Benachrichtigungen vibrieren auf der Galaxy Watch4, nur WhatsApp nicht

rohorubo

rohorubo

Stammgast
157
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein komisches Phänomen. Ich erhalte alle gewünschten Benachrichtigungen auf der Uhr, ausnahmslos. Alle geben durch Vibration bekannt, dass eine Nachricht angekommen ist. Nur bei WhatsApp erhalte ich keine Vibration, die Nachricht an sich jedoch schon.

Hab schon alles mögliche in den Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg :-(

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich WA wieder zum Vibrieren kriege?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse aus der Schweiz
rohorubo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Lösung parat für dich, aber ich habe das gleiche Problem. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
@rohorubo
@akrib37
Bevor jetzt die ganzen allgemeinen Hinweise auf die dazu notwendigen Standardeinstellungen in WhatsApp, auf dem Handy (auch welches Handy) und auf der Uhr von uns kommen, wäre es ganz hilfreich, wenn ihr kurz erläutert, welche Einstellungen davon bei euch schon gesetzt sind.
Um damit zu überprüfen, was fehlt oder falsch oder ungewöhnlich usw. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Recht hast du. Sorry.....
Direkt in WhatsApp habe ich alles an Benachrichtigungen an, was wichtig ist, außer natürlich Fehlermeldung und so'n Kram. Auch Vibration ist an. Das hat sicher nix mit der Benachrichtigung an der Uhr zu tun. Direkt an der Uhr ist alles an, was an sein kann. Nicht stören und sowas ist alles ausgeschaltet.
 
Hast du in der Galaxy Wearable App, Benachrichtigungen alles bei Apps-WhatsApp einschalten, siehe Bild.
Screenshot_20220103-120428_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly jaaaa. Das meine ich mit: ALLES
 
In der App auch Benachrichtigungston und Lautstärke alles eingestellt?
 
@Poly

Das Problem habe ich aber auch schon ziemlich lange. Alles andere funktioniert tadellos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220103-122146_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220103-122146_WhatsApp.jpg
    181 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Handy habt ihr Beide??
 
@onlinfuchs ich habe ein Samsung Note 20 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Poly
Ich habe diesen "Angepassten Uhrenbenachrichtigungsstil" z. B. überhaupt nicht eingeschaltet.
Auch ohne das funktioniert trotzdem wie es soll.
 
Kommt auch auf die Marke von Handy an.
 
@akrib37
Schau mal bitte in deiner Statusleiste nach, wenn eine Nachricht von WhatsApp dort angezeigt wird (Erinnerungsbenachrichtigungen/Stumme Benachrichtigungen), was da detaillierte eingestellt ist, evtl. schick davon mal einen Screenshot.
 
Ich habe das selbe Problem mit der ZDF heute App. Alles Benachrichtigungen vibrieren, ausser eben ZDF. Keine Ahnung warum
 
@onlinfuchs okay, teste ich gleich Mal. Kann mir selbst ne Nachricht schicken. Ich hatte bis vor kurzem noch das Poco F2 Pro und da funktionierte es alles.
 
wie onlinefuchs schrieb, schaut auf dem handy mal nach, da die wear-app mehr oder weniger nur weiterleitet, was auf dem Handy als Nachricht erscheint.
 
Ich glaube, ich hab's.....
Es stand stumme Benachrichtigung.
Dann umgestellt auf Erinnerungsbenachrichtigung und die letzten 2 male hat es geklappt.
Danke euch..... Problem bei mir vorerst gelöst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220103-124845_Nova7.jpg
    Screenshot_20220103-124845_Nova7.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 604
  • Screenshot_20220103-125035_Nova7.jpg
    Screenshot_20220103-125035_Nova7.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 651
@akrib37
Supi.
Deswegen auch nochmals in diesem Zusammenhang hier der Hinweis, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen auch noch:
die Uhr kann nur das anzeigen/benachrichtigen, was das Handy anzeigt und damit weiterleitet. Es ist deswegen wichtig, auch zu überprüfen, welche Art Benachrichtigungen auf dem Handy eingestellt/angezeigt werden (und damit auch nur so weitergegeben werden).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, und es sind dazu keine speziellen Einstellungen durch die/in der Wear App notwendig bzw. möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
@onlinfuchs das war mir ja schon fast klar, denn beim Poco hat es ja funktioniert. Aber da muss man erstmal drauf kommen. Ob es nun auch das Problem bei @rohorubo ist, wird sich zeigen. Vielleicht hilft ihm dies hier ja auch.
Vielen Dank euch. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Bitteschön, gern geschehen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
664
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
626
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten