Funktioniert Google Pay auf der Galaxy Watch4 auch in Österreich?

Naja ich kann die Google Pay App Installieren und beim ersten mal starten auch eine Karte hinterlegen, wenn ich dann jedoch die App neu oeffne kommt immer eine Nachricht: "Google Pay als Standard Bezahl App auswaehlen", dann komme ich in das NFC Menu wo man sich die standard Kontaktlos Bezahl App aussuchen kann und dann steht dort immer nur Samsung Pay. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Hab die watch4 auch von Amazon und google pay funtzt seit Wochen wunderbar.
Google pay installieren ....schwupp ...geht
 
watch1.jpegwatch2.jpegwatch3.jpeg

So sieht das aus. Lg
 
Wieso ist bei dir alles Englisch?
 
@Marzl85 weil mein Handy auch auf Englisch eingestellt ist... um das jedoch als Grund auszuschließen habe ich es auch auf Deutsch umgestellt, mit dem selben Ergebnis :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas stimmt bei dir nicht, weil ich habe meine Uhren auf Land Österreich eingestellt und dann gibt es gar kein Samsung Pay auf der Uhr.
 
@theodorwasis Auf deutsch stellen reicht nicht. Musst zurücksetzen und dann Deutsch Österreich auswählen. Wahrscheinlich Handy und Uhr. Kannst ja erstmal nur Uhr probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 hallo... also Uhr zurücksetzen und Handy auf Deutsch stellen und dann erst neu koppeln hat leider auch nichts gebracht... werde sie wohl zurückschicken... schade. Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe :)
 
@theodorwasis Aber Handy geht zum Bezahlen?
 
@fossi33 ja mit dem Handy zahlen geht ohne Probleme.
 
nach dem easybank/bawag nun auch gpay anbietet, habe ich google wallet am s23 installiert und die debitkarte aktiviert.
auf der watch4 wird die debitkarte aber im wallet nicht angezeigt od synchronisiert. ist die debitkarte manuell hinzuzufügen?
 
Ja, muss auf der Watch seperat hinzugefügt werden. Mit Curve habe ich es geschafft, mit der Bawag noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
besten dank. btw, easybank klappte gestern abend auf anhieb auch nicht, erst heute früh.
 
Endlich ist da bei und in Ö jetzt auch einmal etwas weitergegangen.

Easybank Debit am Galaxy Smartphone ohne Probleme.
Auf der Watch 4 kann die Debit Karte nur manuell über Eingabe der Kartennr usw hinzugefügt werden. Die hinzufügen Karten vom Smartphone sind leider nicht automatisch auswählen. Manuell klappt aber auch. Wie bereits oben von RS1977 erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Also auf der Uhr bekomme ich die Bawag Debit Karte nicht hinzugefügt. Am Handy hat es funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310_082948_Google Play services.jpg
    Screenshot_20230310_082948_Google Play services.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner easybank Debit hat das gestern für die Watch 4 funktioniert.
Manuell die Debitnr mit Ablaufdatum und CVC eingeben.
Danach Aktivierungsvorgang mit SMS wie beim Hinzufügen am Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
OK dass ich GPay am Wearable und Smartphone getrennt installieren/aktivieren muss lass ich mir noch einreden.
Aber die Umsätze sollte man schon zusammengefasst im Wallet anzeigen lassen können bei ein und derselben Debitkarte 🤔
 

Ähnliche Themen

Chongor
Antworten
1
Aufrufe
325
Chongor
Chongor
N
Antworten
4
Aufrufe
568
goscana
G
josifi
Antworten
0
Aufrufe
556
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten