Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch4?

mobile-freak

mobile-freak

Dauergast
216
Hallo liebe Community,

habt ihr schon Zubehör in den Shops entdeckt?

Die Original Armbänder sind schon ausverkauft auf der Samsung Homepage.
Suche das Hybrid Leather Band in der Farbe Mustard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Hab bei YouTube ein Kurzreview auf spanisch oder so gesehen. Ich spreche die Sprache nicht, aber es gab tolle Nahaufnahmen. Da konnte ich auch bei der Classic 46 die Inschrift auf dem Band lesen: 20mm.

Somit sind die 20mm Stegbreite wohl für alle GW4 Modelle gleich (auch 44/46er). Hab schon n 20er Edelstahl und Milanaise hier liegen.

Amazon und Ali füllen sich so langsam mit GW4 Bändern und Zubehör. Aber passt auf, denn manche Händler scheinen noch nicht so up to date zu sein und verkaufen z.b. 22mm Bänder für die GW4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: W113, ses und vietnam
Ab 6:23 geht es um die Uhren
Bei 6:50 wird "ganz normale 20mm Bänder" genannt.
Also müssen auch die Bänder von der Watch Active 2 und anderen Uhren passen.
 
Hab grad das spanische wiedergefunden. Da sieht man ab ca 3:50 auf der Uhrenrückseite 46mm und im Band 20mm eingepresst:
 
Falls jemand ein Armband entdeckt, welches den gleichen/ähnlichen Verschluss hat die der Gear S ähnelt würde ich mich sehr freuen, wenn der Link mit uns geteilt werden würde.
 

Anhänge

  • s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 219
Also die Sache mit den Armbändern nervt mich irgendwie tierisch und hält mich fast vom kauf der Uhr ab! Bei einem 46mm Gehäuse ein 20mm Armband finde ich eindeutig zu schmal.

Das originale Armband mag ja wegen des Überstandes links und rechts noch gehen. Aber die Bänder aus dem Zubehör sollten da wohl eher spartanisch wirken.

Zumal ich in den Shops keine Armbänder mit Überstand an den Seiten in 20mm gefunden habe. Nur bei 22mm gibt es ein paar.

Damit fühle ich mich irgendwie genötigt das originale Armband zu nutzen. Wie seht ihr das? Habt ihr 20mm Bänder gefunden, welche etwas überstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EKOisGPSy
Konntet ihr die 10% Codes vom Samsung Support bei den Armbändern anwenden?
Ich habe vom Support COdes bekommen die ich auch für das Zubehör verwenden kann.
Erhalte aber beim verwenden folgende Meldung
 

Anhänge

  • 2021-08-16 10_54_45-Window.png
    2021-08-16 10_54_45-Window.png
    50,5 KB · Aufrufe: 273
Ich bin froh, daß mein jetziges Titan -Look Edelstahl Armband von der Active 2 (44mm) auch bei der neuen GW4 (44mm) passt. So muss ich mir kein neues Armband suchen.
Nur schade das es die GW4 44mm Lte nicht in Edelstahl gibt.
 
mobile-freak schrieb:
Konntet ihr die 10% Codes vom Samsung Support bei den Armbändern anwenden?

Nein. In der Mail ist bei mir von Zubehör aber auch keine Rede. Nur Fold3, Flip3, Watch4 und Buds2.
 
dujas schrieb:
Also die Sache mit den Armbändern nervt mich irgendwie tierisch und hält mich fast vom kauf der Uhr ab! Bei einem 46mm Gehäuse ein 20mm Armband finde ich eindeutig zu schmal......

..... Damit fühle ich mich irgendwie genötigt das originale Armband zu nutzen. Wie seht ihr das? Habt ihr 20mm Bänder gefunden, welche etwas überstehen?
Ich bin da ganz bei dir. Anfangs dachte ich auch, dass alles so bleibt wie vorher - vor allem aufgrund mangelnder Transparenz seitens Samsung. Nirgendwo steht/stand welche Maße die Bänder nun haben.

Erst als ich auf ein Video eines spanischen Influenzers stieß, war die Sache für mich klar.

So ist das nun mal mit Samsung... ständig wirft man bewährtes über den Haufen. 😟

Ich habe zwar zum Glück ein passendes und bezahlbares Gliederpaar für mein Multitool-Band finden können, aber ich befürchte, dass das am Ende irgendwie merkwürdig ausschaut und nicht mehr wie aus einem Guss (wie bei meiner aktuell genutzten Gear S3 Classic).....
 

Anhänge

  • 20210816_142807.jpg
    20210816_142807.jpg
    2 MB · Aufrufe: 967
  • 20210816_142731.jpg
    20210816_142731.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 659
Ich bin auch schon gespannt, wie sich das 20mm Edelstahlband an der 46 Classic silber macht. Die originalen Bänder wirken/sind halt durch den "Überstand" oben breiter, aber dann verjüngen sie sich.

Bei Amazon hab ich einige Adapter für 20mm Bänder an 22mm Uhren gefunden, aber leider nicht umgekehrt.

Samsung hat für die GW4 (40/44) auch ein Milanaise Band. Aber das geht im Konfigurator als einziges Band nicht mit der Classic.
 
Und im Konfigurator - dem Galaxy Watch Design Studio - kann man wohl nur die BT-Varianten zu Armbändern zuordnen. Die LTE-Varianten tauchen da gar nicht auf.

Das bestätigt auch dieses offizielle PDF, in dem in der Liste oben die BT-Variante jeweils zweimal aufgeführt ist - mit und ohne Armband. Die Artikelnummer endend auf WEU ist die Variante ohne Armband. Kann man leicht überprüfen, wenn man mal testweise im Samsung-Shop ein Ergebnis aus dem Design Studio dem Warenkorb hinzufügt, und einmal von der Watch4-Werbeseite (wo dann ein Armband dabei ist), z.B. dieser hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sie wirklich bestellen sollte, werde ich wohl die silberne nehmen. Welche Farbe würdet ihr für das Armand wählen?
 
Ich finde diese beiden Kombinationen mit der Classic 46mm LTE Schwarz mit den Hybrid Leather Bändern cool..
 

Anhänge

  • IMG_20210817_061426.jpg
    IMG_20210817_061426.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_20210817_061606.jpg
    IMG_20210817_061606.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: W113, rohorubo, deDoktor und 4 andere
Mir gefällt auch die silberne Classic mit dem schwarzen Band.
Screenshot 2021-08-17 130143.jpg

Aber ich denke, dass mir die originalen Bänder zu teuer sind und falls ich Silikon neben dem mitgelieferten (grauen) und dem bereits hier liegenden Edelstahlband brauche, werd ich bei Amazon fündig.

Bezüglich der 46er mit 20mm Band denke ich nicht, dass es soooo schlimm wird, zumal sich die originalen Bänder ja auch verjüngen. Ich nutze derzeit die Fossil Sport (links) mit 22mm Bändern und hab die alte TicWatch E (recht) mit 20mm Bändern daneben gelegt. Die Edelstahlbänder sind 22mm (links) und 20mm (rechts). An der Fossil verjüngt sich das 22mm Band recht schnell auf 20mm:
original.jpg
masse.jpg

hab beim original Pic mal gebastelt, wie es mit nem normalen 20mm aussehen könnte:
gw4.jpg

gw4_20mm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
@nitram777

Also ich dachte auch an die silberne mit schwarzen Band. Problematisch finde ich 2 Dinge...

Erstens sind die Bilder der Uhr im Konfigurator bezüglich der Farbe völlig unrealistisch. Sie erscheint dort eher in einem Anthrazit- Silber Design. In Wahrheit ist die Uhr allerdings ganz hell Silber.
Zweitens kannst du die Bilder bezüglich des Bandes nicht nutzen, da Samsung wohl bei allen Produktbildern immer die 42mm Variante abbildet. Ich habe fast schon das Gefühl das das Absicht ist. Dahingehend wirkt das Band natürlich völlig passend, da es sich ja um das kleine Gehäuse handelt.
 
Weiss jemand wo man das Milanese Band GP-TYR87 bekommt? Bei samsung.de nicht bestellbar und über Händlersuche auch nichts gefunden
 
@dujas "Hell-Silber" passt eigentlich zu fast allem ;)

Ja, die Renderings sind oft nicht passend zum Modell. Aber hier könnte es sogar das 46er Rendering sein, da Media Markt zwei unterschiedliche Renderings für die verschiedenen Größen der silberne Classic hat. Ich hab mal n paar Messungen mit dem Geodreieck am Bildschirm gemacht 🤪

(Wahrscheinlich) die 46er Classic mit langem Band (M/L)
https://assets.mmsrg.com/isr/166325/c1/-/ASSET_MMS_86405894/fee_1786_587_png
- Winkel der Bandeinfassung: 28°
- Verhältnis Gesamtbreite zu Displaybreite: 20cm zu 16cm (= 1 zu 0,8)

(Wahrscheinlich) die 42mm Classic mit kurzem Band (S/M)
https://assets.mmsrg.com/isr/166325/c1/-/ASSET_MMS_86406382/fee_1786_587_png
- Winkel der Bandeinfassung: 22°
- Verhältnis Gesamtbreite zu Displaybreite: 19,7cm zu 14,7cm (= 1 zu 0,746)

Also scheint die mit dem grauen Armband tatsächlich die 46er zu sein und das Verhältnis Uhr zu Armband oben zu stimmen :)

Hier noch ein Video einer silbernen Classic mit Edelstahlband. Laut Comments sei es angeblich die 46er mit 22mm Band. Ich hab dank Google Translate und DeepL in feinstem Russisch nochmal nachgefragt ;)


@Olli987 Uiuiui, jetzt bringst du hier wieder Chaos rein 🥳 Das GP-TYR87 ist ja 22mm 😳 während das GP-TY86 20mm ist.

Ich glaube, dass die Milanaise nicht für die Classic angeboten werden, da die Bandhalterungen wahrscheinlich in dem gleichen Alu wie die silberne/schwarze nonClassic sind. Vielleicht kommt ja später noch die Classic-Version.

Milanese Band (22 mm) GP-TYR87 für Galaxy Watch4
- Kompatibel mit dem 20mm Galaxy Watch4 Modell.* Die Galaxy Watch4 ist separat erhältlich.
- Das Band passt an Handgelenke mit einem Umfang von 160 mm bis 216 mm.
- Abmessungen (BxHxT): 25,64x112,71x14,84 mm, Gewicht: 48,68 g

Milanese Band (20 mm) GP-TYR86 für Galaxy Watch4
- Kompatibel mit dem 20mm Galaxy Watch4 Modell.* Die Galaxy Watch4 ist separat erhältlich.
- Das Band passt an Handgelenke mit einem Umfang von 160 mm bis 216 mm.
- Abmessungen (BxHxT): 25,32x112,71x14,84 mm, Gewicht: 48,41 g

0,32mm und 0,27g Unterschied? Die Unterschiede liegen im einstelligen Prozent- wenn nicht sogar Promille-Bereich. Wenn zumindest die Längen unterschiedlich wären...
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Naja ob die Farbe jetzt nicht 100% passt wäre mir nicht so wichtig (Uhr/Armband in schwarz). Ich hoffte eher dass das Milanese passt, weil es auf dem Bild den gleichen Anschluss hat
 
Hat jemand mal zufällig gefragt, wann die Armbänder bei Samsung grundsätzlich separat bestellbar sein werden? 🤔
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
5
Aufrufe
467
KnudBoerge
K
DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
489
Spacelab
Spacelab
S
  • Sagam
Antworten
1
Aufrufe
198
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten