Funktioniert die Schnarcherkennung der Galaxy Watch4 bei euch?

Es funktioniert bei mir tadellos, wenn mein S10+ am Ladegerät hängt. Schnarchen wird aufgenommen, aber auch Musik, die Alexa gerade abspielt.
 
Da aus irgendeinem Grund die Schnarcherkennung ja leider nur funktioniert, wenn das Handy gleichzeitig auch aufgeladen wird (ich würde mal behaupten, wenn man wirklich an 365 Tagen / bzw. Nächten ständig das Handy 7-9 Stunden, je nach Schlafdauer, auf 100 % Akkuladung hält, verkürzt man die Akku-Lebensdauer wahrscheinlich auf die Hälfte), habe ich nach einer Lösung gesucht.
Ein Netzteil mit der dazu notwendigen geringen Leistung war nicht erhältlich. ABER ein entsprechend langes Ladekabel bzw. Verlängerung (bei mir auf knapp 5 Meter) senkt die Leistung so, dass in den ca. 8 Stunden der Akku schonend von ca. 35 % auf 70 % geladen wird. Und die Schnarcherkennung funktioniert dabei. Es steht die Zeit in Stunden (meist 0) statt keine Schnarchdaten da, wenn nicht aufgeladen wird.
 
Ich habe es einmal ausprobiert und es funktionierte auch ohne das es geladen wird, mit einem Note 10 plus.
 
@howdy1811
Also ich habe auch ein Note 10+. Und es funktioniert definitiv nicht, wenn es nicht am Ladekabel hängt bzw. teilweise auch per Induktion geladen wird. Auch bei allen anderen, die hier berichtet haben, funktioniert es nur während geladen wird.
Und es ist auch laut Beschreibung zur Schnarcherkennung ein Laden Voraussetzung.
Wie hast du denn festgestellt, dass es beim ausprobieren bei dir ohne Laden funktioniert hat?
 
Ich hatte es auch ganz am Anfang mal ausprobiert und es funktionierte ohne Ladekabel mit dem Note 20 Ultra. Man konnte wählen zwischen immer an (Ladekabel erforderlich) oder einmal an (Ladekabel nicht erforderlich). Vielleicht wurde das mit einem Update geändert, dass jetzt das Kabel immer erforderlich ist. Hatte es seit Ende August nicht mehr probiert.
 
Wie gesagt, ich habe es einmal ausprobiert und es funktionierte definitiv ohne zu laden.
Und laut Beschreibung funktioniert es nur mit Ladekabel wenn man die Schnarcherkennung auf immer gestellt hat 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104-110030_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20211104-110030_Samsung Health.jpg
    78 KB · Aufrufe: 135
@howdy1811
Nochmals die Nachfrage, woran du es erkannt hast, dass die Schnarcherkennung funktioniert hat.
Und: wo kann ich die Info vom Screenshot finden, in der Health App finde ich diese Beschreibung so nicht.
 
@onlinfuchs, Das hängt mit der Energieverwaltung zusammen. Man kann jeden App einstellen. Sehe mal in der App Einstellung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem ich morgens irgendeinen Bericht übers Schnarchen hatte, ich denke mal in Health, weiß ich aber nicht mehr da es mich nicht wirklich interessiert hat.
Und der Screenshot ist aus Health, Version 6.19.5.017
Und wie du aus dem Posting von Olli987 entnehmen kannst funktioniert es anscheinend auch bei anderen und mit anderen Smartphones.
 
@Poly
Was meinst du mit deiner Antwort bzw. auf welches Problem bzw. auf welche Frage bezieht sich dein Hinweis mit der Energieverwaltung?
 
Und selbst wenn man die Schnarcherkennung einschaltet steht dort dass es bei "immer" am Ladekabel sein muss. Ebenfalls in Health.
Wenn du manuell die Schnarcherkennung einschaltest und es ohne Ladekabel nicht geht muss es ja irgendwas mit deinen Einstellungen zu tun haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104-190924_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20211104-190924_Samsung Health.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
@howdy1811
Leider ist sich Olli987 auch nicht mehr sicher, wie und ob es aktuell noch ohne Laden funktioniert.
Ich finde es ohnehin wenig hilfreich, wenn zu einer Funktion/einem Problem Kommentare abgegeben werden, und darin von einem früheren Versuch/Test berichtet wird und man die Funktion seit dem nicht mehr verwendet, auch weil diese Funktion ohnehin für den jeweiligen uninteressant ist, man es nicht mehr genau weiß usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@howdy1811
Danke. Diese Hinweise kenne ich aus der Health App. Nur die Hinweise in dem von dir vorher geposteten Screenshot kann ich nach wie vor dort nicht finden. Deswegen meine Nachfrage, wo dies dort (evtl. den Pfad) zu finden ist.
Ich verwende generell die Schnarcherkennung in der Einstellung "Immer", sprich automatisch.
Und dort funktioniert es ja nun mal aus irgendeinem Grund nur während des Ladens.
Zur Funktionsweise bei Einstellung "Einmal" kann ich deswegen nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs, es war dein Beitrag gestern #22
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Auf welches Problem/auf welche Funktion haben die Einstellungen in der Energieverwaltung Einfluss? Und in welcher App? In diesem Beitrag ging es doch um die Schnarcherkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal in der Energieverwaltung des S21U die App Health Standby deaktiviert. Schnarcherkennung auf immer. Mal sehen was heute Nacht passiert.
 
Health öffnen, Schlaf, dann runterscrollen zum Schnarchen und dort steht es bei mir.
Und wenn du die Schnarcherkennung immer an hast ist es doch klar dass es nur mit Ladekabel funktioniert und bei manuell eben auch ohne.
Gerade wenn du sagst du kennst die Hinweise aus dem zweiten Screenshot.
Samsung schreibt es ja mindestens zweimal in Health, warum willst du es Samsung nicht glauben?
Und wenig hilfreich ist es wohl eher wenn du abstreitest das etwas funktioniert was du anscheinend noch nie probiert hast, nämlich den manuellen Modus ohne Ladekabel.
 
@howdy1811
Sorry, aber ich hatte angenommen, es geht generell um die automatische (Immer) Funktion, da hier öfters berichtet wurde (und deshalb ja dieses Thema eröffnet wurde), es würde TROTZ Ladekabel bzw. induktives Laden NICHT funktionieren.
Deswegen bezogen sich alle meine Hinweise auf die "Immer" Schnarcherkennung, welche bei mir funktioniert (mit Ladung, warum dies dort auch immer Vorraussetzunge ist) und sogar mit entsprechender Ladekabelverlängerung schonend geladen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, und wo bitte habe ich irgend etwas abgestritten??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@howdy1811
Wenn ich deinem genannten Pfad folge (Health - Schlaf - Schnarchen), sieht es bei mir so aus (siehe Screenshot). Version ist ebenfalls die 6.19.5.017. Dort stehen nirgendwo die Hinweise aus deinem ersten Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104-200541_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20211104-200541_Samsung Health.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Das steht anscheinend dort bevor man die Schnarcherkennung aktiviert.
Aber mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr worum es dir geht.
Es funktioniert doch genauso wie von Samsung angegeben, stellt man auf immer muss es am Ladekabel sein, bei manueller Einstellung funktioniert es auch ohne.
 
@howdy1811
Auch wenn die Schnarcherkennung deaktiviert ist, stehen diese Hinweise dort nicht. Schade, in deinem Screenshot war es von Samsung gut beschrieben. Nur findet man dies so in Health nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Worum es mir geht bzw. ging steht in #37 erläutert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ja trotzdem sein, du verstehst manche meiner Texte nicht oder falsch.
Deswegen auch meine Nachfrage, was ich nach deiner Meinung nach abgestritten hätte. Leider kam darauf keine Antwort von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen was du abgestritten hast solltest du doch auch alleine hinbekommen 😉
Wenn ich schreibe das es bei mir ohne Ladekabel funktioniert hat und du bestreitest dies ist dies für mich ein abstreiten.
Und es macht doch durchaus Sinn wenn es genau beschrieben steht BEVOR man die Schnarcherkennung aktiviert, das du es anscheinend nicht gelesen hast kann Samsung nicht wirklich etwas.
Und auch beim zweiten Screenshot wo es immer steht ist es für mich sehr verständlich geschrieben.
Dein erstes Posting in diesen Thema beinhaltet nicht einmal den Hinweis auf die Einstellung immer.
Aber ich bin nun raus hier, wünsche dir noch viel Erfolg.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
460
AL66
AL66
N
Antworten
4
Aufrufe
566
goscana
G
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
442
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten