Ist ein Displayschutz für Galaxy Watch4 Classic notwendig?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist ein Displayschutz für Galaxy Watch4 Classic notwendig? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
U

UriGeller

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich hauptsächlich an alle, die bereits eine Watch 3 oder alte Watch ohne Displayschutz genutzt haben. Ist das Display durch die Lünette gut genug geschützt oder empfiehlt sich die Nutzung einer Schutzfolie?
An sich würde ich eine Folie gerne vermeiden. Das Display ist so schön entspiegelt und das wird mit einer Folie vermutlich eher schlechter. Und am Folienrand kommt es sicherlich zu unschönen Fransen.

Danke!
 
robin-h

robin-h

Experte
Also... Auf meiner GW3 (mit Lünette) hatte ich nen Spigen Glas. Die Entspiegelung war okay. Da die GW 3 und GW 4 Classic ein DX Gorilla Glas verbaut haben (ohne Plus) würde ich auch immer wieder eins benutzen.
die Lünette fängt sicher viel ab, aber eben nicht alles
am Ende liegt's aber natürlich auch an deinem Verhalten. Ich habe es bisher geschafft immer meine Uhren zu zerkratzen. Ausser die mit Saphirglas. Da sahen immer nur die Gehäuse schlimm aus ;)
 
T

teufelchen15

Ambitioniertes Mitglied
Bei meiner Galaxy Watch hat nach 2 Jahren das Display ieinen leichten Streifen abbekommen. Ist entstanden als ich am Auto gebaut habe.
Ansonsten hat die Lünette gut abgehalten.
 
J

jekylk60

Ambitioniertes Mitglied
Meine GW 1 auch 2 Jahre ohne Folie.. und hat nicht einen Kratzer.. allerdings liegt es sicherlich am Nutzer verhalten.. wenn es ans grobe ging, habe ich sie auch immer abgenommen...
Habe jetzt die GW4 Uhr werde sie auch wieder ohne Folie nutzen.
 
dodendorf

dodendorf

Stammgast
Ja. Ich bin auch am Überlegen, ob ich meine Watch 4 Classic mit einer Schutzfolie versehe.

Obwohl ja fast auschließlich nur Glas im Angebot ist und kaum Folie.

Ist meine erste Smartwatch und mein Nutzungsverhalten ähnelt dem von jekylk60.
 
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann nur von der non-Classic berichten. Dort habe ich ein Glas aufgebracht und bin restlos begeistert.
Fällt kaum auf, wird nicht unterwandert und gibt ein gutes Gefühl
 
Okrim

Okrim

Neues Mitglied
Welches wären denn die Vorteile / Nachteile von Glas gegenüber Folie?
Ich hatte seinerzeit mal ein Glas auf meiner Garmin Fenix 5 und mir damit die Uhr gerettet. Auf der Classic 4 hab ich bisher noch nichts.
 
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht sagen, da ich keine Folie probiert habe, denke aber das der Finger über Glas besser gleitet und es auch nicht so schnell Kratzer bekommt.
 
S

stru65

Stammgast
🤔, ist da nicht schon etwas drauf? Bei mir sieht es so aus, als wäre vom Hersteller schon eine Folie aufgebracht. Hab die typischen Ränder zwischen Glas und Lünette.
 
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wär jetzt aber arg peinlich für mich wenn da ab Werk schon was drauf ist 😅

Hab auf jeden Fall ein Glas drauf
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarzenstein

Neues Mitglied
Hallo,

die Frage bzw. der Beitrag war von mir. Ich behaupte noch immer dass schon eine Folie ab Werk drauf ist. Habe das gleiche wie stru65 festgestellt. Hatte mir auch eine Folie bzw. Panzerglas besorgt. Als ich sie aufbringen wollte sah ich dass da schon eine ist. Es ist der typische Rand zwischen Glas und Lünette vorhanden.

Grüße

Schwazenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Schwarzenstein
es ist ja in Ordnung, wenn du dieser Meinung nach wie vor bist.
Eigentlich wurde aber mehr oder weniger abgeklärt, ob zumindest bei einer neuen Watch4 ab Werk standardmäßig ein Schutzfolie drauf ist oder nicht. Und dies ist wohl nicht der Fall. Es sei denn, die hat jemand evtl. vorher aufgebracht, und die Uhr ist doch nicht ganz neu.
Natürlich wäre für diese Frage auch Samsung direkt zuständig.
Dann haben wir Alle noch die Aufklärung von offizieller Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mystery1887

Ambitioniertes Mitglied
@Schwarzenstein
Also bei meinen GW4 40 / 44 sowie der Classic meiner Freundin war standardmäßig keine Folie drauf.
Nutzen das Panzerglas von Newzerol.
 
Ähnliche Themen - Ist ein Displayschutz für Galaxy Watch4 Classic notwendig? Antworten Datum
21
4
15