Galaxy Watch4: Wie funktioniert das Backup mit Samsung Smart Switch?

@gce
Nein.
 
@gce
Nochmals, seit dem neuesten Update ist es manuell (zur Zeit) nicht (mehr) möglich. Und ja, wenn etwas gesichert werden soll, brauchst du dein Handy. Steht aber auch alles in der Erläuterung, siehe dein Screenshot.

Was Samsung sich dabei gedacht hat, eine Möglichkeit zur manuelle Sicherung abzuschaffen, wissen nur die ...
 
Laut Wearable App wurde bei mir letzte Nacht ein Backup gemacht. Allerdings war die Uhr da wie immer ausgeschaltet... 🤔
 
HAbe dasselbe Problem wie @goscana mit meiner watch 4 (Wear OS 4.0) und Galaxy A12 (Android 13). Aufder Uhr: Sicherung der Uhrdaten nicht möglich - auf Telefon anzeigen, in Wearable lediglich meine Konten, kein smart switch link, bei KOntenauswahl dann lediglich die Möglichkeit der Sicherung in die CLoud, die dann ja wohl ein BAckup des Phones ist. Habe die UHr zurückgesetzt ud WEarable neu installiert, selbes Ergebnis. @ goscana: KOnttest DU das Problem denn inzwischen lösen können?
 
Nein, das richtige Backup (nicht per Cloud) ist nie in meiner WearOS-App aufgetaucht.
 
@goscana Hast Du denn eines per CLoud hinbekommen,oder auch nur für das phone?
 
Ging, kam mir aber nutzlos vor. War kein Komplett-Update wie bei einem Computer, sondern mit Lücken. Wenn man es nach einem Factory-Reset wieder einspielt, ist man nicht wieder beim alten Zustand (ich habe es nur einmal gemacht und kann mich nicht an Details erinnern; ich glaube die gekauften Apps und ihre Einstellungen waren weg, auch gekaufte Watchfaces, evtl. auch mehr).
 
@goscana ok, also weiterhi keine Möglichkeit, die Uhr zu sichern. Toll! Danke für deine Infos.
 
Bei mir steht letzte Sicherung um 1:13 letzte Nacht - Uhr war ausgeschalten und Handy im Flugmodus. Kann irgendwie nicht stimmen die Angaben.
 
Nachdem Upate auf UI 5.1, erfolgt ja nur noch ein automatisches update. So gesehen ist das Problem mit dem fehlenden smart switch ja hinfällig. Nur, das automatische update funktioniert bei mir auch (nach wie vor) nicht! Phone Galaxy A12 mit Android 13, Galaxy Watch 4 mit UI 5.1., watch 4 Manager 2.2.11.23120481, Wearable 2.2.57.23102461. In den wearable -Uhreinstellungen habe ich unter "Konten" lediglich folgendes Bild (s. abb.). Habt ihr noch eine Idee? Könnte es vllt. daran liegen, daß ich Uhr und Phone nachts auf "nicht stören" eingestellt habe?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_01_03_17_41_16.jpg
    Screenshot_2024_01_03_17_41_16.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 45
hgs47 schrieb:
So gesehen ist das Problem mit dem fehlenden smart switch ja hinfällig.
Auf dem Handy wird immernoch die aktuelle Version von SmartSwitch mit den notwendigen Berechtigungen gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@KnudBoerge Ist auf dem Handy ja auch vorhanden. Ich meinte den Eintrag in Wearable unter Konten
 
@hgs47 Du bist der zweite Fall mit dem Problem. Es gibt hier noch einen mit der GW5. Leider auch noch keine Lösung.

Ich würde die Uhr trennen, zurücksetzen, Wear und Watch App deinstallieren und ganz von vorn anfangen, wenn dir zukünftige Backups wichtig sind. Aber keine Garantie meinerseits, dass es dann besser aussieht.
 
@hgs47
Mach mal deine Mail-Adressen auf dem Screenshot unkenntlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@KnudBoerge ...aber mit dem Ergebnis, daß alle installierten Apps, Ziffernblätter und Einstellungen weg sind, richtig? Und um zurücksetzen zu können, wollte ich eine Datensicherung machen, genial :-(.
 
hgs47 schrieb:
...aber mit dem Ergebnis, daß alle installierten Apps, Ziffernblätter und Einstellungen weg sind, richtig?
Ja. Gibt ja noch kein Backup. 🙈
 
Habe auch eine Frage. Bekomme in Wear noch diese Meldungen
Screenshot_20240107_092720_Galaxy Watch4 Manager.jpg Screenshot_20240107_092733_Galaxy Watch4 Manager.jpg
Wo kann ich das einstellen in SmartSwitch ?
Oder würdet ihr anders vorgehen?
 
@chrissilix SmartSwitch öffnen und ganz nach unten scrollen.
 
@chrissilix
diese Meldung hatte ich auch.
Ich habe Sicherung ersetzen gewählt, damit auch weiterhin gesichert wird.
PS
Wenn du Samsung Cloud benutzt würde ich die Sicherung dort auch aktivieren dann hast du 2 Sicherungen an verschiedenen Orten, Smartphone/Cloud. (Nur im Notfall nützlich)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Smart Switch mußt du nichts machen für die Sicherung der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66 schrieb:
In Smart Switch mußt du nichts machen für die Sicherung der Uhr.
Doch. Beim ersten Start von SmartSwitch muss er die nötigen Berechtigungen erteilen. Sonst kann SmartSwitch nichts sichern, weil es nicht auf die Daten der Uhr zugreifen darf.
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
3
Aufrufe
615
AL66
AL66
M
Antworten
5
Aufrufe
457
AL66
AL66
N
Antworten
4
Aufrufe
553
goscana
G
Zurück
Oben Unten