Funktioniert Google Pay auf der Galaxy Watch4 auch in Österreich?

Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
601
Hallo, funktioniert Google Pay schon auf der Watch 4 in Österreich?

Irgendwo hab ich gelesen das mit wear os Uhren jetzt in .at bezahlt werden kann.
habt ihr wer Erfahrungen?
 
Funktioniert, nur sind fast keine Österreich Banken auf dem Zug aufgesprungen.
Musst auf typische Internet Banken ausweichen, wie N26, Revolut...... einfach mal dort informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
mit curve app und der verknüpfung der karte in google pay kein problem (easybank)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Curve: praktisch, weil Karte Deines Kreditinstutes einbindbar. Ersteinrichtung problemlos und in Minuten erledigt. Allerdings kostete es mir später etwas Nerven, weil am Anfang problemlos bezahlen konnte, dann kam plötzlich declined (Zahlungslimit für Neukunden eher niedrig angesetzt), um das zu erhöhen, muss man sich gesondert identifizieren und nach dieser Identifizierung dauerte es bei mir knapp ein Monat, bis ich wieder zahlen konnte (nachdem ich eigentlich schon wieder um Schließung des Kontos bat).

N26: problemloser Einrichtungsprozess inkl. Identifikation in wenigen Minuten. Ist halt ein eigenes Konto, d.h. man muss mal Geld auf selbiges bringen :). Bislang keine Probleme bei den Zahlungen mit der Uhr (habe das allerdings noch nicht so lange).

Wenn es funktioniert finde ich Curve praktischer, weil über ein bestehendes Konto "stülpbar" (einfach die Kreditkarte von dort einbinden).

Abheben mit der Uhr (bei NFC-Bankomaten) geht bei beiden nicht (denke, das geht überhaupt noch nicht), dazu braucht es wohl die physische Karte von denen, aber mir ging es auch nur um die Bezahlmöglichkeit mit Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Danke für die Info.

N26 hab ich um mit dem Smartphone zu bezahlen.
Nur war es bis vor kurzem nicht möglich(auch mit wear os) uhren in Österreich zu bezahlen.

Also kann ich einfach bei der watch4 goggle pay installieren, die N26 Karte hinterlegen und bezahlen?

Halte ich da einfach die Uhr an das Terminal so wie das Smartphone?
Bis ~50€ ohne entsperren.
Oder wie sieht der Workflow aus beim zahlen?
 
Ja, einfach Google Pay auf der Watch 4 installieren. Wenn Du N26 schon in Google Pay hinterlegt hast (weil ja schon Du es ja schon am Smartphone benützt), sollte es auf der Watch dann auch gleich angezeigt werden. Auf der Uhr musst Du noch eine Entsperrmethode einrichten (PIN oder Muster) - braucht man aber dann nicht jedes Mal beim Bezahlvorgang sondern nur beim Anlegen der Uhr bzw. Verlassen des Flugmodus.

Handling: Am besten Google Pay auf Doppelklick der oberen Taste legen, Doppelklicken, Uhr zum Terminal halten, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Danke für deine Erklärung.

Jetzn muss ich mir am black friday noch eine schiessen :)
 
Hallo!
Hat jemand schon mit Erste Bank und der Galaxy Watch Erfahrungen gemacht?
Bei der Google Pay bekomme ich die Fehlermeldung, dass dies in meinem Land (Österreich) noch nicht verfügbar ist.
Danke vorab!
 
Die Bank muss Google Pay unterstützen, macht die Erste Bank anscheinend noch nicht. Ich nutze Google Pay mit Curve in Österreich.
 
Okay, dann werde ich dort mal nachfragen und bekomme vielleicht sogar von der Erste Bank eine Rückmeldung.

Und Curve verwendest du mit Erste Bank in Verbindung? Leider kenne ich diese App noch gar nicht.
 
entweder den Umweg über N26 oder eben Curve.
beide funktionieren kostenlos und sind schnell eingerichtet.

mit den Haus Banken Österreichs geht noch nix.
 
okay, vielen Dank für die prompte Rückmeldung! 👍
 
MSBOY schrieb:
Und Curve verwendest du mit Erste Bank in Verbindung? Leider kenne ich diese App noch gar nicht.
Curve verwende ich mit meiner Visa Kreditkarte.
 
Hallo, Wollte wissen ob ihr auch Probleme mit der Galaxy Watch 4 Classic mit LTE habt.? Ich kann bei mir nicht Google Pay als Standard auswählen sonder nur Samung Pay welches in Österreich aber nicht gibt. Habe schon probiert alles zu Resetten, hat leider nichts gebracht.

Bin für Tips dankbar.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@theodorwasis Hast du eine deutsche Uhr?
Weil Samsung Pay angezeigt wird?
 
@fossi33 Ich habe Sie von Amazon gekauft also ja denke es ist eine deutsche Uhr. Lg
 
@theodorwasis
Wenn du eine deutsche Uhr hast wird Firmware nicht passen für Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 welche ist denn die deutsche Version und welche die oesterreichische? sprich woran erkenne ich das in der software version? Lg und danke
 
@theodorwasis Da muss ich leider passen
Hoffe hier
weiß einer mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theodorwasis
theodorwasis schrieb:
Hallo, Wollte wissen ob ihr auch Probleme mit der Galaxy Watch 4 Classic mit LTE habt.? Ich kann bei mir nicht Google Pay als Standard auswählen sonder nur Samung Pay welches in Österreich aber nicht gibt. Habe schon probiert alles zu Resetten, hat leider nichts gebracht.

Bin für Tips dankbar.

Lg
Was meinst du genau mit 'als Standard auswählen'?
 

Ähnliche Themen

Chongor
Antworten
1
Aufrufe
307
Chongor
Chongor
N
Antworten
4
Aufrufe
504
goscana
G
josifi
Antworten
0
Aufrufe
544
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten