Ersteinrichtung. Galaxy Watch4 empfängt Einrichtungsnummer nicht.

T

TKHH

Neues Mitglied
0
Moin, die Uhr wird von meinem S10 mit der Wear App erkannt, gibt die Einrichtungsnummer aber nicht an. Mit einem anderen Handy klappt es. Wer kann helfen?
 
Watch4 kann nicht mit
mehreren Handys verbunden werden.
 
@Poly Ich habe danach komplett resettet
 
Apps auch mal auf dem Handy löschen, Handy neu starten. Apps wieder installieren, dann noch mal alles von vorn installieren.
 
Mit der Samsung Hotline habe ich auch schon gesprochen. Die meinten dass ich das komplette Handy resetten soll . Das wäre aber so viel Aufwand, dass ich dann lieber die Uhr zurück gebe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das muss irgendwie am Transfer zwischen Handy und Uhr liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Apps gelöscht?
 
@Poly ja. Mehrfach
 
@TKHH
Ich nehme an, die Frage war nach Apps, welche nicht gelöscht werden sollten. Und es deshalb "klemmt".
 
@onlinfuchs Danke für den Hinweis. Welche Apps könnten das sein?
 
@TKHH
Das müsstest du wissen, falls du Apps gelöscht hast, welche standardmäßig auf Uhr oder Handy vorhanden waren.
Wie gesagt, falls das gemeint ist.
 
Du nutzt aber die Wearable App, nicht die Wear OS App, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxe ich habe beide versucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs dann habe ich nichts wichtiges gelöscht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine Möglichkeit die Treiber des Systems upzudaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wear OS App sollte man eigentlich nicht parallel mit Samsung Galaxy Wearable. Deinstalliere mal Wear OS. Dann gehe in Einstellungen - Gerätewartung dann zu jetzt optimieren. Bringt das was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit einem Samsung Handy sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly leider kein Erfolg
 
Was hast du für ein Handy. Du machst irgend etwas falsch. Steht in deiner App noch eine Watch drin? Hast du das Handy gewechselt, war die Uhr wo anders angemeldet?
 
@Poly Nagelneue Watch 4 und das Handy ist ein S10. Auf dem S10 meiner Frau hat es testweise sofort funktioniert
 
Das muss funktionieren. Alle Watch Apps deinstallieren. Handy neu starten. Watch4 noch mal zurück setzen.
 
@Poly Alles so gemacht. Samsung helpline hatte auch noch den Tipp mit dem Reset der Netzwerkeinstellungen. Hat nichts gebracht :/
 
TKHH schrieb:
Auf dem S10 meiner Frau hat es testweise sofort funktioniert
Und sicher, dass die Watch da wieder raus ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Watch4 kann nicht mit
mehreren Handys verbunden werden.
Das ist der größte Mist schlechthin. Ich glaube, jeder von uns hat mehrere Handys. Für Outdoor hab ich bisher immer das Pixel3XL mitgenommen. Obwohl es die XL Version ist, ist es gegen das S21 Ultra mini klein. Ich hätte mir gewünscht, das man die Watch einfach um koppeln kann, ohne jedes mal Resetten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 Beide Tasten 3 Sekunden gedrückt und resetten. Weiterhin das selbe Problem. BT funzt. Watch logo mit Verbindungswunsch erscheint auf dem s10. Aber die Uhr erhält keine Identnummer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
313
zeus86
Z
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
184
alterseemann
alterseemann
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
Zurück
Oben Unten