Funktioniert die Stress-Messung bei der Galaxy Watch4 nicht richtig?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert die Stress-Messung bei der Galaxy Watch4 nicht richtig? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wuno

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Stressmessung wird die Herzfrequenzvariabilität gemessen, üblicherweise sind die Smartwatches nur sehr begrenzt in der Lage hier aussagefähige Werte zu liefern, der Handgelenkpuls kann durch Temperatur, Schweiß, Tragegewohnheit der Uhr nur begrenzt nutzbare Daten liefern, weiter ist die Abtastrate der Pulsmessung relevant. Besser wäre eine direkte HF Messung über einen Brustgurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pilgerhost

Ambitioniertes Mitglied
@onlinfuchs
War immer auf 0. Ich nehme Defekt an. Habe die Watch 4 zurückgeschickt. Warte auf neues Gerät und berichte dann.
 
Ähnliche Themen - Funktioniert die Stress-Messung bei der Galaxy Watch4 nicht richtig? Antworten Datum
4
28
34