Ersteinrichtung. Galaxy Watch4 empfängt Einrichtungsnummer nicht.

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteinrichtung. Galaxy Watch4 empfängt Einrichtungsnummer nicht. im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Leser mal noch hier :
Seit Wear OS App keine Bluetooth Verbindung mehr zur Galaxy Watch4
Probleme beim Zurücksetzen und Wiederherstellen der Galaxy Watch4
Google Wear App beißt sich anscheinend mit Galaxy Wearable für Watch4
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich vermute, die Watch wurde beim Wechsel irgendwo nicht abgemeldet. Verstehen kann ich es nicht. Irgend eine App, die nicht richtig gelöscht wurde. Irgendwo ist ein Fehler. Wenn du die zwei Apps, wie oben beschrieben wurde, gelöscht sind. Alles so gemacht wurde, dann die Gerätewartung benutzt wurde. (hast dich nie dazu geäußert) dann sollte es funktionieren. @Frank62 Ich habe keine zwei Handys, nur ein Tab6 LTE. Ich würde die Watch4 nie auf mehreren Geräten einrichten. Nur als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TKHH

Neues Mitglied
@Poly sry. Gerätewartung habe ich gemacht
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Einfall. Bluetooth funktioniert? Ich kann das nicht nachvollziehen.
 
T

TKHH

Neues Mitglied
@Poly und nicht nur Bluetooth. Periodisch erscheint ein Watchpopup das mich zum verbinden mit der App aufruft
 
S

Schelle3

Dauergast
Vielleicht kann @TKHH ja mal die Uhr und das S10 nebeneinander legen und den Kopplungsprozess mit einem 2. Gerät filmen. Vorher die Wearable App und alle Wearable Plugins auf dem S10 resetten + Watch.

Oder im ersten Versuch die Watch mit dem funktionierenden Gerät verbinden und dann auf der Watch "Einstellungen"->"Konto und Sicherung" bis runterscrollen. Dort gibt es neben "Zurücksetzen" noch einen Punkt "mit neuem Telefon verbinden".
Wäre meine Verzweiflungstat...
 
Zuletzt bearbeitet:
NonChalant

NonChalant

Enthusiast
Ich denke nicht, dass es an Wear OS liegt.
Ich betreibe 3 Uhren gleichzeitig mit einem Handy. (Pixel 6 Pro) Huawei Watch 3, Samsung Galaxy Watch 4 und die Fossil Gen. 6. Ich habe keine Probleme. Alle verbinden sich problemlos mit dem Handy, wenn es mal außer Reichweite war.
Vielleicht ist die Uhr über Bluetooth gekoppelt und nicht über die App? Dann funktioniert die Kopplung über die App nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TKHH

Neues Mitglied
@Schelle3 Ich habe schweren Herzens das S10 komplett resettet. Jetzt geht es.... und ich darf jetzt einige Stunden damit verbringen um das Handy wieder komplett fit zu machen
 
S

Schelle3

Dauergast
@TKHH
sieh es als Neuanfang, um sich von alten Daten und Apps zu lösen.😉
 
nitram777

nitram777

Dauergast
Sorry, dass ich den Thread erst jetzt lese, aber evtl. hilft es ja jemandem in der Zukunft über diesen Thread stolpert.

Als ich mit der defekten Version des Radioplayer meine Uhr quasi softwaremäßig unbrauchbar gemacht habe, habe ich meine beiden GW4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und konnte sie auch nicht mehr verbinden.

Die Lösung bei mir war es, die Uhren aus den bekannten/gekoppelten Bluetooth-Geräten (in den BT-Einstellungen am Smartphone) zu löschen. Danach ging die "Ersteinrichtung" wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ersteinrichtung. Galaxy Watch4 empfängt Einrichtungsnummer nicht. Antworten Datum
19
2
8