Bixby ist auf der Galaxy Watch4 nahezu nutzlos.

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bixby ist auf der Galaxy Watch4 nahezu nutzlos. im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Stephie

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,

ich finde dass Bixby auf der watch nahezu nutzlos ist, das höchste der gefühle ist, dass sie mal den timer richtig einschaltet. aber ansonsten kann sie weder termine noch erinnerungen erstellen oder sonst irgendwelche befehle ausführen, sie sagt dann immer ich lerne noch wie man das macht. Am handy dagegen funktioniert alles prima. aber für was soll ich sie dann auf der uhr nutzen. mit "hey bixby" geht sie auch sowie nur sehr selten an also habe ich mir den shortcut per lange drücken eingerichtet.

hat noch jemand das problem?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Termine eingaben über Bixby funktioniert. Versuche mal : Trage für morgen 11.30 Uhr einen Termin ein.... Dann kommt die Frage für was...... Dann sagst du zb. Einkaufen mit Mutti...... Das funktioniert. (deutlich sprechen)
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Hey Bixby stelle einen Timer. Dann kommt die Frage nach der Zeit wie lange der Timer laufen soll und dann versteht Bixby nix mehr....
Das wichtigste geht "Alle Apps schließen" und gehe zurück auf den Startbildschirm" Beides kann google nicht, deswegen hab auf dem Handy beide aktiv. Wenn ich OK Google sage mach was, macht er und der Assistent bleibt aktiv und zeigt mir den Startbildschirm nicht mehr. Bixby schliesst sich von alleine wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Gerade ausprobiert, Bixby stelle einen Timer. Wie lange? Fünfzehn Minuten, fängt dann an runter zu zählen.
Galaxy Watch 4 mit S20 FE
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@GSXDriver wird der Timer auf dem Handy runtergezählt? Oder warum erwähntest du das?
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Nein auf der Uhr,hatte es so verstanden das es bei dir nicht funktioniert.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Stelle den Timer auf....... Minuten. Das funktioniert.
 
D

digi

Experte
Bei mir funktioniert beides auf der Watch4, so wie es @GSXDriver und @Poly beschrieben haben.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wecker stellen funktioniert auch. Gibt aber auch einfache Dinge wie : Rufe meine Mailbox an, funktioniert nicht und das ist schon nahezu lächerlich einfach.
 
S

Stephie

Fortgeschrittenes Mitglied
Poly schrieb:
Stelle den Timer auf....... Minuten. Das funktioniert.
bei 5 min geht das bspw. wenn ich aber sage stelle den timer auf 2 stunden dann geht es nicht. nutze das halt oft für meine waschmaschine :D
 
D

digi

Experte
@Stephie Stunden kennt Bixby nicht, Du musst 120 Minuten sagen.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast recht, das ist sehr traurig, keine Ahnung warum Samsung solche Kleinigkeiten nicht hin bekommt. Nutze doch die Alexa App für die Watch4. Hier wurde auch schon darüber diskutiert. Einfach mal anschauen, vielleicht ist das ja was für dich.
 
S

Stephie

Fortgeschrittenes Mitglied
digi schrieb:
@Stephie Stunden kennt Bixby nicht, Du musst 120 Minuten sagen.
ohje.. da muss ich ja quasi ne eigene sprache lernen. wenn ich sage. starte den timer für 2 h 30 minuten gehts :D
hahaha


@Poly
Danke, dann schaue ich da mal danach! guter tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nitram777

nitram777

Experte
Auch 120 Minuten gehen bei mir nicht. Ist Bixby wohl zuviel.

Lol: "Stelle Timer auf 5 Sekunden" hat bei mir grade einen Wecker um 17 Uhr erzeugt. Auch viele Wissensfragen wie Angela Merkels Alter oder wann der Rewe ums Eck schließt weiß Bixby nicht. Smart Home oder Einkaufsliste über Google Keep gehen verständlicherweise auch nicht.

Ich werde mit Bixby nicht warm. Lieber frage ich meine Google Homes oder nehme mein Smartphone. Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass vielleicht eines Tages der Google Assistant seinen Weg auf die GW4 findet.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Berti mir hat das auch einen Wecker gestellt auf 12.15 Uhr bei 120 Timer. Ist echt lächerlich.
 
D

digi

Experte
@nitram777 Versuche mal "lasse den Timer 120 Minuten laufen". Das funktioniert bei mir.
 
nitram777

nitram777

Experte
@digi Das hat tatsächlich funktioniert. Dennoch hat Bixby für mich wenig Mehrwert, so dass ich auf die "Unterstützung" vorerst verzichten werde. Und bei Gurgel ist z.B. "Timer 2 Stunden" ausreichend und man muss sich (in den meisten Fällen) nicht über irgendwelche Formulierungskreationen Gedanken machen.

Bixby behauptet zwar engagiert "Ich lerne immer noch, wie man das macht". Dennoch würde ich das Lernlevel eher auf die Stufe Schulschwänzerin schätzen ;)
 
D

digi

Experte
Ich warte auch auf den Google Assistent, da er einfacher zu bedienen ist und mehr versteht.
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Dass Bixby nicht Mal 1:20h oder so setzen kann hat mich auch schon Kopfschütteln lassen. Zudem stottert sie in 2 von 5 Fällen auch kurz beim Sprechen, so als wäre die App noch nicht richtig aus dem Standby gekommen. Schade eigentlich, die Stimme mag ich ganz gerne.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@digi
Eh traurig genug, das selbst längst angekündigte "Merkmale" für die Watch4 nach Monaten immer noch nicht zur Verfügung stehen.
Irgendwie beschämend für Samsung ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

digi schrieb:
Ich warte auch auf den Google Assistent, da er einfacher zu bedienen ist und mehr versteht.
 
Zuletzt bearbeitet: