Benachrichtigungen vibrieren auf der Galaxy Watch4, nur WhatsApp nicht

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen vibrieren auf der Galaxy Watch4, nur WhatsApp nicht im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein komisches Phänomen. Ich erhalte alle gewünschten Benachrichtigungen auf der Uhr, ausnahmslos. Alle geben durch Vibration bekannt, dass eine Nachricht angekommen ist. Nur bei WhatsApp erhalte ich keine Vibration, die Nachricht an sich jedoch schon.

Hab schon alles mögliche in den Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg :-(

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich WA wieder zum Vibrieren kriege?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse aus der Schweiz
rohorubo
 
Zuletzt bearbeitet:
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keine Lösung parat für dich, aber ich habe das gleiche Problem. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@rohorubo
@akrib37
Bevor jetzt die ganzen allgemeinen Hinweise auf die dazu notwendigen Standardeinstellungen in WhatsApp, auf dem Handy (auch welches Handy) und auf der Uhr von uns kommen, wäre es ganz hilfreich, wenn ihr kurz erläutert, welche Einstellungen davon bei euch schon gesetzt sind.
Um damit zu überprüfen, was fehlt oder falsch oder ungewöhnlich usw. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
OK Recht hast du. Sorry.....
Direkt in WhatsApp habe ich alles an Benachrichtigungen an, was wichtig ist, außer natürlich Fehlermeldung und so'n Kram. Auch Vibration ist an. Das hat sicher nix mit der Benachrichtigung an der Uhr zu tun. Direkt an der Uhr ist alles an, was an sein kann. Nicht stören und sowas ist alles ausgeschaltet.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast du in der Galaxy Wearable App, Benachrichtigungen alles bei Apps-WhatsApp einschalten, siehe Bild. Screenshot_20220103-120428_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
@Poly jaaaa. Das meine ich mit: ALLES
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
In der App auch Benachrichtigungston und Lautstärke alles eingestellt?
 
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
@Poly

Das Problem habe ich aber auch schon ziemlich lange. Alles andere funktioniert tadellos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
Was für ein Handy habt ihr Beide??
 
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
@onlinfuchs ich habe ein Samsung Note 20 Ultra.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Poly
Ich habe diesen "Angepassten Uhrenbenachrichtigungsstil" z. B. überhaupt nicht eingeschaltet.
Auch ohne das funktioniert trotzdem wie es soll.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Kommt auch auf die Marke von Handy an.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@akrib37
Schau mal bitte in deiner Statusleiste nach, wenn eine Nachricht von WhatsApp dort angezeigt wird (Erinnerungsbenachrichtigungen/Stumme Benachrichtigungen), was da detaillierte eingestellt ist, evtl. schick davon mal einen Screenshot.
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das selbe Problem mit der ZDF heute App. Alles Benachrichtigungen vibrieren, ausser eben ZDF. Keine Ahnung warum
 
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
@onlinfuchs okay, teste ich gleich Mal. Kann mir selbst ne Nachricht schicken. Ich hatte bis vor kurzem noch das Poco F2 Pro und da funktionierte es alles.
 
S

stru65

Stammgast
wie onlinefuchs schrieb, schaut auf dem handy mal nach, da die wear-app mehr oder weniger nur weiterleitet, was auf dem Handy als Nachricht erscheint.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@akrib37
Supi.
Deswegen auch nochmals in diesem Zusammenhang hier der Hinweis, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen auch noch:
die Uhr kann nur das anzeigen/benachrichtigen, was das Handy anzeigt und damit weiterleitet. Es ist deswegen wichtig, auch zu überprüfen, welche Art Benachrichtigungen auf dem Handy eingestellt/angezeigt werden (und damit auch nur so weitergegeben werden).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso, und es sind dazu keine speziellen Einstellungen durch die/in der Wear App notwendig bzw. möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
akrib37

akrib37

Fortgeschrittenes Mitglied
@onlinfuchs das war mir ja schon fast klar, denn beim Poco hat es ja funktioniert. Aber da muss man erstmal drauf kommen. Ob es nun auch das Problem bei @rohorubo ist, wird sich zeigen. Vielleicht hilft ihm dies hier ja auch.
Vielen Dank euch. 🤗
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
Bitteschön, gern geschehen 🙂
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen vibrieren auf der Galaxy Watch4, nur WhatsApp nicht Antworten Datum
0
13
15