne remap..
 
Hallo zusammen,

habe beide varianten versucht, bei mir startet mit longpress zurück weiterhin spay... bixbi konnte ich ersetzen.
woran kann das liegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt gehts
hatte im adb mit pm uninstall -k --user 0 package:com.samsung.android.samsungpay.gear spay entfernt eils mich genervt hatte
mit pm enable package:com.samsung.android.samsungpay.gear wieder aktiviert dann gibg das remap endlich.
Auch nach neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
seit gestern hab ich die GW 6 classic-weiss einer,ob das remapping mit SPayRemap auch funktioniert?habe das grade probiert,es scheitert am pairing prozess,nach eingabe des codes,der ipadresse und des ports passiert-nichts.bei der uhr kommt nichts an.habe versucht genau nach der anleitung im video vorzugehen.danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine gute Alternative zu GW4 Remap? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Die "Umleitung" hab ich eingetragen und wird auch in der App brav angezeigt, aber beim Druck auf den Button startet trotzdem nur Samsung Pay. Gibt es so eine Tastenbelegungs-App auch mit mehr Funktionen? Also zB mit Doppeldrücken oder Langdrücken für beide Button usw.
 
schau in Thread #32 nach, da hatte ich auf ne andere App verlinkt.
 
@tomspot63 : Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät. Aber es funktioniert. Ich habe vorher im Startscreen vom wear installer das Telefon mittels Passcode und Port verbunden und habe danach im Nachgang bei der IP auch den Port nochmals geändert. Das hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ettan

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
682
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
570
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
704
DrFink
D
Zurück
Oben Unten