Ersteinrichtung. Galaxy Watch4 empfängt Einrichtungsnummer nicht.

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteinrichtung. Galaxy Watch4 empfängt Einrichtungsnummer nicht. im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TKHH

Neues Mitglied
Moin, die Uhr wird von meinem S10 mit der Wear App erkannt, gibt die Einrichtungsnummer aber nicht an. Mit einem anderen Handy klappt es. Wer kann helfen?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Watch4 kann nicht mit
mehreren Handys verbunden werden.
 
T

TKHH

Neues Mitglied
@Poly Ich habe danach komplett resettet
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Apps auch mal auf dem Handy löschen, Handy neu starten. Apps wieder installieren, dann noch mal alles von vorn installieren.
 
T

TKHH

Neues Mitglied
Mit der Samsung Hotline habe ich auch schon gesprochen. Die meinten dass ich das komplette Handy resetten soll . Das wäre aber so viel Aufwand, dass ich dann lieber die Uhr zurück gebe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das muss irgendwie am Transfer zwischen Handy und Uhr liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast du Apps gelöscht?
 
T

TKHH

Neues Mitglied
@Poly ja. Mehrfach
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@TKHH
Ich nehme an, die Frage war nach Apps, welche nicht gelöscht werden sollten. Und es deshalb "klemmt".
 
T

TKHH

Neues Mitglied
@onlinfuchs Danke für den Hinweis. Welche Apps könnten das sein?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@TKHH
Das müsstest du wissen, falls du Apps gelöscht hast, welche standardmäßig auf Uhr oder Handy vorhanden waren.
Wie gesagt, falls das gemeint ist.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Du nutzt aber die Wearable App, nicht die Wear OS App, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TKHH

Neues Mitglied
@maxe ich habe beide versucht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@onlinfuchs dann habe ich nichts wichtiges gelöscht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt es eine Möglichkeit die Treiber des Systems upzudaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wear OS App sollte man eigentlich nicht parallel mit Samsung Galaxy Wearable. Deinstalliere mal Wear OS. Dann gehe in Einstellungen - Gerätewartung dann zu jetzt optimieren. Bringt das was?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mit einem Samsung Handy sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TKHH

Neues Mitglied
@Poly leider kein Erfolg
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Was hast du für ein Handy. Du machst irgend etwas falsch. Steht in deiner App noch eine Watch drin? Hast du das Handy gewechselt, war die Uhr wo anders angemeldet?
 
T

TKHH

Neues Mitglied
@Poly Nagelneue Watch 4 und das Handy ist ein S10. Auf dem S10 meiner Frau hat es testweise sofort funktioniert
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Das muss funktionieren. Alle Watch Apps deinstallieren. Handy neu starten. Watch4 noch mal zurück setzen.
 
T

TKHH

Neues Mitglied
@Poly Alles so gemacht. Samsung helpline hatte auch noch den Tipp mit dem Reset der Netzwerkeinstellungen. Hat nichts gebracht :/
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
TKHH schrieb:
Auf dem S10 meiner Frau hat es testweise sofort funktioniert
Und sicher, dass die Watch da wieder raus ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Poly schrieb:
Watch4 kann nicht mit
mehreren Handys verbunden werden.
Das ist der größte Mist schlechthin. Ich glaube, jeder von uns hat mehrere Handys. Für Outdoor hab ich bisher immer das Pixel3XL mitgenommen. Obwohl es die XL Version ist, ist es gegen das S21 Ultra mini klein. Ich hätte mir gewünscht, das man die Watch einfach um koppeln kann, ohne jedes mal Resetten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TKHH

Neues Mitglied
@Frank62 Beide Tasten 3 Sekunden gedrückt und resetten. Weiterhin das selbe Problem. BT funzt. Watch logo mit Verbindungswunsch erscheint auf dem s10. Aber die Uhr erhält keine Identnummer
 
Ähnliche Themen - Ersteinrichtung. Galaxy Watch4 empfängt Einrichtungsnummer nicht. Antworten Datum
2
13
0