Blutdruckmessung auf der Galaxy Watch4 Classic BT

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blutdruckmessung auf der Galaxy Watch4 Classic BT im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
tinchenbär

tinchenbär

Erfahrenes Mitglied
So ist es, man kann und darf die Watch nicht als medizinisches Gerät verwechseln.
 
Snowrisk

Snowrisk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß, was Du sagen möchtest, aber die GW4 + "Samsung Health Monitor" haben eine Zulassung als medizinisches Gerät, zumindest in Deutschland. Quelle: Samsung (Fußnote 16 & 17)

Auch ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk hat eine Zulassung als medizinisches Gerät, ist aber trotzdem nicht so genau
wie eines für den Oberarm. Die Zulassung sagt aber anscheinend nichts über die Genauigkeit aus.

Daher meine Aussage, dass die Werte der Uhr wohl eher als Trend in eine Richtung zu sehen ist. Meine tägliche Messungen mit
der Oberarmmanschette ersetzt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UrsR

Neues Mitglied
Hallo,
habe das gleiche Problem. Uhr zeigt massiv zuviel an. Ich hatte aber Herzinfarkt und leide an Insuffizienz. Gemäss Bedienungsanleitung S.71 ist die Messung leider nicht anwendbar:
Messen Sie Ihren Blutdruck nicht mit der Anwendung „Samsung Health Monitor“, wenn Sie unter folgenden Beschwerden leiden: – Arrhythmie – Grunderkrankung des Herzens oder erlittener Herzinfarkt – Kreislauferkrankung oder periphere Gefäßerkrankung – Herzklappenfehler (Aortenklappenerkrankung) – Kardiomyopathie – Andere Herz-Kreislauf-Erkrankung – Terminale Niereninsuffizienz (ESRD) – Diabetes – Neurotische Störungen (z. B. Zittern) – Hämostatische Störungen oder Einnahme von Blutverdünnern • Messen Sie Ihren Blutdruck nicht an einem Handgelenk, auf dem sich eine Tätowierung befindet.
Gruss
Urs
 
northmen

northmen

Ambitioniertes Mitglied
@Poly,
dem kann ich zustimmen. Habe heute morgen beim Arzt Blutdruck messen lassen und parallel mit der Uhr gemessen.
Arzt: 151/90
Uhr:151/91
Habe ich jetzt nicht so erwartet.
 
R

RoNNoS

Stammgast
Welches Gerät könnt ihr empfehlen zum Blutdruck messen? Würde gerne die Uhr kalibrieren.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@RoNNoS
Sorry, aber was soll man da antworten? Also ich empfehle ein im Handel käuflich zu erwerbendes Oberarmblutdruckmessgerät 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowrisk

Snowrisk

Fortgeschrittenes Mitglied
"Omron X4 Smart" oder vergleichbare Geräte von Omron. Hauptsache, für den Oberarm.
 
nitram777

nitram777

Experte
Ich nutze seit vielen (über 10) Jahren ein visomat 24/40 comfort, welches mir meine Schwägerin (PTA) besorgt hat. Die Manschette ist auch für kräftigere Oberarme geeignet. Da das aktuelle Modell komplett anders aussieht, weiß ich nicht, ob noch gleichwertige Technik verbaut ist.

Wenn ihr kräftigere Oberarme habt (egal ob Muckibude oder Nutella ;) ), achtet auf die Manschettengröße.
 
M

Morgan Gardener

Ambitioniertes Mitglied
Nach den diversen Updates ist meine Blutdruckmessung mittlerweile extrem genau.
 
Ähnliche Themen - Blutdruckmessung auf der Galaxy Watch4 Classic BT Antworten Datum
0
5
3