Funktioniert die Stress-Messung bei der Galaxy Watch4 nicht richtig?

N

Noctule

Erfahrenes Mitglied
93
Entweder bin ich sehr wenig gestresst oder die Messung funktioniert nicht...
Geht das eventuell nur mit durchgängige Puls Messung? Ich hab alle 10 Minuten eingestellt.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210821-104650_Samsung Health.jpg
    SmartSelect_20210821-104650_Samsung Health.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 507
Ist der grüne Blitz nicht dein Wert? Total gechillt würd ich sagen 😎
 
Wäre ja schön aber vergleich mal mit der alten Uhr.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210821-110941_Samsung Health.jpg
    SmartSelect_20210821-110941_Samsung Health.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 291
Ach, ich hab mich verlesen und dachte du seist gestresst. Hab das "wenig" überlesen.

Ich hab meine auf Dauerpuls gestellt und werd sie gleich wieder anlegen und dann mal beobachten.
 
also... ich muss sagen ich halte 0,0 auf die Stressmessung... Wie genau das berechnet wird weiß niemand so genau
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Manuell funktioniert bei mir aber die automatische ist immer bei 0.
@Cloud das ist klar das es nicht viel aussagt aber funktionieren sollte es trotzdem.
 
Ich habe bis jetzt 2 mal Stress Manuel gemessen.. mit unterschiedlichen Werten. Somit gehe ich davon aus dass es funktioniert.
 
@Noctule was sagt bei dir die Pulsmessung? Ist die okey bzw. realistisch?
 
Die Puls Messung hat realistische Werte, kann man leicht überprüfen.
 
Bei mir ist die Stressmessung ebenfalls immer bei 0, was definitiv nicht sein kann.
Dafür bin ich doch zu oft von 'was auch immer' angep*#$t.
 
Die ist doch eh für die Füße, egal ob Watch oder am Telefon gemessen. Trink 2 Bier und das Teil steht auf 100% Stress, gibt viele Faktoren die für wirre Ergebnisse sorgen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: wuno und hagex
Nach dem heutigen Update funktioniert bei mir nun auch die Stressmessung...
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Hast recht, ein Update? 😉
 
Ich hab mir die Messung mal bei einem Fussballspiel meines Sohnes (bin Co Trainer) angeschaut und kann sagen - sie funktioniert :).

Und heute beim Englischkurs, riet mir die App...ich soll mal atmen und mich entspanne

Also geht schon irgendwie....aber muesst ich wirklich nochmal genauer beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Poly
Die Uhr sagt mir manchmal auch "ich soll atmen" aber wenn ich dann schaue zeigt sie trotzdem 0 oder nur sehr wenig stress.

Die stressmessung ist fürn müll
 
Habe das gleiche Problem. Ist das softwaremässig lösbar oder ist das hardwarebedingt.
Neues Update (LTE, Bluetooth, Wlan) ist aufgespielt.
 
Ob die Stressmessung immer korrekte Werte liefert, kann ich nicht wirklich einschätzen.
Aber es sind bei mir (bzw. meiner Uhr) immer verschiedene Werte, von gechillt bis voll im Stress und zum Teil auch nachvollziehbar (viel bei Aktion, wenig im sitzen usw.).
Also funktioniert diese anscheinend, zumindest wird immer etwas gemessen und angezeigt.
Puls etc. habe ich alles auf permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bei mir ist immer Null. Egal ob Action oder nicht. Puls und Stress sind in der App auf permanet.
Wenn ich Stress auf manuell einstelle, es startet, geht es bis ca. 75 % und ist dann wie abgebrochen schnell zu Ende.
Hatte gestern Werksreset gemacht, hat nichts gebracht.
 
@pilgerhost
Das ist bei deiner Uhr definitiv kein normales Verhalten.
Wenn nix hilft, würde ich eventuell auch einen Defekt in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pilgerhost
@all:
Gibt es denn bei deiner / eurer Stressmessung in den Details bei dir /euch überhaupt ein Diagramm?
Dort würdest du / ihr ja eigentlich sehen, was und ob überhaupt was gemessen wird.Screenshot_20220114-014532_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
722
Iwanoff
I
N
Antworten
4
Aufrufe
534
goscana
G
M
Antworten
5
Aufrufe
444
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten