Funktioniert die Schnarcherkennung der Galaxy Watch4 bei euch?

@howdy1811
Mein "Bestreiten" bezog ich lediglich auf die Einstellung "Immer", von der ich ausgegangen bin. Das war von mir aus den schon beschriebenen Gründen leider nicht deutlich formuliert.
Desweiteren meinst du, der Hinweis von Samsung, den du auch ebenfalls nicht mehr findest, wäre nun verschwunden? Und selber Schuld, wenn man es angeblich dann übersieht, wo es angeblich vorher auftaucht?
Warum in meinen Postings keine expliziter Hinweis auf "Immer" zu finden ist, habe ich ebenfalls erläutert ( ich zitiere mich: "Sorry, aber ich hatte angenommen, es geht generell um die automatische (Immer) Funktion, ...")
Sorry, aber ICH habe keine Schwierigkeiten mit dem Lesen. Trotz allem vielen Dank für deine Mühe und die Erklärungsversuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungelöste Dinge mag ich gar nicht. Also hab ich weiter gesucht. Die Hinweise von Samsung zur "automatischen" bzw. "manuellen" Schnarcherkennung habe ich endlich im Protokoll der vergangenen Nächte gefunden, immer dort, wenn die Schnarcherkennung nicht eingeschaltet ist bzw. nicht funktioniert hat und deswegen "Keine Schnarchdaten" im Schlafprotokoll steht. Klickt man das dort dann an, erscheinen die Hinweise. Sie erscheinen nicht, wenn die Schnarcherkennung funktioniert hat und stattdessen dann "Ziffer" Stunden da steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht helfen die restlichen Hinweise auch Anderen, welche Probleme mit der Schnarcherkennung haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211105-190158_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20211105-190158_Samsung Health.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss und KnudBoerge
Hallo zusammen,

weiß hier irgendjemand, nach welchen Kriterien die 30-Sekunden-Aufzeichnungen erfolgen? Wahllos? Der Beginn einer Schnarchsession? Wenn ich angezeigt bekomme, dass 20 Min. geschnarcht wurde und dann zwei Aufzeichnungen habe, hilft das wenig weiter.

Auch hätte ich gern einen Abgleich zwischen Schnarchzeit und Schlafphase. Ist das irgendwo einsehbar?
 
@Schnitzelesser
Leider nein.
Auch ein Abgleich ist nicht möglich.
Als einzigen Orientierung gibt's den "Schnarchzeitpunkt" laut Aufzeichnung und deine Schlafkurve, die leider auch keine einzelne Zeitpunkte zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelesser
Ich bin Apnoe Patient und habe auch die Schnarcherkennung an, zur Kontrolle, ob meine Maske richtig arbeitet.
Allerdings mache ich das mit einer anderen App. Ich habe diese Nacht mal die Schnarcherkennung auf der Uhr eingeschaltet und bei mir funktioniert sie gut.

Screenshot_20230227_095202_Samsung Health.jpg

Das ist allerdings nicht mein Schnarchen, sondern das meiner Gattin ;)
Ich selbst bin durch die Maske Schnarchfrei.

Aber diese "Meldungen" decken sich auch mit den Meldungen meiner Schnarchapp, die ich sonst nutze.
Ist halt für die App nicht auseinanderhaltbar wer da schnarcht.

Gruß Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Tach zusammen,
ich habe nach Neuerwerb der Watch4 (an Samsung A52s) ebenfalls Probleme mit der Schnarcherkennung, sonst funktioniert alles einwandfrei. Ich kriege trotz korrekter Einstellung (einmal aufnehmen, sollte ja auch ohne Ladegerät gehen?) am Morgen "keine Scharchdaten" angezeigt.
Allerdings liegt das Handy nachts auf der Fensterbank oberhalb meines Kopfes in etwa 40 cm Entfernung - ist das zu weit weg?
Muss das Handy quasi direkt neben dem Kopf auf gleicher Ebene liegen? Oder mache ich sonst irgendwas falsch?
Gruß,
K.
 
@Kusie
Sollte normalerweise mit der von dir beschriebenen Konstellation funktionieren.
Das ist auch nicht zu weit weg.
Selbst wenn, müsste "0 Minuten" da stehen.

Ich zumindest habe mit täglicher Aktivierung auf "einmal aufnehmen" keinerlei Probleme.
Entweder wird was aufgezeichnet oder es steht da: 0 Minuten, wenn nichts an Schnarchen erkannt wurde.

"Keine Schnachdaten" wäre definitiv nicht richtig und weißt ja darauf hin, dass die Schnarchaufzeichnung gar nicht aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Danke @onlinfuchs , ich probiere es heute Nacht nochmal aus. Ich habe umfangreich Debloated mit dem UDT und bin deshalb aktuell nicht sicher ob ein für die Erkennung wichtiger Prozess evtl. deaktiviert ist. Weil sonst alles funktioniert was die Watch bietet glaube ich aber nicht dran. Schaumermal...

EDIT: letzte Nacht scheint es funktioniert zu haben! Jedenfalls stand heute morgen dort "0 Minuten" statt bisher "keine Daten". Allerdings habe ich zur Sicherheit die Samsung Health App manuell von der Akku Optimierung ausgenommen, ich vermute dass die App vorher immer im Hintergrund gekillt wurde. Schon komisch, dass Samsung das nicht bei der Installation berücksichtigt/darauf hinweist, dass die App im Hintergrund aktiv sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir funktioniert die Schnarch Erkennung seit einiger Zeit nicht mehr, mit und ohne Kabel nicht. Habe schnarchen auf immer eingestellt. Ich dachte vielleicht liegt es am Mikrofon aber wenn ich das Diagnose Programm öffnen ist bei Mikrofon alles in Ordnung.
Verstehe nicht warum das auf einmal nicht mehr klappt.
Ich schnarche auf jeden Fall, habe auch Schlafapnoe
 
@Gina97
Das ist eine gute Frage ....
Bei mir wurde die letzten Wochen zwar auch kein Schnarchen erkannt, aber da ich im Sommer bei offenem Fenster schlafe und es draußen ziemlich laut ist (Stadt), wird evtl. Schnarchen höchstwahrscheinlich im allgemeinen "Lärm" untergehen.
Im Winter könnte ich die Frage besser beantworten.
Aber vielleicht gibt´s ja hier noch andere Schnarcher, bei denen es im Zimmer leise ist und die da eher eine Aussage dazu treffen können.
 
Gina97 schrieb:
Ich dachte vielleicht liegt es am Mikrofon aber wenn ich das Diagnose Programm öffnen ist bei Mikrofon alles in Ordnung.
Hat die Health-App (noch) die Berechtigung das Mikrofon nutzen zu können?
 
@Gina97
Heute waren anscheinend entweder das Schnarchen laut genug oder die Außengeräusche gering genug, jedenfalls gab's heute mal wieder eine Aufzeichnung.
Von daher funktioniert zumindest "Einmal" (ich aktiviere die Schnarchen-Aufnahme jede Nacht neu, da ich zur Akkuschonung nicht über Nacht sooo lange lade) und deshalb ohne Ladekabel bei mir nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
Ja das habe ich kontrolliert.
Gestern und heute hat es plötzlich wieder funktioniert 🤷🏻‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Bei mir hat es gestern und heute plötzlich auch wieder funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
460
AL66
AL66
N
Antworten
4
Aufrufe
566
goscana
G
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
442
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten