Funktioniert Google Pay auf der Galaxy Watch4 auch in Österreich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert Google Pay auf der Galaxy Watch4 auch in Österreich? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Hallo, funktioniert Google Pay schon auf der Watch 4 in Österreich?

Irgendwo hab ich gelesen das mit wear os Uhren jetzt in .at bezahlt werden kann.
habt ihr wer Erfahrungen?
 
M

mozart12

Stammgast
Funktioniert, nur sind fast keine Österreich Banken auf dem Zug aufgesprungen.
Musst auf typische Internet Banken ausweichen, wie N26, Revolut...... einfach mal dort informieren.
 
M

mefikemo

Ambitioniertes Mitglied
mit curve app und der verknüpfung der karte in google pay kein problem (easybank)
 
O

olympicchicken

Fortgeschrittenes Mitglied
Curve: praktisch, weil Karte Deines Kreditinstutes einbindbar. Ersteinrichtung problemlos und in Minuten erledigt. Allerdings kostete es mir später etwas Nerven, weil am Anfang problemlos bezahlen konnte, dann kam plötzlich declined (Zahlungslimit für Neukunden eher niedrig angesetzt), um das zu erhöhen, muss man sich gesondert identifizieren und nach dieser Identifizierung dauerte es bei mir knapp ein Monat, bis ich wieder zahlen konnte (nachdem ich eigentlich schon wieder um Schließung des Kontos bat).

N26: problemloser Einrichtungsprozess inkl. Identifikation in wenigen Minuten. Ist halt ein eigenes Konto, d.h. man muss mal Geld auf selbiges bringen :). Bislang keine Probleme bei den Zahlungen mit der Uhr (habe das allerdings noch nicht so lange).

Wenn es funktioniert finde ich Curve praktischer, weil über ein bestehendes Konto "stülpbar" (einfach die Kreditkarte von dort einbinden).

Abheben mit der Uhr (bei NFC-Bankomaten) geht bei beiden nicht (denke, das geht überhaupt noch nicht), dazu braucht es wohl die physische Karte von denen, aber mir ging es auch nur um die Bezahlmöglichkeit mit Uhr.
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info.

N26 hab ich um mit dem Smartphone zu bezahlen.
Nur war es bis vor kurzem nicht möglich(auch mit wear os) uhren in Österreich zu bezahlen.

Also kann ich einfach bei der watch4 goggle pay installieren, die N26 Karte hinterlegen und bezahlen?

Halte ich da einfach die Uhr an das Terminal so wie das Smartphone?
Bis ~50€ ohne entsperren.
Oder wie sieht der Workflow aus beim zahlen?
 
O

olympicchicken

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, einfach Google Pay auf der Watch 4 installieren. Wenn Du N26 schon in Google Pay hinterlegt hast (weil ja schon Du es ja schon am Smartphone benützt), sollte es auf der Watch dann auch gleich angezeigt werden. Auf der Uhr musst Du noch eine Entsperrmethode einrichten (PIN oder Muster) - braucht man aber dann nicht jedes Mal beim Bezahlvorgang sondern nur beim Anlegen der Uhr bzw. Verlassen des Flugmodus.

Handling: Am besten Google Pay auf Doppelklick der oberen Taste legen, Doppelklicken, Uhr zum Terminal halten, fertig.
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Erklärung.

Jetzn muss ich mir am black friday noch eine schiessen :)
 
Ähnliche Themen - Funktioniert Google Pay auf der Galaxy Watch4 auch in Österreich? Antworten Datum
15
5
9