Funktioniert die Stress-Messung bei der Galaxy Watch4 nicht richtig?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert die Stress-Messung bei der Galaxy Watch4 nicht richtig? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Noctule

Fortgeschrittenes Mitglied
Entweder bin ich sehr wenig gestresst oder die Messung funktioniert nicht...
Geht das eventuell nur mit durchgängige Puls Messung? Ich hab alle 10 Minuten eingestellt.
 

Anhänge

nitram777

nitram777

Experte
Ist der grüne Blitz nicht dein Wert? Total gechillt würd ich sagen 😎
 
nitram777

nitram777

Experte
Ach, ich hab mich verlesen und dachte du seist gestresst. Hab das "wenig" überlesen.

Ich hab meine auf Dauerpuls gestellt und werd sie gleich wieder anlegen und dann mal beobachten.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
also... ich muss sagen ich halte 0,0 auf die Stressmessung... Wie genau das berechnet wird weiß niemand so genau
 
N

Noctule

Fortgeschrittenes Mitglied
Manuell funktioniert bei mir aber die automatische ist immer bei 0.
@Cloud das ist klar das es nicht viel aussagt aber funktionieren sollte es trotzdem.
 
J

jekylk60

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bis jetzt 2 mal Stress Manuel gemessen.. mit unterschiedlichen Werten. Somit gehe ich davon aus dass es funktioniert.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Noctule was sagt bei dir die Pulsmessung? Ist die okey bzw. realistisch?
 
N

Noctule

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Puls Messung hat realistische Werte, kann man leicht überprüfen.
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist die Stressmessung ebenfalls immer bei 0, was definitiv nicht sein kann.
Dafür bin ich doch zu oft von 'was auch immer' angep*#$t.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Die ist doch eh für die Füße, egal ob Watch oder am Telefon gemessen. Trink 2 Bier und das Teil steht auf 100% Stress, gibt viele Faktoren die für wirre Ergebnisse sorgen.
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem heutigen Update funktioniert bei mir nun auch die Stressmessung...
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast recht, ein Update? 😉
 
M

Matchbox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir die Messung mal bei einem Fussballspiel meines Sohnes (bin Co Trainer) angeschaut und kann sagen - sie funktioniert :).

Und heute beim Englischkurs, riet mir die App...ich soll mal atmen und mich entspanne

Also geht schon irgendwie....aber muesst ich wirklich nochmal genauer beobachten.
 
Richu6

Richu6

Ambitioniertes Mitglied
Die Uhr sagt mir manchmal auch "ich soll atmen" aber wenn ich dann schaue zeigt sie trotzdem 0 oder nur sehr wenig stress.

Die stressmessung ist fürn müll
 
P

pilgerhost

Ambitioniertes Mitglied
Habe das gleiche Problem. Ist das softwaremässig lösbar oder ist das hardwarebedingt.
Neues Update (LTE, Bluetooth, Wlan) ist aufgespielt.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
Ob die Stressmessung immer korrekte Werte liefert, kann ich nicht wirklich einschätzen.
Aber es sind bei mir (bzw. meiner Uhr) immer verschiedene Werte, von gechillt bis voll im Stress und zum Teil auch nachvollziehbar (viel bei Aktion, wenig im sitzen usw.).
Also funktioniert diese anscheinend, zumindest wird immer etwas gemessen und angezeigt.
Puls etc. habe ich alles auf permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pilgerhost

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Bei mir ist immer Null. Egal ob Action oder nicht. Puls und Stress sind in der App auf permanet.
Wenn ich Stress auf manuell einstelle, es startet, geht es bis ca. 75 % und ist dann wie abgebrochen schnell zu Ende.
Hatte gestern Werksreset gemacht, hat nichts gebracht.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@pilgerhost
Das ist bei deiner Uhr definitiv kein normales Verhalten.
Wenn nix hilft, würde ich eventuell auch einen Defekt in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@pilgerhost
@all:
Gibt es denn bei deiner / eurer Stressmessung in den Details bei dir /euch überhaupt ein Diagramm?
Dort würdest du / ihr ja eigentlich sehen, was und ob überhaupt was gemessen wird.Screenshot_20220114-014532_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Funktioniert die Stress-Messung bei der Galaxy Watch4 nicht richtig? Antworten Datum
4
28
34