Falsche Höhenangaben bei der Galaxy Watch4

A

aiea

Erfahrenes Mitglied
277
Ach, schon wieder eine deutliche Verschlechterung bei den Workouts. Zeitweise wurde die Höhe ja sogar mal korrekt aufgezeichnet, oft aber um ca. 30 Meter zu niedrig. Jetzt eben beim Laufen sogar um 140 Meter zu niedrig, damit war ich Teile der Laufstrecke nach Ansicht der Watch 4 deutlich unter Meeresspiegel unterwegs.
Echt peinlich so langsam, dass das seit Tag 1 bei der Watch nicht funktioniert.
Wie auch immer Samsung das schafft: Tlw. wird die Höhe bei den Rundenangaben sogar korrekt angezeigt, später dann bei der Streckenaufzeichnung deutlich daneben.
Die Höhenabgabe im sog. Kompass schaue ich schon gar nicht mehr an. Trotz Kalibrierung und Standortzugriff stimmt das seit Tag 1 nicht.
 
meine zeigt 105m an obwohl ich auf 255m bin.
 
  • Danke
Reaktionen: aiea
Bei mir auch, statt 344m sind es heute nur 205m.... Ich sag doch, gegenüber der Watch 3 ein Rückschritt. Was bei der Watch 3 endlich funktionierte geht bei der 4er nicht mehr richtig und was vorher nicht funktionierte geht immer noch nicht oder wurde herausprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aiea
Mein Workout wurde heute morgen spontan von meiner Uhr abgebrochen. Gab es vorher (zumindest mit den letzten beiden Updates) auch noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Watch ist das umgekehrt, hier wird zu viel angezeigt. Richtig sind 14m und angezeigt werden 55m. Das war vor dem jetzigen Update genauer, da waren es 17m die angezeigt wurden.
 
@Poly Mit welcher App misst du denn die Höhe?
 
@kriscross
Ich denke mal mit dem Kompass. Zumindest wurde der immer hier erwähnt. Auch von @Poly.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ja kann man mit Kompass machen, wird übrigens im Handbuch au Seite 90 beschrieben (aber Standort einschalten).
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Wohne nur wenige 100 m vom Ostseestrand entfernt und mein Ort liegt 3 m über der Meereshöhe.Die Watch 4 zeigt mir aber 38 m an.
Aber auch die Vorgänger Uhren von Samsung hatten es nie so richtig mit der Höhe und der Himmelsrichtung.
 
@Nordwetter Das denkt sich mit meinen Daten, die Active 2 sagt bei mir 74m Höhe, die GW 4 knapp über 100m, also 30m zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Was mich wundert ,es wird ja der Standort benötigt, könnte man damit nicht viel genauere Ergebnisse erzielen?
 
@Nordwetter Ich hab jetzt in den Einstellungen bei "Norden" auf Geogr. Norden" gestellt, jetzt zeigt sie nicht mehr 109m sondern 83m hat, was sich zumindest in etwa mit der Active 2 deckt.
 
@Nordwetter
Geh von der Düne runter 😂 😂 …. Ne Spaß beiseite …selbiges hab ich auch feststellen müssen zwischen Active 2 und der 4er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nordwetter und kriscross
@steuerboy Aber schon irgendwie traurig, dass da so ungenaue Werte bei raus kommen.
 
Ich finde jetzt die Vibration bei Benachrichtigen stärker oder täusche ich mich?
 
Meine Watch unter Wasser gereinigt, danach die Kompass App gestartet und es werden nun 19m angezeigt, was fast stimmt, richtig sind 14m. Heute beim Workout, wurden mir zum Start 20m angezeigt, also passt es jetzt.
Beim letzten Workout, waren es noch 55m die angezeigt wurden.
 
Wo wird denn in der Kompassapp die Höhe angezeigt, bei mir nur Neigung, Druck, Standort, Breite Länge?
Oder kommt das erst mit dem Update?
 
Mein Lieblings-Fail der Watch 4 - neben der falschen Höhe vergisst sie manchmal auch komplett das Datum/die Zeit. Lost in "Raum und Zeit"...
2033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: W113
Meine 46er LTE mit DUJA zeigt in der Kompass-App nur "Höhe m". Zahlen werden eh überbewertet ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
21
Aufrufe
1.943
Ryker1409
R
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
421
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
624
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten