Bixby ist auf der Galaxy Watch4 nahezu nutzlos.

S

Stephie

Fortgeschrittenes Mitglied
13
hallo zusammen,

ich finde dass Bixby auf der watch nahezu nutzlos ist, das höchste der gefühle ist, dass sie mal den timer richtig einschaltet. aber ansonsten kann sie weder termine noch erinnerungen erstellen oder sonst irgendwelche befehle ausführen, sie sagt dann immer ich lerne noch wie man das macht. Am handy dagegen funktioniert alles prima. aber für was soll ich sie dann auf der uhr nutzen. mit "hey bixby" geht sie auch sowie nur sehr selten an also habe ich mir den shortcut per lange drücken eingerichtet.

hat noch jemand das problem?
 
Termine eingaben über Bixby funktioniert. Versuche mal : Trage für morgen 11.30 Uhr einen Termin ein.... Dann kommt die Frage für was...... Dann sagst du zb. Einkaufen mit Mutti...... Das funktioniert. (deutlich sprechen)
 
  • Danke
Reaktionen: Stephie und Frank62
Hey Bixby stelle einen Timer. Dann kommt die Frage nach der Zeit wie lange der Timer laufen soll und dann versteht Bixby nix mehr....
Das wichtigste geht "Alle Apps schließen" und gehe zurück auf den Startbildschirm" Beides kann google nicht, deswegen hab auf dem Handy beide aktiv. Wenn ich OK Google sage mach was, macht er und der Assistent bleibt aktiv und zeigt mir den Startbildschirm nicht mehr. Bixby schliesst sich von alleine wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ausprobiert, Bixby stelle einen Timer. Wie lange? Fünfzehn Minuten, fängt dann an runter zu zählen.
Galaxy Watch 4 mit S20 FE
 
@GSXDriver wird der Timer auf dem Handy runtergezählt? Oder warum erwähntest du das?
 
Nein auf der Uhr,hatte es so verstanden das es bei dir nicht funktioniert.
 
Stelle den Timer auf....... Minuten. Das funktioniert.
 
Bei mir funktioniert beides auf der Watch4, so wie es @GSXDriver und @Poly beschrieben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Wecker stellen funktioniert auch. Gibt aber auch einfache Dinge wie : Rufe meine Mailbox an, funktioniert nicht und das ist schon nahezu lächerlich einfach.
 
Poly schrieb:
Stelle den Timer auf....... Minuten. Das funktioniert.
bei 5 min geht das bspw. wenn ich aber sage stelle den timer auf 2 stunden dann geht es nicht. nutze das halt oft für meine waschmaschine :D
 
@Stephie Stunden kennt Bixby nicht, Du musst 120 Minuten sagen.
 
Hast recht, das ist sehr traurig, keine Ahnung warum Samsung solche Kleinigkeiten nicht hin bekommt. Nutze doch die Alexa App für die Watch4. Hier wurde auch schon darüber diskutiert. Einfach mal anschauen, vielleicht ist das ja was für dich.
 
digi schrieb:
@Stephie Stunden kennt Bixby nicht, Du musst 120 Minuten sagen.
ohje.. da muss ich ja quasi ne eigene sprache lernen. wenn ich sage. starte den timer für 2 h 30 minuten gehts :D
hahaha


@Poly
Danke, dann schaue ich da mal danach! guter tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch 120 Minuten gehen bei mir nicht. Ist Bixby wohl zuviel.

Lol: "Stelle Timer auf 5 Sekunden" hat bei mir grade einen Wecker um 17 Uhr erzeugt. Auch viele Wissensfragen wie Angela Merkels Alter oder wann der Rewe ums Eck schließt weiß Bixby nicht. Smart Home oder Einkaufsliste über Google Keep gehen verständlicherweise auch nicht.

Ich werde mit Bixby nicht warm. Lieber frage ich meine Google Homes oder nehme mein Smartphone. Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass vielleicht eines Tages der Google Assistant seinen Weg auf die GW4 findet.
 
Berti mir hat das auch einen Wecker gestellt auf 12.15 Uhr bei 120 Timer. Ist echt lächerlich.
 
@nitram777 Versuche mal "lasse den Timer 120 Minuten laufen". Das funktioniert bei mir.
 
@digi Das hat tatsächlich funktioniert. Dennoch hat Bixby für mich wenig Mehrwert, so dass ich auf die "Unterstützung" vorerst verzichten werde. Und bei Gurgel ist z.B. "Timer 2 Stunden" ausreichend und man muss sich (in den meisten Fällen) nicht über irgendwelche Formulierungskreationen Gedanken machen.

Bixby behauptet zwar engagiert "Ich lerne immer noch, wie man das macht". Dennoch würde ich das Lernlevel eher auf die Stufe Schulschwänzerin schätzen ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: digi und Nepp
Ich warte auch auf den Google Assistent, da er einfacher zu bedienen ist und mehr versteht.
 
Dass Bixby nicht Mal 1:20h oder so setzen kann hat mich auch schon Kopfschütteln lassen. Zudem stottert sie in 2 von 5 Fällen auch kurz beim Sprechen, so als wäre die App noch nicht richtig aus dem Standby gekommen. Schade eigentlich, die Stimme mag ich ganz gerne.
 
@digi
Eh traurig genug, das selbst längst angekündigte "Merkmale" für die Watch4 nach Monaten immer noch nicht zur Verfügung stehen.
Irgendwie beschämend für Samsung ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

digi schrieb:
Ich warte auch auf den Google Assistent, da er einfacher zu bedienen ist und mehr versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chongor
Antworten
1
Aufrufe
309
Chongor
Chongor
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
640
DrFink
D
DanX
Antworten
4
Aufrufe
362
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten